“Groß, geräumig, leider wenig Charme”

Hampton Inn by Hilton Ottawa
Nr. 12 von 68 Hotels in Ottawa
Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel, d.h. eine riesige Hotelanlage mit Kongreßzentrum, liegt zwar nicht direkt in der Innenstadt, doch sie ist per Bus oder mit dem Wagen einfach zu erreichen. Dafür ist es aber für einen fremden Gast auch ohne Navi leicht zu finden. Das Empfangspersonal war sehr aufmerksam und hilfreich. Wir bekamen ein sehr geräumiges, eher unpersönliches Zimmer und haben dort eine geruhsame Nacht verbracht. Der Coffee shop ist sehr nüchtern eingerichtet und die geringe Speisenauswahl hat uns – auch von ihrer Qualität - nicht überzeugt. Wäre nicht ein Sommergewitter der heftigeren Art gerade heruntergegangen, hätten wir sicherlich nach einer Alternative gesucht. Preislich gesehen, liegt das Hampton Court jedoch günstig.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Balthus96!
Bewertungen (1.241)

Bewertet am 31. Juli 2011

Als wir das Hotel buchten, hatten wir nicht auf den Stadtplan geschaut. Es liegt außerhalb in einem Gewerbegebiet, man geht nicht mal eben abends noch raus um sich die Stadt anzuschauen. Weil das Wetter so schlecht war, aßen wir im Hotel, es gibt nur "schnelle Küche" mit Burgern oder ähnlichen Gerichten, die wenig aufwendig sind, aber satt machen. Das "Essabteil", kaum vom Eingangsbereich abgeteilt, ist nicht sehr attraktiv, der Fernseher läuft non stop, am Abend genauso wie beim Frühstück. Das war zwar im Preis enthalten, aber nicht der Rede wert. Einweggeschirr, dünner Kaffee, die üblichen geschmacksneutralen Backwaren und verpackten Zutaten. Für einen 4-Sterne-Inn eher nttäuschend.

Dafür die Zimmer geräumig mit bequemen Betten (eine komplette Küchenzeile ohne jegliches Geschirr oder Gläser störte allerdings) und freundlicher Rezeption. Für die Durchreise war's ok. Wenn man Ottawa besichtigen möchte, gibt es bestimmt bessere und zentraler gelegene Unterkünfte.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Burggeist!
Bewertet am 16. Juni 2011

Dieses Hotel liegt nahe des Highways 417 etwas außerhalb vom Zentrum. Dorthin kommt man mit dem Bus (Haltestelle um die Ecke - CAD 3,25 one way) oder mit dem Taxi (CAD 15 one way). Parken mit dem eigenen Auto in der City von Ottawa ist wochentags unter Tage ziemlich teuer!

Das Hotel ist modern und entspricht dem üblichen Hampton Standard.Wie immer gibt es kostenloses Frühstück und free Internet. Das Parken in der hoteleigenen Tiefgarage ist ebenfalls kostenlos!

Die Zimmer und Bäder sind geräumig. Es gibt ein ordentliches Hallenbad mit Whirlpool.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Biggiman!
Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir haben im Juli 2010 für eine Nacht im Hampton Inn Ottawa gewohnt. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Die Zimmeraufteilung wirkte hingegen etwas unpersönlich. Direkt neben dem Bett und an der Wand zum Bad waren Wandschränke und eine durchgehende Ablage. Das Zimmer wirkte dadurch weniger gemütlich und man kam sich vor, als würde man direkt neben einer Einbauküche schlafen. Die Sauberkeit in Zimmer und Bad war tadellos. Das Frühstück entsprach (in positivem Sinne) dem, was man von Hampton Inn gewohnt.
Parkmöglichkeiten sind in der Hotel-eigenen Tiefgarage, was vor allem im Winter seine Vorteile gegenüber einem Aussenparkplatz haben dürfte. Die Lage des Hotels bietet eine sehr gute Verkehrsanbindung. Zu Fuß ist jedoch nicht sonderlich viel Erreichbar.
Mein Fazit: Zur (reinen) Übernachtung würde ich das Hotel wieder buchen, sollte jedoch die Erkundung der Stadt Ottawa im Vordergrund stehen, würde ich versuchen ein Hotel zu finden, was mehr zentral gelegen ist.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, TheGriswoldFamily!
Bewertet am 29. Mai 2008

Waren 3 Tage Ende Mai 2008 hier.

