“Für uns steht fest: Bituon - wir kommen wieder!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bituon Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Guindulman suchen?
Bituon Beach Resort
Nr. 1 von 2 Hotels in Guindulman
Bocholt, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Für uns steht fest: Bituon - wir kommen wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Es war 21 Uhr abends als wir ankamen und bereits stockfinstere Nacht. Hunderte von Glühwürmchen funkelten in den Palmen und Büschen. Für uns wurde noch schnell ein Abendessen zubereitet, dazu ein kühles San Migael gebracht, da waren die Strapazen der langen Anreise schon fast wieder vergessen.

Jetzt sind wir schon wieder einige Wochen (Februar 2012) von unserem schönen Urlaub im Bituon– Beach Resort zurück und möchten uns für die perfekt organisierte Reise bedanken.

Wir waren 2008 und 2010 auch schon in dem wunderschönen Resort auf der exotischen Insel Bohol und unsere Erwartungen sind wieder voll erfüllt worden.

Man kann in Worten gar nicht fassen, wie wunderbar dieser Urlaub war. Alles war perfekt. Angefangen vom Transfer, der Unterbringung, das Essen, die Anlage, der Service, das Tauchen, das Feiern, einfach alles war super.

Soviel Aufmerksamkeit und Freundlichkeit wie im Bituon– Beach Resort haben wir sonst nirgendwo erlebt.

Es hat keine Probleme gegeben die uns gestört hätten. Im Gegenteil, wir waren erstaunt, wie sich alle Angestellten bemühten wenn wirklich mal das Wasser nicht lief, oder die Außenborder der Tauchboote nicht ansprangen.
Wir haben einfach dafür am Hausriff einige schöne Tauchgänge mehr gemacht und alle waren damit zufrieden.

Am Resort gibt es nichts zu bemängeln, es wird ständig gepflegt und ausgebessert. Wir hatten wieder Bungalow 9 wie vor zwei Jahren auch schon, jetzt aber mit warmen Wasser.

Eigentlich hatten wir uns schon auf das Kaltwasser-Duschen eingestellt und waren sehr angetan von dem Warmwasser.

Die Zwischendecke mit den Tüchern ist eine gute Lösung gegen die Mücken und sieht auch noch schön aus.

Ob die Investition mit den Zimmertresoren nötig gewesen ist kann ich nicht beurteilen, ich hätte meine Wertsachen auch wie früher wieder abgegeben.

Abends flattern einem gelegentlich ein paar Fledermäuse über die Köpfe und befreien uns von den einzigen lästigen Tieren. Moskitos!

Das Restaurant ist im gleichen Stil gebaut wie die Bungalows. Das reichhaltige Essen wird auf der überdachten Terrasse mit Blick auf das Meer und auf eine entfernte Bergkette eingenommen.

TAUCHEN wird hier groß geschrieben!

In der Unterwasserwelt begegnet man von sensationellen Schnecken bis zu 7m langen Walhaien einer grandiosen Artenvielfalt an Lebewesen.

Am Hausriff fällt die Steilwand bis auf ungefähr 30 Meter ab. Die Riffkante liegt etwa zwei bis drei Meter tief. Dort kann man jede Menge Steinfische und Skorpionfische entdecken. Die Seeschlange trafen wir dort auch öfter.

Ein gelber Frogfisch hat uns auch einige Male an der großen Geweihkoralle beobachtet, wo wir Ausschau nach den Mandarinenfischchen und dem Langnasenbüschelbarsch machten. Der große imposante Igelfisch gehört seit Jahren zum festen Bestand des Riff-Plateaus und ignoriert die vorbeischwimmenden Taucher.

Mit Manfred K. ist jetzt auch wieder ein kompetenter und freundlicher Tauchlehrer auf der Basis, der auch die Mannschaft immer gut im Auge hat.

Die einzelstehenden Bungalows sind aus Bambusmatten und Holz gebaut, auf gemauertem Fundament. Jeder Bungalow hat eine grosse Terrasse, mit Bambusstühlen und einem Tisch, sowie einem gemütlichen Liegestuhl aus Bambus. Ein Blick auf das tiefe Blau des Meeres ließ das Herz noch einmal höher schlagen. Jeder Bungalow steht in seinem eigenen Garten. Eine gelungene Mischung aus Wildnis und bepflanzten Beeten. Vor den Häusern führt ein Weg direkt an den mit Palmen und Büschen bewachsenen Klippen entlang.

