“Tauchen, Schnorcheln, Entspannung, Natur”

Coco White Beach Resort
Nr. 2 von 2 Hotels in Guindulman
Bensheim, Deutschland
“Tauchen, Schnorcheln, Entspannung, Natur”
Bewertet am 13. April 2014

Die Stärken des Resort waren für uns die in eine unberührte, tropische Vegatation eingebetteten Bungalows (mit Blick über die gesamte Bucht von Guindolman!!!) und das großartige Riff - direkt vor der Haustür (auch für Schnorchler sehr gut geeignet). So wird der Aufenthalt zu einem echten Naturerlebnis (riesige 'Dikyou' Gekkos). In der Einfachheit liegt das Besondere! Das Resort wird deswegen auch vor allem Tauchern und ruhesuchenden Individualisten gefallen. Außer ein paar Fischerbooten abends und der Karaoke-liebenden Nachbarschaft, hört man nichts. Das Resort ist keine Luxusunterkunft. Eher eine tropische Pension, mit sehr familiärem und persönlichem Charakter. Das Essen ist einfach, aber super lecker und Extra-Wünsche und Vorlieben werden gerne erfüllt. Einen Nachschlag gibt's auch. Und Nachmittags gibts Kaffee und Kuchen (kostenlos). Pool und Whirlpool sind auch da. Zur kleinen Bucht gelangt man über Treppen. Die Bucht ist öffentlich. Man kann dort auch super schwimmen. Sonnenbaden geht nur eingeschränkt, weil die einheimischen Fischer die Bucht fast komplett belegen. Eine echt uhrige Erfahrung. Die Angestellten im Resort sind super lieb und in Gesprächen erfährt man viel über Land und Leute. Direkt neben dem Resort gibt es eine kleine 'Wohngegend' und man kommt mit den dort lebenden Philippinern leicht ins Gespräch. Sonst gibt es nichts drumherum. Mit dem Tricycle ist man aber schnell in Anda (super Beach dort) oder in Guindolman. Beide Orte haben einen interessanten Markt.
Der Diver Instruktor hat sich super toll um uns gekümmert. In jedem Satz spricht seine Faszination fürs Tauchen. Toll! Wir hatten das Glück, zur gleichen Zeit wie die Besitzer des Resorts dort zu sein und viele gemeinsame Abende im Restaurant verbringen zu können. Es hat uns sehr gut gefallen und wir sind nun völlig entspannt (ommm...).

Zimmertipp: Es gibt Panorama Bungalows (mit Blick über die gesamte Bucht - unglaublich!) und Garten-Bungalows. W ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 Danke, Olli_Divemaster!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 10. November 2013

Da mein ehemaliger Vorarbeiter und Disponent sich dort niedergelassen hat,beschlossen meine Freundin und ich, ihn und seine Frau zu besuchen. Wir verbrachten vom 7.Oktober.2013 bis 16.Oktober 2013 ,einen 9-tägigen Kurzurlaub auf dem CWBR ( Coco White Beach Resort). Nach einem Willkommenstrunk bezogen wir unseren Bungalow mit Meersicht, welche täglich sauber gehalten wurde. Das Essen war vorzüglich und reichhaltig. Melissa und Küchenmannschaft haben uns sehr verwöhnt. Vielen Dank! Die Herzlichkeit Fröhlichkeit, Hilfsbereitschaft aller Mitarbeitenden schätzten wir sehr, wie uns auch die aufgestellte Lebensweise der kennen gelernten Philippinos gefällt.

Leider war das Wetter anfangs sehr schlecht und das Erdbeben am 15.10.2013 hielt uns nicht davon ab, einen Ausflug zu den Lobok Wasserfällen und zu den Chocolate Hills bei Carmen zu machen. Auch die Nachtspaziergänge zum benachbarten Resort und die Motorradtouren nach Guindulman waren ein Highlight. In der 2.Woche konnten wir dann ein paar Tauchgänge machen, welche sehr sehenswert und farbenreich waren. Unser Tauchguide, der Ervin, verblüffte mich immer wieder mit seinem Adlerblick; er zeigte uns Sachen, wo wir schon eine Brille gebraucht hätten.
Mit nur 31 Tauchgängen Erfahrung hatte meine Freundin und ich (obwohl ich mehr Erfahrung habe) große Mühe auf der unruhigen See. Meine Freundin hätte gerne dazugelernt, aber durfte den AOWD nicht beginnen wegen mangelnder Routine. Da kam Ervin wieder ins Spiel: Er führte Tauchgänge vom Ufer durch und zeigte die reiche Vielfalt der Cocowhite Unterwasserwelt. Das war ein echter Genuss für unser Buddyteam.
Wir waren im Großen und Ganzen mit unserem Urlaub zufrieden.

