“Parlamentstour während des laufenden Parlamentsbetriebes”
Bewertung zu Parlamentshügel

oder mehr
2-Hour Ottawa Express City Bike Tour
Platz Nr. 2 von 287 Aktivitäten in Ottawa
Bewertet am 30. Juni 2013

Es war gar nicht schwer die Tickets für eine Besichtung des Parlaments und zur Erklimmung des Glockenturmes (man fühlt sich sehr an Big Ben erinnert) zu bekommen. Bei unserem Besuch war die Runde recht knapp, da beide Parlamente tagten (wir konnten live den Parlamentsbetrieb im House of Commons erleben).
Highlight ist aber die Parlamentsbibliothek, die jeden Besucher erfürchtig erstaunen lässt.

Danke, Molotow!
Bewertungen (6.119)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Juni 2013

Beeindruckendes Gebäude, schöne Architektur, kostenlose Führungen, ein absolutes "Muß" bei einem Ottawa Besuch.

Danke, blntouri!
Bewertet am 16. Mai 2013

Man kann ab interessanten kostenlosen Führungen von motiviertem Personal teilnehmen, wahlweise auf französisch oder englisch. Der Sicherheitscheck kann dauern.

Danke, goenke!
Bewertet am 6. November 2012

Das Gebäude beeindruckt schon durch die Architektur. Kostenlose Führungen werden angeboten, aber man kann auch einen Teil des Gebäudes ohne Führung besichtigen. Die Fahrt auf den Turm lohnt sich in jedem Fall. Die Aussicht über Ottawa ist von dort sehenswert.

Danke, xenon_berlin!
Bewertet am 2. November 2012

Ansehen, staunen, beeindrucken lassen. Ein MUß für jeden Ottawa-Besucher. Viele Details erstaunen ebenso wie die zum teil monumentale Bauweise sowie der hervorragende Zusatnd.

Danke, lutz_schoenfeld!