Liebe Eden, wir möchten dir und dem ganzen Team nochmals herzlichen Dank aussprechen für die tolle Zeit die wir bei Euch verbringen durften.

Für uns steht fest: Bituon - wir kommen wieder!

Scotty und Ella

Mehr Fotos http://www.scotty-s.de

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
7 Danke, Scotty S!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Wermelskirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Wir kommen soeben von unserem xten Urlaub aus dem Bituon Beach Resort zurück.
Dieses Resort ist für uns Erholung pur. Viele fleißige Helferlein sind dort am Werk
um aus dem Urlaub einen perfekten Urlaub zu machen.
Die absolut abwechslungsreiche Küche; immer wieder ein Erlebnis wie die Mädels das hinbekommen. Sämtliche Wünsche wurden, solange sie sich im machbaren Bereich befanden, umgesetzt. Der Service ist einfach perfekt. Auf einer großen Tafel in der Küche werden für jeden Gast
die individuellen Essenswünsche festgehalten und entsprechend gekocht.
Und dann die Pina Colada, mmmh….. aus frischer Kokosnuss gemacht, einfach lecker und
das zu einem Preis, der geradezu einlädt, mehrfach zuzuschlagen!!!
Die Bungalows, 14 Stück unterschiedlichen Alters, sind einfach, geräumig und sehr sauber.
Täglicher Handtuchwechsel, alle 2 Tage Bettwäschewechsel, kostenloser Wäscheservice
sind selbstverständlich. Duschen mit Warmwasser, Standventilator, und Moskitonetze
sind vorhanden. Den Ventilator haben wir jedoch nicht genutzt, da die Bungalows
in landestypischer Bauweise erbaut wurden und eine Luftzirkulation zulassen. Die Fenster
sind mit Moskitogittern abgesichert, um alles was fliegt und krabbelt, fernzuhalten.
Man sollte allerdings nicht vergessen, dass man sich in den Subtropen befindet.
So haben in unserem Bungalow 2 Geckos gewohnt. Nachts polterten die größeren Geckos
auch schon einmal auf dem Dach. Deshalb immer schön die Türen schließen, damit
kein ungebetener Besuch hereinkommt.
Die Bungalows liegen mit viel Platz drum herum, alle mit Meerblick, in einer kultivierten Dschungelanlage. Mehrere Mitarbeiter sind tagtäglich mit der Pflege beschäftigt.
Viele kleine Schmuckstücke, mit sehr viel Liebe und Fantasie gestaltet, findet man in
der gesamten Anlage. Die kleinen Terrassen, Lese- und Massagehäuschen, kunstvoll angelegte
Beete mit integrierten Mosaiksteinchen und vieles mehr, sind einfach eine Augenweide.
Die Tauchgänge waren wieder einfach genial. Eine völlig intakte Korallenwelt, damit
verbunden viel Leben, haben uns wieder aufs Neue begeistert. Als Makrofans wurden wir
bei jedem Tauchgang aufs Neue belohnt. Die angebotenen Tauchplatze sind alle individuell,
und bieten immer wieder andere Highlights.
Wir sind mit dem Stahlschiff Victoria an die einzelnen Tauchplätze
gefahren. Sie ist zwar nicht die schnellste, aber sehr bequem und für Taucher gebaut.
Aus den längeren Touren haben wir eine Ganztagestour mit einem Mittagessen an
irgendeinem Strand gemacht. Bei dieser Gelegenheit haben wir weitere Strände kennen
gelernt. Gegen einen kleinen Aufpreis werden die Jackets mit den PTG’s an den Strand
gebracht und auch wieder hochgetragen. Die Treppen zum Strand hin sind zugegebenermaßen
mit kompletter Ausrüstung recht anstrengend. Hilfe beim Montieren und Abrüsten der
Lungenautomaten, Anziehen und Flasche aufdrehen war selbstverständlich, fast schon
zu viel. Aber nach einem kleinen Hinweis klappte alles zu unserer Zufriedenheit.
Wir haben uns wieder einmal toll erholt, hatten viel Spaß mit den anderen Gästen und
werden bestimmt wieder kommen

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Frank S!
Wermelskirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Wir sind nun in der Zeit vom 16.04. bis 02.05.2012 bereits zum 12. Mal im Bituon Beach Resort
gewesen und es war sicherlich nicht das letzte Mal!
Wir haben uns mit Tauchfreunden aus ganz Deutschland und den USA
dort verabredet, um einen schönen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Urlaub zu
verleben. Weitere, bis dahin unbekannte, sehr nette Gäste und unsere Gruppe bildeten
eine harmonische homogene Einheit. Ob Tauchen, Klönen, Würfeln, Strandpartys, Jeepneytouren,
Tuk-Tuk-Fahrten, alles war perfekt, natürlich auch Dank der hervorragenden Organisation der
Bituon Beach Crew.
Jede Idee von uns wurde sofort umgesetzt. Sei es eine Tauch-Tagestour mit einem leckeren Lunch am Strand, abendliche Strandpartys, Tagestouren, Essenswünsche, alles kein Problem.