Zimmertipp: Die Bungalows ab Nr.3, sind ruhiger und haben einen tollen Ausblick auf die See.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Rescuediver_Tirpitz!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Zwei kritische Sachverhalte im Coco White Beach Resort:

Vorbemerkung: Meine Frau und ich verbrachten in den letzten drei Jahren insgesamt 3 Monate im CWBR. Ich habe mich jeweils sehr positiv über unsere drei Aufenthalte geäussert. Der Vollständigkeit halber und fairerweise muss ich hier aber noch zwei unangenehme Tatsachen, welche wir selbst erlebt haben, erwähnen:

1. Der Motorenlärm der einheimischen Fischerboote hat in den vegangenen Jahren in der Hochsaison enorm zugenommen! Dieses ´Knattern´ trübt das Wohlbefinden vor allem zwischen 4.30 und 7 Uhr sowie zwischen 16.30 und 18.00 Uhr. Vielfach hört man dieses ´Gedröhn´ die ganze Nacht, was natürlich die Nachtruhe empfindlich stört.

2. Die Preise für die Bungalows wurden in diesem Jahr um sage und schreibe um ca. 20 Pozent erhöht unter gleichzeitiger Abschaffung der Vollpension, also eine doppelte Preiserhöhung!

Die obengenannten Fakten sollen den Lesern helfen, sich ein umfassendes, ganzheitliches Bild vom CWBR zu machen. Aus heutiger Sicht würde ich bei meiner Bewertung einen Punkt abziehen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, Hans S!
Bewertet am 23. März 2013

Ich bin mir bewusst, dass der untenstehende Bericht sehr positiv geschrieben ist; aber wir haben es halt wirklich so erlebt, wie Ihr untenstehend lesen könnt.

Meine Frau und ich verbrachten unseren Urlaub bereits zum dritten Mal im Coco White Beach Resort (CWBR) auf der Insel Bohol, Philippinen. Wir genossen dort vom 16.Januar bis 27. Februar 2013 sechs tolle Wochen; wir wollten einmal etwas länger der nasskalten Witterung hier im Burgund entfliehen. Es waren wiederum tolle, ja man muss sagen supertolle Tage in angenehmer Wärme:

Am faszinierenden und zwei Kilometer langen Hausriff haben wir die eindrucksvolle Unterwasserwelt erforscht. Die Rifflandschaften sind intakt. Bei unseren Tauch- und Schnorchelgängen begleitete uns der erfahrene Tauchguide Ervin mit seinem exzellenten „Scanner-Blick“. Das Riff mit seinen farbenfrohen vielfältigen Korallengärten, den Steilwänden sowie den unterschiedlichsten Meeresbewohnern, insbesondere im Makrobereich, begeisterte uns sehr. Auf einer 10er-Skala geben wir diesem Riff 9 Punkte, denn es ist das schönste Riff, welches wir bis jetzt gesehen haben; und wir haben an verschiedenen Orten schon geschnorchelt/getaucht (z.B. Galapagos, Ägypten, Thailand, Malediven, Malaysia). Die 14verschiedenen Tauchplätze sind mit der resorteigenen Banka in jeweils in wenigen Minuten erreichbar.

Das Resort selbst wurde vom Besitzer Reto rundum erneuert (Tauchbasis, Haupteingang, Poolbereich) und erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Ihr könnt diese Veränderungen auch sehr gut auf YouTube im Video von Christian Torge anschauen (unter dem Stichwort „CWBR im neuen Glanz“). – Im gemütlichen offenen und grosszügig gestalteten Aufenthaltsbereich konnten wir unsere Erfahrungen unkompliziert mit den anderen Gästen austauschen. Zur Entspannung kann dort auch Billard oder Tischfussball gespielt werden.

