“8 Staustufen auf kürzester Strecke mitten in Ottawa”
Bewertung zu Rideau Canal

Rideau Canal Cruise in Ottawa
Platz Nr. 3 von 291 Aktivitäten in Ottawa
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 30. Juni 2013

Es ist bemerkenswert, diesen Kanal direkt nebem dem Parlamentshügel zu finden. Er ist eine echte Sehenswürdigkeit im Herzen von Ottowa.
Im Winter bildet er, so sagt man, die größte Eislauffläche der Welt.

1  Danke, Molotow!
Bewertung schreibenBewertungen (4.328)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Juni 2013

Unweit vom Parlamentsgebäude gelegen. Wir hatten Glück und konnten das hochschleusen eines Bootes beobachten. Die Schleusen werden noch mechanisch von den Schleusenwärtern betätigt. Somit dauert es doch eine ganze Weile bevor ein Boot komplett hochgeschleust wird, also Zeit mitbringen. Aber ein interessantes Schauspiel das von vielen Neugierigen beobachtet wird.

1  Danke, blntouri!
Bewertet am 2. November 2012

War bei unserem Aufenthalt leider "trocken". Stellt in gefülltem Zusatnd (Sommer) bzw. als Eisfläche (Winter) sicher einen reizvollen Besichtigungspunkt der Stadt dar.

Danke, lutz_schoenfeld!
Bewertet am 29. August 2012

Ein Muss für jeden Besucher von Ottawa. Wer Glück hat, kann sogar miterleben, wie ein Schiff hoch oder runter geschleust wird. Also etwas Zeit mitbringen. Die Schleusen liegen rechts neben dem Parlamentsgebäude. An der Straße entlang laufen bis zur Brücke.

Danke, Achim V!