Die Unterwasserwelt ist nach wie vor völlig unberührt und intakt. Pygmäenseepferdchen, Frogfische,
Mandarinfische, Seekobra, Nacktschnecken aller Coleur, alles was der Kritterfan begehrt.
Leider war es uns noch nicht vergönnt, die immer wieder am Hausriff auftauchenden Walhaie zu sehen. Aber die wunderschönen und immer wieder andersartigen Tauchplätze, die wir alle mit dem Stahlschiff Victoria angefahren sind, stellen jedes Mal aufs Neue ein Highlight dar.
Die Victoria ist zwar nicht das schnellste Schiff, aber sie hat uns immer sehr bequem und sicher zu den einzelnen Tauchspots gebracht.
Der Service der Boys ist perfekt. Helfende Hände überall, beim „Anrödeln“, Heruntertragen zum
Wasser, beim Anlegen des Jackets, Flasche aufdrehen, Boote be- und entladen, immer war unaufdringliche Hilfe vorhanden.
Nach dem Tauchen lagen Berge von frischen Handtüchern bereit.

Das Essen war, wie in den Jahren zuvor, hervorragend. Das Frühstück war mehr als reichhaltig, mittags ein leckerer Snack, nachmittags Kuchen, abends ein abwechslungsreiches 3-Gang Menü. Persönliche Essenswünsche wurden erfüllt. Drei Kilo mehr auf der Waage sagen alles!
Die Mädels verrichten ihre Arbeit mit einer spielerischen Leichtigkeit. Nichts ist zu viel!

Die Anlage wurde im Laufe der Zeit immer wieder erweitert.
Die Gartenanlage ist üppig bewachsen und sehr gepflegt. Ständig sind Gärtner am Werk, um
den Wildwuchs zu kultivieren. Es ist eine richtige erholsame Oase. Überall liebevolle kleine Details:
Massagehäuschen, Leseecken, schöne kleine Terrassen, alle mit Liegestühlen und
dicken Kissen versehen, im ganzen Gelände wurden die Namen ehemaliger Gäste mit kleinen
Mosaiksteinchen verewigt. Jedes Jahr gibt es Neues zu entdecken!
Heute stehen 14 Bungalows auf dem wunderschönen Gelände. Sie alle haben Meerblick, sind zwar einfach, aber sehr sauber und geräumig. Der kostenlose Wäschewaschservice sorgt dafür, dass
man kein Übergepäck zahlen muss.
Zwischenzeitlich gibt es sogar Warmwasser und Tresore. Alles Dinge, die wir in der Vergangenheit
nicht vermisst haben. Aber es gibt Gäste, die einen gewissen (unnützen) Standard voraussetzen und
dem hat man offensichtlich nachgegeben. Ich hoffe nur, dass die immer noch vorhandene
Ursprünglichkeit gewahrt bleibt, denn das ist das, was den Urlaub dort ausmacht. Klimatisierte
Hotelzimmer, gechlorte Schwimmingpools, Essen in Buffetform, nein, alles nichts für uns.
Solange der Massentourismus im Bituon Beach Resort keinen Einzug hält, kommen wir immer wieder gerne her, um uns von unserer stressigen Ellenbogenzivilisation zu erholen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Helgilein!
Gladbeck, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Gottes kleines Paradies,

So würde ich die Anlage beschreiben.

Ich war nun schon mehr als 10 mal dort , und ich werde wieder hinfahren.

Warum:

Ich probiere zwischendurch auch mal andere Ziele aus , und stelle immer wieder fest ,

es zieht mich einfach zurück.

Die Mischung macht es , Tauchen , gutes Essen , wunderschöne Anlage , Motorrad fahren,

kleinere Abenteuer , der sehr gute Kontakt zu den Einheimischen , schöne Musikabende ,

die tolle Crew aus Mädels und Jungs , die immer für einen da sind.

