“Übernachten in einem Schloss”

Fairmont Chateau Laurier
Nr. 21 von 68 Hotels in Ottawa
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel war einfach traumhaft. Ein Schloss mitten in der Stadt... die Lage perfekt.
Personal ausgezeichnet sehr freundlich und hilfsbereit
Die Zimmer sind sehr gross, allerdings hätte ich eine grössere Badewanne erwartet.
Frühstück war auch sehr lecker.
Swmmingpool sehr gross, ideal für schwimmer.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, silmunich!
Bewertungen (3.037)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Juni 2010

Das Hotel macht von außen sehr viel her und von der Lage ist es mit Sicherheit eine der besten Adressen. Man braucht nur 5 min. zu gehen und schon ist man inmitten des wunderschönen Regierungsviertels. Das innere des Hotels ist etwas gewöhnungsbedürftig, kurzum bester amerikanischer Barock; nicht zu vergleichen mit den alten Luxushotels Europas. Ein belustigender Anblick waren vor allem die Amerikaner, in Balonseide gekleidet in der Lobby sitzend.
Ich hatte eine Club Suite gebucht, die Club-Lounge war ganz nett und das Frühstück war sehr lecker, die Suite hatte leider Dachschrägen, aber für den Preis kann man wirklich nichts sagen. Alles sauber und ordentlich.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, student80!
Bewertet am 5. Januar 2010

Für die echt hohen Preise, fand ich das Zimmer echt mickrig. Der Ausblick war zwar schön, aber das Zimmer war staubig und unkomfortabel. So ein Zimmer kriegt man auch in einem viel billigerem Motel (!), zwar etwas kleiner, aber der Preis stimmt und dort fühlt es sich doch etwas mehr nach zu Hause an.

• Aufenthalt: Juli 2009
1  Danke, GirlAbroad26!
Bewertet am 14. November 2009

Diese Mal waren wir im "Gold Club", dem separaten Bereich mit eigener Lounge und eigenem Check-In und Concierge.
Das Fairmont ist eine Oase mit gediegener Atmosphäre und einem gehobenen Service. Die Zimmer sind plüschig und gemütlich. Leider hat das Restaurant "Wilford" seit unserem letzten Besuch in 2006 stark nachgelassen. Ein Besuch lohnt im Augenbilck leider nicht mehr.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ralf-CH!
Bewertet am 31. August 2008

Ich war hier vor vier Jahren und es war super. Ich war wieder diese Woche dort und es war nicht super.

Hauptmakel: sehr schlechter Zimmerkomfort; halbe Rolle Toilettenpapier im Bad beim Einchecken, keine Klimaanlage; bin ins Esszimmer gegangen, um zwei Kaffees zu trinken, es gab aber keine Deckel; Zimmer waren zu heiß; beim Auschecken hat niemand gefragt, ob man einen schönen Aufenthalt hatte. Keine Klimaanlage, Ungeziefer auf dem Bett beim Einchecken (kann hereingekommen sein, weil ein Gast vorher das Fenster offen gelassen hat, war jetzt nicht so schlimm, ich musste die Sache aber vor Frau und Kindern geheim halten – Ruhe in Frieden große schwarze Ameise); die ersten beiden Nächte gab es im Zimmer keinen Radiowecker; der Fernseher war der gleiche wie im Red Roof Inn, vom Bett aus konnte man nicht fernsehen; schlechter Empfang; 22 Sender; Plasmafernseher gibt es schon unter 500 Dollar, oder? Teppiche und Badezimmer waren ekelig und wir sind Fairmont-Kartenmitglieder. P.S.: keine Klimaanlage.

Insgesamt nicht besser als eine 4+.

1  Danke, albeeee!
Bewertet am 2. Dezember 2007

Von außen sieht es wie ein Schloss aus und man sorgt dafür, dass man sich innen auch königlich fühlt. Tolle, freundliche Angestellte und wunderschöne Ausstattung. Waren zum Muttertag über das Wochenende gekommen und haben das Hotel bis auf einen Abend gar nicht verlasse. Da haben wir gegenüber im Milestone zu Abend gegessen. Das war eine schlechte Idee, weil der Service und das Essen wirklich schlecht waren. Haben dann im Zimmer im Chateau gegessen und das Essen war klasse. Den „High Tea“ müssen Sie mal probiert haben, genau wie den Brunch im Wilfrid's. An und Abreise liefen angenehm reibungslos und jeder schien uns zu kennen. Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Chateau.

1  Danke, cruiseluv28!
Bewertet am 7. September 2007

Ein Hotel wie im Märchen, wobei das Innere genau so toll war, wie das spektakuläre Äußere. Tolle Lobby und Gemeinschaftsbereiche. Schöne große Zimmer mit hohen Decken aber verhältnismäßig kleinen Fenstern. Schön eingerichtet und präsentiert, die Zimmer sind mit Safe, Minibar, etc. ausgestattet. Erstklassige Lage, zwischen Parliament Hill und dem Byward Market und dessen Restaurantbereich gelegen, beides liegt nur 2 Gehminuten entfernt, direkt neben den Rideau Canal Docks. Toller Pool mit Umkleidekabinen im Art Deko Stil – die Wendeltreppe ist zwar schon eine Herausforderung, lasse Sie sich aber nicht abschrecken.

Danke, Steve C!
Andaz Ottawa Byward Market
Novotel Ottawa
Novotel Ottawa
Nr. 26 von 68 in Ottawa

Sie waren bereits im Fairmont Chateau Laurier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Chateau Laurier

Anschrift: 1 Rideau Street, Ottawa, Ontario K1N 8S7, Kanada
Lage: Kanada > Ontario > Ottawa
Nr. 5 der Romantikhotels in Ottawa
Nr. 5 der Öko-Hotels in Ottawa
Nr. 6 der Luxushotels in Ottawa
Nr. 12 der Businesshotels in Ottawa
Nr. 12 der Familienhotels in Ottawa
Preisklasse: 162€ - 443€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Chateau Laurier 4*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Chateau Laurier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Chateau Laurier Ottawa
Hotel Fairmont Chateau Laurier Ottawa