“Nettes Erlebnis, aber schwierig zu finden” 3 von fünf Punkten

oder mehr
Kuppeldach-Sportbootfahrt auf den Niagara-Fällen
Wien
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Nettes Erlebnis, aber schwierig zu finden”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Unser Hotel war auf der US-Seite von Niagara Falls. Auf unseren Vouchers waren sowohl eine kanadische Adresse angegeben ( 61 Melville St, Niagara-on-the-Lake, Ontario L0S 1J0, Kanada) als auch eine US-amerikanische.

Nur durch ein zufälliges Telefonat erfuhren wir, dass unsere Tour von der kanadischen Seite aus beginnen sollte. Auf die angegebene Adresse (siehe oben) sollte man sich aber nicht verlassen, denn dort ist nur der Unternehmenssitz; die Touren beginnen vielmehr von der Adresse 3850 Niagara Parkway, was wir auch wieder nur durch Zufall erfuhren.

Jedoch: Mit Auto und GPS war zwar die Adresse 3850 Niagara Parkway nicht zu finden, dort war aber weit und breit keine Spur von Whirlpool Jet Boat Tours. Nochmaliger Anruf, wo man uns erklärte, dass das ein bekanntes Problem sei.

Die Internetseite von Whirlpool Jet Boat Tours half auch nicht weiter, weil der dortige Routenplaner nur zu der Adresse führte, die uns schon das GPS gezeigt

Nach langem Hin und Her haben wir das Unternehmen dann gefunden. GPS-Adresse: 4400 Niagara Parkway!

Aufenthalt August 2012
Danke, Michael R!

Eschlikon, Thurgau, Switzerland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Aufregende Bootstour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012

Die 60 Minuten Jet Boots Tour waren auf jeden Fall das Geld wert und bleiben unvergesslich. Nach einer ruhigen Fahrt entlang dem seeartigen Mündungsgebiet des Niagara Rivers braust das Boot rund zehnmal über die Stromschnellen rauf und runter. Man wird definitiv klitschnass, aber das war im heissen Juli sehr angenehmen. Das Boot wird mit offenbar 3x 500 PS Motoren angetrieben, und in meinem Heimatland wäre soetwas aus Umweltschutzgedanken niemals erlaubt. Hier war denn aber auch für mich nicht das Naturerlebnis im Vordergrund sondern der Spass. Man sollte sich während der Fahrt durch die Stromschnellen auf den vorderen Reihen unbedingt mit beiden Händen an den Griffen festhalten: die Wassermassen, die einem entgegenkommen, sind teilweise wie eine harte Wand und treffen den Oberkörper und den Kopf durchaus mit einer gewissen Wucht. Absolut verständlich, dass hier junge Kinder nicht erlaubt sind. Es war ein riesiges Vergnügen und ich habe mir dann auch noch den Film als Erinnerung gekauft.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Juerg G!
Hamburg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Rasante, aufregende Fahrt. Nur zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2010

Es gibt 2 verschiedene Arten von Booten, mit denen man in den Whirlpool der Niagara Fälle fahren kann. Einmal die trockene Variante mit dem Jet Dome und die nasse Variante mit den Wet Jets. Wir haben uns natürlich für die nasse Variante entschieden und es war ein einmaliges Erlebnis, das sich auf jeden Fall lohnt. Jeder bekommt Schutzkleidung in Form von einem Vlies-Sweater (den brauchten wir auch da es noch sehr kalt war), Regenmantel und Schwimmweste. Zusätzlich konnte man sich Wasserschuhe geben lassen, damit die eigenen Schuhe nicht nass wurden. Es empfiehlt sich Kleidung zum Wechseln mitzubringen, da man nach der Tour seehr naß ist. Es geht ca. eine halbe Stunde raus zu den Stromschnellen und dann mehrmals genau durch diese durch. Dabei schlagen, je nachdem wie voll das Boot ist, die Wellen über einem zusammen. Gesamtfahrtlänge ca. 1,5 Stunden. Videos und Fotos kann man nur machen, sofern man wasserdichte Geräte dabei hat. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Danke, gwendoline77!
Hamburg
“grandioser Trip”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2010

Wir haben im Mai 2010 eine der ersten Touren im "wet boat" mitgemacht. Es war ziemlich kalt an dem Tag, vielleicht so 10 Grad Celsius, hat aber trotzdem wahnsinnigen Spass gemacht. Nachdem mann eingekleidet worden ist, ging es aufs Boot. Hier wurden dann Fakts der Umgebung erklärt, bevor es dann ins Wildwasser gegangen ist. Wildwasser der Kategorie 5 haben mit dem Boot erlebt und wahnsinnigen Spass gehabt. Nach einer guten Stunde haben wir wieder angelegt und konnten uns in den vorhandenen Umkleidekabinen umziehen.

Danke, alex4711!

Reisende, die sich Whirlpool Jet Boat Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Whirlpool Jet Boat Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!