Beispiel: Ich habe erlebt wie ein Gast einen schlimmen Virus erwischt hatte , er mußte eine Nacht ins

Hospital an den Tropf. Als Begleitung ist ein Mädel aus dem Resort mitgefahren , sie hat die ganze

Nacht im Hospital verbracht damit er eine Kontaktperson hatte.

Und so etwas zeichnet das Resort aus , dort ist man kein Gast sondern ein Freund.

Das Resort ist allerdings nichts für Leute , die sich sonst in klimatisierten Hotelburgen aufhalten,

oder ein ähnliches Ampiente bevorzugen.

Man Lebt sozusagen in einem kleinen gepflegten Dschungel , mit allem was dazugehört , Niedliche und

weniger niedliche Tiere , das ist nun mal so , wer damit Probleme hat sollte lieber eine Hotelburg aufsuchen.

Tauchen : Wer unbeschwert Tauchen möchte und es auch kann , ist im Bituon gut aufgehoben.

Die Tauchgänge/zeiten können selbst bestimmt werden , man muß nur wenig Rücksicht auf die Tageszeit

(Essen) nehmen , eventuel ist eine Abstimmung mit den vorhandennen Booten nötig , am Hausriff kann

rund um die Uhr getaucht werden .

Das Resort liegt auf einer Felsküste , zum Wasser sind es ca 50 Stufen , die den Taucher dann zum Sporttaucher

machen , allerdings gibt es für wenige Euro ein Trageservice fürs Gerödel .

Die Tauchplätze fangen am Hausriff an , die längste Schlauchboot fahrt beträgt ca 30 min , aber schon am Hausriff

ist es wunderschön.

Großfisch ist kaum zu sehen , vieleicht mal ein Walhai bei Glück , ansonsten viele bunte Fische, und jede Menge

hart und weich Korallen satt, ab und zu mal Schwärme von Makrelen . Manchmal herscht auch Strömung .

Wer eine Tauchausbildung anstrebt , sollte sich vergewissern ob ein Tauchlehrer vor Ort ist.

Der ganze Tagesablauf im Bituon kann so gestalltet werden , das der Urlaub wirklich Erholsam ist ,

wer dort Streß hatt , der macht ihn sich selber.

Im laufe der Jahre habe ich schon einige Taucher und Nichttaucher in mein Paradies gelockt,

es war noch keiner dabei der den Urlaub nicht auch wiederholt hat!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Wolfgang S!
Altötting
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Ich weiß ehrlichgesagt nicht wo ich genau anfangen soll, da ich einfach hin und weg bin! Das BBR ist eine kleine aber feine Ruheoase, dass TOP gepflegt und TOP organisiert ist. Rundum war einfach alles TOP. Die Angestellten sind SEHR hilfsbereit, kümmern sich um ALLES und erfüllten dir jeden Wunsch. Die Tauchbasis ist suuuuuper gepflegt und wird jeden Tag gereinigt, was nicht überall selbst verständlich ist. Die Tauchgänge bzw. die Unterwasserwelt ist ebenfalls sehr schön.

Ausflüge sind sehr zu empfehlen, da alles super organisiert ist und man sich rundum wohl und aufgehoben fühlt. Das Essen im Hotel, war einfach unglaublich lecker und immer frisch zubereitet UND wir haben in unserem 3Wöchigem Aufenthalt NIE etwas gegessen was wir schoneinmal hatten, also SEHR abwechslungsreiches, aber sehr sehr gutes Essen.

Ja, ich könnte noch 10 Seiten schreiben, aber das will ich euch nicht antun.
Wie gesagt, ich würde das Resort JEDEM empfehlen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Der es nicht besucht, verpasst was, viell. sogar seinen schönsten Urlaub!!!!!!!!!! ;O)

