Bewertet 7. November 2016

Nach Schwalmtal kommt man wohl nicht unbedingt, wenn man nichts zu tun hat dort. Aber ich hatte und deshalb dort gebucht, weil es auch über ein Buchungsportal gut bewertet war. Zu Recht. Ein gemütliches und schönes altes Gebäude. Große Zimmer, solide und angenehm eingerichtet. Aber das Highlight war das Bett. Ich glaube Boxspringbetten sind das. Eine Riesenmatratze, die einem zwar weich vorkommt, aber in die man absolut angenehm versinkt und trotzdem den richtigen Halt hat. Perfekt geschlafen - das muss ich mir auch Zuhause leisten. Abzüge gibt es für mich im Frühstücksbereich. Für 9.50 EUR ist das nicht angemessen - bis auf die selbst gemachte Marmelade. Nur deshalb gibt es einen Punkt Abzug - leider.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolkenschoen!
Dirk Z, Inhaber von Lüttelforster Mühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2016

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Aus Ihren Bewertungen ist zu entnehmen, dass ein großer Erfahrungsschatz Ihrerseits
vorhanden ist. Von daher sind wir sehr stolz, eine so gute Bewertung von Ihnen
erhalten zu haben.
Ihren Punkteabzug beim Frühstück nehme ich als Kritikpunkt ernst und möchte
jedoch hierzu folgendes sagen. Wie Sie schon bei der Marmelade festgestellt haben,
werden viele unserer Produkte selbst hergestellt bzw. aus der Region bezogen.
Diese Produkte sind natürlich etwas teurer als der sonst übliche Standard.
Wir arbeiten täglich an unserem Nachhaltigkeitsprojekt und werden auch hier eine
für unsere Gäste nachvollziehbare Angemessenheit beim Frühstückspreis erreichen.
Wertvoll war Ihr Hinweis allemal, damit wir zukünftig noch besser werden können.
Herzliche Grüße aus Lüttelforst

Bewertet 17. Oktober 2016

Nach dem drittem Besuch der Mühle kann man sagen, es hat was. Der Service ist immer sehr bemüht. Die Location ist geschmackvoll. Das Essen in jeder Hinsicht einwandfrei. Die Ente: keine Frage, deswegen kommt man. Kross, saftig, lecker! Auch die Entenburger überzeugten.
Das Bolten- Bier vom Fass. So soll es sein. Großer Parkplatz am Haus. Fahrradfahrer willkommen.
Gemütlicher Biergarten vor dem Haus. Toiletten sauber, Ambiente Top.
Fazit: Wir kommen immer wieder gerne.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Byron D!
Bewertet 31. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wir waren heute das erste Mal da und es war wirklich super. Sehr nettes und aufmerksames Personal hat uns bedient. Das Essen kam in einer guten Zeit, war sehr sehr lecker und reichlich. Das Ambiente ist wunderbar und wir kommen wieder.

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, LindaSiemes!
Bewertet 24. Mai 2016

Wir waren nur für eine Nacht auf der Durchreise in diesem Hotel. Für den Preis hätten wir uns einen freundlichen Service gewünscht, die Betten waren uns zu weich, im Bad wünsche ich mir, dass die Seifenschale nicht nach unten kippt bzw. keine dreckigen Klobürsten. Der Frühstücksraum ist nicht sehr einladend (auch nicht die verschmutzte alte Deckenlampe) und dem Büfett fehlte das Tüpfelchem auf dem "i". Wir würden das Hotel nicht weiter empfehlen.
Das Essen am Abend war jedoch lecker und die Bedienung sehr freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
4  Danke, Monika R!
Dirk Z, Inhaber von Lüttelforster Mühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2016

Lieber Gast
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Dass einigen Gästen die Betten zu weich waren, andere wiederum den Härtegrad als paradiesisch beschreiben, hat uns veranlasst, einige Zimmer mit härteren Matratzen auszustatten. Die von Ihnen beschriebenen Unsauberkeiten dürfen natürlich nicht sein. Unser Housekeeping ist über diesen Vorfall unverzüglich informiert worden.
Gefreut hat uns, dass Sie das Essen in unserem Restaurant sehr gut fanden.
Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Bewertet 14. April 2016 über Mobile-Apps

Im Rahmen einer Fahrradtour hatten wir uns vorab diese Unterkunft 'auf dem Land' zur Übernachtung ausgesucht und sind nicht enttäuscht worden. Das 'Comfort Zimmer' war sehr geräumig und modern eingerichtet, das Bad passte ebenfalls in dieses Gesamtbild. Das nicht im Übernachtungspreis inkludierte frühstück musste zwar zusätzlich gebucht und bezahlt werden, war jedoch vom Preis-/Leistungsverhältnis u.E. her angemessen, wir haben auch nichts vermisst. Einzig beim Müsli ist uns aufgefallen dass hier mehrere Sorten in ein und demselben Behälter geschüttet waren - ggf. problematisch für Allergiker.

Der Preis für die reine Übernachtung war mit 99€ 'gefühlt' am oberen Ende für die Umgebung aber sicher auch von der relativ guten Anbindung zur Autobahn und damit zu den Messen beeinflusst. Das Zimmer war es aber wert (ggf mit einer etwas zu weichen Boxspringmatratze) ;-)

Da wir mit dem Fahrrad unterwegs waren war uns wichtig, dass diese über Nacht gut aufgehoben waren - auch das war kein Problem. Abendessen haben wir ebenfalls im angeschlossenen Restaurant zu uns genommen, die Auswahl war zwar nicht allzu groß aber das spricht meistens eher für frisch zubereitete Gerichte und höhere Qualität. Hier haben wir uns unterschiedliche Gerichte bestellt und waren beide zufrieden. Die an die anderen Tische gebrachten Enten sahen sehr knusprig und lecker aus - das probieren wir dann wohl beim nächsten Mal.

Aufenthalt: April 2016
Danke, tombw_2000!
Dirk Z, Inhaber von Lüttelforster Mühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2016

Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und freuen uns auf ein Wiedersehen. Sie waren auch ausgesprochen nette Gäste.
Die Ausstattung der Zimmer war Chefsache und ich werde Ihre Anmerkung zum Härtegrad zum Anlass nehmen, beim jährlichen Austausch einige Zimmer mit härteren Matratzen auszustatten.

Herzliche Grüße aus Lüttelforst