Gut:
Guter Preis, in der Nähe des Parliament Hills und Byward Market, Prakitsch, ruhige Lage mit Tiefgarage. Zimmer war gross, Hotel war sehr sauber, das Frühstücksbüfett war gut, Bett war komfortabel.

Nicht so gut: Drahtlose Internet war nicht zuverlässig, Toilettenpapier war schrecklich. Kissen waren nicht gut.

Danke, kironb!
Bewertet am 2. Juli 2007

Wollte nur kurz erzählen, wie toll das Hotel ist! Wie andere Gäste bereits bemerkt hatten, sind die Zimmer riesig! Was aber viel wichtiger ist, dass die Zimmer sehr sauber und stylisch sind, die Angestellten wirklich nett und hilfsbereit, man kann bequem mit dem Bus in die Innenstadt fahren (Haltestelle vor der Tür) und Parken ist kostenlos. Man kann kostenlos vom Zimmer aus ins Internet und den Pool kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Mit dem Bus ist man innerhalb von nur 10 Minuten in der Stadt, schön und bequem. Meine 14 jährige Tochter und ich haben das lange Wochenende über den Canada Day 2007 sehr genossen, der einzige Nachteil war, dass die Bar kurzzeitig mal geschlossen war (was aber gar nicht so schlimm war und das es im Speisesall zum Frühstück immer sehr voll war und man kaum einen Sitzplatz bekam. Man konnte sich das Essen auch mit auf das zimmer nehmen, also gar kein Problem, man kann diesen Andrang an einem Feiertag aber auch verstehen, deshalb ist dies keine wirkliche Beschwerde. Ich würde gar nicht mehr mehr bezahlen, nur um näher an der Innenstadt zu sein. Wir sind sehr erfahrene Urlauber und ziemlich pingelig.

2  Danke, cheepcheeptravel!
Bewertet am 11. Mai 2007

Etwas spät, ich weiß aber, wie hilfreich diese Bewertungen sind. War im März 2006 mit meinem Freund hier und es war einfach wunderbar. Sauber, komfortabel und überhaupt keine Probleme. Der Innenpool kann an Wochenenden schon Mal voll sein, wenn viele Familien mit Kindern hier sind. An Sonntagabenden war es aber schön ruhig und ich glaube, dass viele schon abgereist waren. Es war ein schöner Ausklang für das Wochenende und ich kann das Hotel auf jeden Fall jedem empfehlen. Es liegt etwas abgelegen, was die Geschäfte betrifft, mit einem Auto war das aber kein Problem.

1  Danke, wickedtravel!
Nr. 21 von 68 in Ottawa
Ottawa Marriott Hotel
Ottawa Marriott Hotel
Nr. 17 von 68 in Ottawa

Sie waren bereits im Hampton Inn by Hilton Ottawa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hampton Inn by Hilton Ottawa

Anschrift: 100 Coventry Rd, Ottawa, Ontario K1K 4S3, Kanada
Lage: Kanada > Ontario > Ottawa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Ottawa
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ottawa
Nr. 7 der Romantikhotels in Ottawa
Nr. 13 der Businesshotels in Ottawa
Preisklasse: 98€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hampton Inn by Hilton Ottawa 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hilton Hotels Direct, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hampton Inn by Hilton Ottawa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hampton Inn By Hilton Ottawa Hotel Ottawa
Hampton Inn Ottawa