Liebe Grüße
Corinna

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, Corinna L!
Altötting
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Wir haben das Resort als sehr gepflegt und sehr sauber empfunden und keinesfalls runtergekommen oder verschmutzt. Es hat eine sehr warme und familiäre Ausstrahlung, da alles sehr liebevoll verziert und hergerichtet wurde und die wunderschöne Grünanlage täglich gepflegt wurde.
Das Wasser ist direkt vor der "Tür" ;O)! Wenn man das Hotel verlässt ist man mitten unter den Einheimischen, was wir sehr toll fanden und auch mal eine andere Seite des lebens kennenlernen durften, die nicht nur aus Reichtum bestand.
Wir waren die 3 Wochen tauchen und waren auch hier super zufrieden. Die Tauchausrüstung wurde sehr zuverlässig von den Angestellten zum Wasser getragen, wo sie einem auch ins Jacket halfen und nochmals alles auf ihre Richtigkeit kontrollierten. Das ein Zodiac keine Leiter hat, weiß eig. jedes Kind. :O) Es gibt aber auch ein Boot, dass aber nur für größere Gruppen verwendet wird, was auch Sinn macht.
Das Essen war ein Traum, es geht uns richtig ab. Es wurde immer frisch, lecker und gesund gekocht UND sehr abwechslungsreich. Hierzu kann ich keinerlei Beschwerden abgeben sowie nachvollziehen.
Ich hatte eine Ohrenentzündung und mir wurde sofort geholfen und es wurde sich um alles gekümmert (Medikamenten besorgung, Fahrt zum Arzt, Begleitperson zur Übersetzung) also rundumversorgung ob krank oder gesund ist TOP.

Ich kann dieses Resort JEDEM weiterempfehlen.

Marc

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, Marc K!
Erftstadt, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Gebucht haben wir eine Übernachtung in Cebu, den Transfer zum Hotel, dann Aufenthalt im Ressort und einen Tag und eine Nacht am Ende Aufenthalt in HongKong. Es kam zu einer Buchungspanne. Die Übernachtung in Cebu als auch der Aufenthalt in HongKong waren nicht gebucht. Viel schlimmer noch war der Transfer Hin nicht erfolgt, weil man uns einfach vergessen hat. Wir haben sehr viel Stress gehabt und sind auf eigene Faust zum Hotel angereist.Noch am gleichen Abend, müde und gestresst mussten wir das Geld für das Hotel bar im voraus bezahlen. Der erste Eindruck des Hotels ist ein Paradies. Auch die Bungalows sehen auf den ersten Blick nett aus und die Bepflanzung ist sehr schön. Die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig. Die Handtücher riechen schlecht und spiegeln die Schönheit des Ressorts nicht wieder. Es gab einen Ventilator. Wenn man diesen anmachte, konnte man dadurch die Zahl der Moskitos reduzieren. Kurz vor der Abreise hatte ich Bisse von Bettwanzen. Das Essen schmeckte größtenteils. Die Suppen waren Tütensuppen von Knorr und diesen Eindruck hatte ich auch teilweise bei den Speisen. Einmal gab es schimmelige Butter. Wir haben ein Photo davon. Mehrere Male war morgens keine Marmelade und Eier mehr da. Die Säfte waren Tritop-Säfte. Der Kaffee zum Nachmnittag wurde berechnet bei Vollpension. Das habe ich auch noch nie erlebt. Die Fluktuation der Tauchlehrer ist in dieser Anlage sehr hoch. Statt uns zu erholen, bekamen wir life die Aufregungen mit, weil gerade ein Tauchlehrer die Brocken hinwarf. Der Tauchlehrer war der einzige, der sich um die Gäste bemühte und der half bei Problemen. Er brachte mal seine eigene Musikanlage mit, damit die Gäste mal etwas Musik hatten. Es gab auf vielen kleinen Terassen zwar Liegen, doch waren die in sehr schlechtem Zustand und verwittert. Auflagen gab es überhaupt nicht. Die treppenstufen undteilweise die Terassenböden selber waren lose oder defekt. 3 Tage vor unserer Abreise wurde auf einmal geputzt und lackiert. Der Veranstalter kam mit 29 Gästen, die einen guten Eindruck haben sollten. Wir waren nur Gäste 2. Klasse. Wir hatten Kakerlakken auf dem Zimmer und waren auch nicht die einzigen. Einer hatte Ratten im Bungalow. Das Hotel hat keinen Strand. In einem anderen Bungalow gab es einen Billardtisch, der nicht zu gebrauchen war, weil die Queus keine Spitzen mehr hatten. dann gab es noch einen Kicker, der total kaputt war. Das war eines der schlechtesten Hotels, die ich eh in meinem leben gesehen habe. Manche Zimmer hatten kein warmes Wasser.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 Danke, Hans K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guindulman.
Amun Ini Beach Resort & Spa
Coco White Beach  Resort
Coco White Beach Resort
Nr. 2 von 2 in Guindulman
Ocean Suites Boutique Hotel Bohol
Ocean Suites Boutique Hotel Boho ...
Nr. 1 von 12 in Tagbilaran City

Sie waren bereits im Bituon Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bituon Beach Resort

Unternehmen: Bituon Beach Resort