Wir wohnten in einem Panorama-Bungalow, der von einem gepflegten tropischen Garten umgeben war. Der Bungalow ist zweckmässig eingerichtet und war stets sauber. Von hier aus hatten wir einen wunderbaren Blick über das Meer und auf die atemberaubenden Sonnenuntergänge.

Das Essen war immer lecker zubereitet und wurde im offenen Restaurantbereich serviert. Wir genossen die Vollpension in vollen Zügen. Rosalyne und ihre Küchenmannschaft hat uns sechs Wochen lang kulinarisch, philippinisch und europäisch, verwöhnt. Vielen Dank!

Die Herzhaftigkeit Fröhlichkeit, Hilfsbereitschaft aller Mitarbeitenden schätzten wir sehr, wie uns auch die aufgestellte Lebensweise der kennen gelernten Philippinos gefällt.

Wir unternahmen auch mehrstündige Wanderungen in die nahen Berge zu den einfachen Siedlungen der Einheimischen. Es ist beeindruckend, wie diese ihr bescheidenes Leben gestalten. – Ein besonderer Ausflug war die Fahrt mit dem öffentlichen Bus von Guindelman nach Ubay, einem bezaubernden Städtchen, welches seine Ursprünglichkeit bewahrt hat; Touristen sieht man dort sehr selten; die Fahrt übrigens kostete hin und zurück für diese ca. 80 Kilometer 90 Pesos (knapp 2 Euro) pro Person.

Wir waren voll und ganz mit unserem Urlaub in dieser Idylle zufrieden; wir fühlten uns in jeder Beziehung im CWBR wohl.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
14 Danke, Hans S!
Erkrath, Deutschland
Bewertet am 3. März 2013

Nach 2009 besuchte ich zum 2ten mal im November 2012 das Resort erneut.
Die in 2009 guten , damals noch unter der Leitung von Martin und Petra gewonnenen Eindrücke wurden jetzt erheblich getrübt. Im November war der Eigentümer selbst vor Ort und versuchte das Resort zu managen. Außen vor der Basenleiter Bernd , der keine Verantwortung für das erlebt hatte.
Es machte den Eindruck das innerhalb der 3 Jahre keine Erhaltungsarbeiten ausgeführt wurden. Überall herabhängende Dachteile, eine lebensgefährliche Poollandschaft mit spiegelglatten Fliesen. Die Umwälzung des Pools wird nur auf bitte eingeschaltet. Verdreckte Liegen um den Pool herum. Da täuschen im nach hinein auch nicht weiß getünschte Wänder darüber hinweg. Die Bungalows soweit OK, bis auf den Nasszellenbereich, wo die ein und andere Fliese locker ist und schwarze Fugen zu sehen sind. Das Personal in gewohnter freundlichkeit und bemüht. Das Essen in guter Qalität, aber nicht so reichhaltig und abwechslungsbereich wie in 2009. Ein Büffet und die Strandparty, sowie Büffet am Pool wurden gänzlich gestrichen. Anscheinend wurde hier überall auf die Kostenbremse getreten. Selbst in der Dunkelheit wurde das Licht erst auf mehrfaches verlangen eingeschaltet, so das wir uns auf den Wegen zum Bungalow mit Taschenlampen behelfen mussten. An der Barbeleuchtung wurde gänzlich gespart. Der Tauchbetrieb war eine Katastrophe. Der Basenleiter Bernd wurde von dem Eigentümer völlig außen vorgelassen. Sämtliche Anstrengungen seinerseits den Gästen den Tauchbetrieb zu ermöglichen wurden vom Eigentümer verhindert, anscheinend auch aus Kostengründen. Der Reinigungsbereich an der Tauchbasis für das Gerödel hatte schon Plag-Potential. Ein nicht funktionierendes Tauchboot mit dem fehlenden Sicherheitsequipment rundete die Sache ab. Motorausfälle auf dem offenen Pazifik waren keine Seltenheit. 5 Tauchgänge in zwei Wochen sprechen eine eigene Sprache.
Erwin der Guide eine Klasse für sich. Ein dritter Besuch des Resorts wird nicht mehr in Frage kommen, da hier auf keinen Fall das Preis Leistungverhältnis stimmt. Ein Entgegenkommen vom Eigentümer fehlte gänzlich. Mein Eindruck, das Resort pfeift aus dem letzten Loch.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
6 Danke, Karsten S!
Bewertet am 3. April 2012

