“interessantes Gebäude”

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet 9. Juni 2017

architektonisch sehr interessantes Gebäude - war übrigens der einzige Grund für uns hierher zu kommen,die Ausstellung können wir nicht beurteilen
Im Foyer ein beeindruckend schlicht gestalteter "Memorial" Raum

Danke, WEW-han15!
Bewertung schreibenBewertungen (4.227)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 26. August 2016

sehr gut gestaltetes Kriegsmuseum über alle Kriege an denen
Canada teilgenommen hat. Das museum ist sehr gut zu finden und erreichbar per Auto.
Wie alle Museums in Canada ist es einen Besuch wert.

Danke, Josef M!
Bewertet 14. Juli 2016 über Mobile-Apps

In dem architektonisch sehr interessanten Gebäude ist eine umfangreiche, sehr gut ausgestellte Sammlung zu besichtigen. Als Besucher aus Übersee ermöglicht das Museum einen hervorragenden Einblick in die kanadische Geschichte.

Danke, Gerhard Helmut E!
Bewertet 10. Juli 2016

Dieses Museum ist sehr ausführlich gestaltet. Berichte, Uniformen, Fotos, alle möglichen Fahrzeuge, Kanonen, ... Für Geschichtsinteressierte auf jeden Fall zu empfehlen!

Danke, Margit E!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. Dezember 2015

Etwas außerhalb vom Hauptkern Ottawas gelegen - trotzdem gut zu Fuß erreichbar – ist das Canadian War Museum nicht nur an Regentagen zu empfehlen.

Es bietet einen tollen Einblick in die kanadische Kriegsgeschichte, beginnen mit den Wikingern und der Kolonialisierung und endend in der heutigen Zeit. Einen großen Teil nehmen dabei natürlich auch die beiden Weltkriege ein. Es gibt sehr viele, beeindruckende Exponate und man kommt mit Zeitzeugen ins Gespräch (Befehlshaber einer Panzer-Division). Die Fahrzeughalle an sich ist sehr beeindruckend, doch leider standen alle Fahrzeuge zu dicht beieinander. Hier wäre weniger mehr gewesen. Toll ist aber das Leitsystem im Museum selber, mit der man die kanadische Geschichte sehr gut durchlaufen kann, ohne entscheidende Zeitabschnitte zu verpassen.

Die Bewertung von Pedal_3452 kann ich nicht zu 100% teilen, denn das Imperial War Museum in London ist deutlich besser und interaktiver, auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt bzgl. dem Hintergrund beider Kriegsmuseen – zudem ist dort der Eintritt frei.

Danke, BenWalther!