“Nicht Rolex, aber Cartier Suites”

Cartier Place Suite Hotel
Nr. 31 von 68 Hotels in Ottawa
Bewertet am 2. Mai 2011

Zunächst gab es ein kleines Vorzimmer, wo man den Koffer abstellen konnte und ein wenig Stauraum im Kasten. Der Vorraum war großfliesig, mit großen weißen Kacheln ausgelegt.

Dann stolperten wir schon in den Wohnbereich. Rechterhand war die Kitchenette, die zumeist mit hellem Holz verkleidet war. Es war viel vorhanden. Ein Kühlschrank, eine Geschirrspülmaschine sowie ein Toaster und ein Wasserkocher.
Am Plafond befand sich der Abzug.

In dem Wohnbereich gab es dann noch den hellbraunen Esstisch mit 4 Stühlen. Über diesem hing dann die helle Deckenlampe. In diesem Bereich war der Boden dunkelgrau gekachelt.

In diesem Raum gab es noch einen hellbraunen Schreibtisch. Knapp daneben stand der Fernseher mit einer breiten Auswahl an kanadischen Programmen. Oh und dann fiel schon der Blick auf die schwarze Balkontüre. Diese ließ sich etwas streng schieben und führte auf den kleinen Balkon hinaus, der auf eine Nebengasse blickte.

In einem zweiten Raum, wo wir auch schliefen, war der Boden mit einem grauen Spannteppich belegt. Dort gab es auch eine dunkelgeblümte Couch. Alles war sehr sauber. Die Einrichtung war nicht 100% mein Geschmack, aber voll OK.

An die Couch angelehnt war der hellbraune Ablagestisch. Dort stand eine Tischlampe mit weißem Schirm und grünem Hals.

Die Betten waren durch zwei Nachtkästchen voneinander getrennt. Sie waren mit einem bunten Überwurf vorbereitet. Auf einem befand sich das Telefon. Darüber zwei Nachtleuchten mit weißen Schirmen. Auch hier gab es wieder einen TV. Ein Fenster erhellte den Raum mit Naturlicht. In die Wand eingebaut ein weißer Kasten, der weiteren Stauraum versprach.

Am kleinsten in der Suite erschien das Badezimmer. Dort gab es eine Wannen-Dusch-Kombi, die wie der gesamte Raum ordentlich gereinigt war. Einen Kosmetikspiegel gab es nicht, nur einen Wandspiegel.

Unten in der Lobby kann man gut verweilen. Ich habe sie als mittelgroß in Erinnerung und nicht als besonders erwähnenswert.

Die Lage der Suites ist Geschmackssache. Ich fand sie nicht sonderlich zentral. Ins Zentrum mussten wir rund 25 Minuten zu Fuß gehen. In der Umgebung des Hotels gab es nichts Sehenswertes. Zur Selbstversorgung, ja, nach 5 Minuten Fußmarsch gab es einen Supermarkt mit einer guten Palette an Lebensmitteln.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, celles!

Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt von Ottawa, nur wenige Gehminuten vom Parlamentsgelände entfernt. Das Personal war freundlich. Die Suite bestand aus einem Wohnzimmer mit kleinem Balkon, einem separaten Schlafzimmer sowie einer Küche und Bad. Das Ambiente war sehr luxuriös. Außerdem gab es ein Fax-Gerät auf dem Zimmer. Leider gab es kein inklusives Frühstück. Durch das hohe Nachbargebäude wirkte es in den unteren Etagen ein wenig dunkel. Wer mit dem Auto anreist sollte allerdings extra Gebühren für das Parken in der hoteleigenen Tiefgarage oder den anliegenden Parkplätzen einplanen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, patvog!
Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Hotel macht von außen einen sehr gepflegten Eindruck. Leider gibt es verschiedene Zimmerarten und wir waren in dem Gebäudeteil mit den unrenovierten Zimmern gelandet. Die Möbilierung war wirklich uralt. Es war staubig und im Bad waren einige Stellen sehr rostig.
Schön war der Poolbereich mit Whirlpool.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, iphigenie77!
Bewertet am 20. September 2010

Das Hotel liegt weniger als 10 Gehminuten vom Parliament Hill entfernt in einer ruhigen Seitenstrasse. Von außen wirkt es eher wie ein Wohnhaus als wie ein Hotel. Die Zimmer sind riesig, Schlafzimmer, Wohnzimmer,Küchenzeile und Balkon. Freier WIFI Zugang in den Zimmern.
Das Hotel kann absolut weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, Heike_M_0407!
Bewertet am 20. Oktober 2009

Während unserer Nordamerikarundreise übernachteten wir eine Nacht in diesem Hotel. Wir hatten in unseren beiden Zimmern je eine kleine Küche, mit Herd Kühlschrank und allenm Zubehör. Das war sehr praktisch, weil kein Frühstück inkludiert war. Es gab nur ein großes Bett in jedem Zimmer, so dass unser Sohn auf dem Sofa schlafen musste, das war etwas unbequem. Die Lage war zentral,es war alles zu Fuß zu erreichen. Es gab einen sehr gepflegten Pool, und einen wunderbar heißen Whirrlpool.Das Parken war in der Tiefgarage kostenpflichtig. Das Personal war sehr nett und hat gute Auskünfte gegeben.Außerdem verfügten die Zimmer über kleine Balkone.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hoernchen15!
Bewertet am 16. Oktober 2007

War im April 2007 im Cartier Place und hatte zuvor schon sehr oft dort gewohnt. Bei allen Aufenthalten stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis, alles war recht günstig und gut geführt. Das Cartier Place ist sauber und modern und die Angestellten sind sehr freundlich. Der Rezeptionsbereich, der Pool, der Whirlpool und die Sauna waren alle sehr gepflegt. Das Hotel liegt in der Gegend des "Golden Triangle" im Zentrum von Ottawa. Alles ist erreichbar und es liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Kann das Cartier Place sowohl für geschäftliche, als auch für normale Urlaubsaufenthalte empfehlen, wenn Sie nach Ottawa kommen.

1  Danke, Calais79!
Bewertet am 5. Juni 2007

War mit einem Freund geschäftlich im Cartier Place untergekommen. Unser Zimmer hatte eine komplette Küche, ein separates Zimmer mit einem Sofabett und einer sehr guten Lage. Alles ist in der Nähe. Das Sofabett war schrecklich und ich konnte kaum schlafen.

1  Danke, tech3!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ottawa angesehen:
Byward Market Area
Novotel Ottawa
Novotel Ottawa
Nr. 27 von 68 in Ottawa
Les Suites Hotel Ottawa
Nr. 15 von 68 in Ottawa

Sie waren bereits im Cartier Place Suite Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cartier Place Suite Hotel

Anschrift: 180 Cooper St, Ottawa, Ontario K2P 2L5, Kanada
Lage: Kanada > Ontario > Ottawa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Familienhotels in Ottawa
Nr. 22 der Romantikhotels in Ottawa
Nr. 29 der Businesshotels in Ottawa
Preisklasse: 83€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cartier Place Suite Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cartier Place Suite Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cartier Hotel
Cartier Place Hotel Ottawa