Als leidenschaftliche Schnorchler erkundeten wir das attraktive zwei Kilometer lange traumhafte Hausriff nicht nur am Tage sondern auch beim "Nachtschnorcheln" (zusammen mit dem exzellenten Tauchguide Ervin). Zu unserem unvergesslichen Urlaub haben weiter die immer fröhlichen und hilfsbereiten Angestellten, der tolle Panoramabungalow sowie das köstliche Essen beigetragen. Nicht zuletzt aber begeisterte uns die offene und kompetente Art und Weise des Basen- und Resortleiters vor Ort Bernd und seiner Assistentin Katja; mit diesen Beiden verbrachten wir viele anregende und humrvolle Stunden in und ausserhalb des Resorts. Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 Danke, Hans S!
Pforzheim, Deutschland
Bewertet am 17. November 2011

Kann das Coco White Beach auf Bohol nur empfehlen. Wir waren im August mit 2 Kindern (11 und 13) hier und haben uns super wohl gefühlt. Einzig die Anreise ist etwas erschwerlich (knappe 3 Stunden von Tagbliaran), so dass der kurze Ausflug in die Insel-Haupstadt eher selten vorkommt. Wie so oft kommt es jedoch darauf an was der Einzelne finden möchte. Wir haben Ruhe, Abgeschiedenheit, eine familiäre Umgebung mit nettem Personal und gute Tauchspots gesucht und genau das haben wir hier auch gefunden gehabt. Und nachdem wir uns mit dem Personal darauf geeinigt haben, dass wir echtes landestypisches Essen haben wollen war auch das Essen genau das was wir wollten. Die Tauchspots liegen in kurzer Bootsentfernung und sind für Makro-Taucher absolut spitze. Alles in allem eine tolle Urlaubslocation und von uns nur zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer (Bungalow) mit Meerblick ist zu empfehlen
  • Aufenthalt August 2011, Familie
5 Danke, Schei D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guindulman.
Anda White Beach Resort
J&R Residence
J&R Residence
Nr. 2 von 6 in Anda
Blue Star Dive & Resort
Ocean Suites Boutique Hotel Bohol
Ocean Suites Boutique Hotel Boho ...
Nr. 1 von 11 in Tagbilaran City
Amun Ini Beach Resort & Spa
Flower Beach & Dive Resort Bohol

Sie waren bereits im Coco White Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coco White Beach Resort

Unternehmen: Coco White Beach Resort
Anschrift: Anda Provincial Rd, Guindulman 6310, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Bohol Province > Bohol Island > Guindulman
Bar/Lounge Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Guindulman
Preisspanne pro Nacht: 41€ - 68€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Coco White Beach Resort 2.5*
Wir sind ein Tauchresort direkt am Meer, zwischen Guindulman und Anda. Wir liegen etwas höher und haben eine wunderschöne Aussicht auf die Guindulman-Bay. Die Sonnenuntergänge sind unbeschreiblich. Unsere Aerea ist durchzogen von Kokosnußpalmen und vielen anderen Pflanzen. Dadurch haben wir immer ein angenehmes Klima. Durch unsere weitläufige Anlage hat der Gast auch immer seine Privatsphäre. Die Bungalows sind sehr großzügig dimensioniert und alleinstehend. Wir haben auch einen weißen Sandstrand, den wir uns mit einheimischen Fischern und Dorfbewohnern teilen. Auf unser Hausriff sind wir besonders stolz. Es ist leicht zu erreichen und verfügt über eine atemberaubende Artenvielfalt an Fischen, Schnecken und Korallen. Manchmal kommt auch ein Wahlhai vorbei. Das ganze Riff ist 14 KM lang und, laut einer offiziellen Untersuchung (2014), zu mehr als 90% in Ordnung. Wir haben hier keinen Massentourismus, oftmals sind wir allein im Wasser. Wir bieten das Tauchen und Tauchkurse (PADI und CMAS) bis zur Tauchlehrerausbildung an. Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit und individuelle Betreuung unserer Gäste. Unsere Küche produziert täglich frisch allerlei Art von einheimischen und internationalen Gerichten. Wir stellen nebenbei auch öfters selber Marmelade und Backwaren her. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coco White Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coco White Beach Resort Bohol Province, Philippinen - Guindulman