“Schön und gut” 5 von 5 Sternen

Hotel Schwanen im Bregenzerwald
Nr. 1 von 1 Hotels in Bizau
“Schön und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren 7 Tage im Hotel Schwanen und haben es nur genossen. Unser Zimmer mit wundervoller Aussicht auf die Kanisfluh war herrlich. Alles in diesem Hotel ist auf das Wesentliche reduziert. Es hängen keine Bilder im Hotel. nur die schönen Holzwände strahlen eine klare Ruhe aus. Nichts Überflüssiges belastet hier. Auch beim Essen nicht. Das Konzept nach Hildegard von Bingen zu kochen fanden wir sehr gut. Man spürt einfach, dass es stimmt und fühlt sich nach dem Essen richtig wohl. Die Speisen sind von bester Qualität, biologisch und werden sehr gekonnt und fantasievoll zubereitet und präsentiert. Gute Weinauswahl, auch biologische Weine. Der Service ist sehr professionell und freundlich. Das ganze Hotel ist sehr gepflegt, auch die Sauna hat uns gut gefallen. Wir vermissen die sehr nette Familie Moosbrugger und das liebe Team jetzt schon. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Albis!

Alleinreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren für 4 Tage bei Familie Moosbrugger im Schwanen in Bizau. Bizau ist ein kleiner Ort im Bregenzer Wald mit viel Grün und guter Luft - wer die Ruhe sucht, ist hier richtig. Das Hotel wurde vor wenigen Jahren komplett renoviert und ist nachhaltig mit viel Holz umgebaut worden. Die Zimmer sind mit Naturholz eingerichtet, so fühlt man sich sehr wohl und kann wunderbar zur Ruhe kommen.

Besonders erwähnenswert ist die fantastische Küche. Es wird nach dem Hildegard von Bingen Prinzip gekocht - ein 1000 Jahre altes Prinzip - Frau Moosbrugger zeigen, dass sich Bio, Regionales und sehr gute, fast schon Sterneküche (Gault Millau 14 Punkte) nicht ausschließen. Für mich ein Vorbild für die großen tollen 4 Sterne Hotels, in denen man viel zu häufig Durchschnitts- Großmarktkost bekommt. Für diese Qualität sind die Preise, auch wenn man am Abend nur hier essen möchte, sehr gut.

Das Frühstücksbuffet ist bewusst NICHT übertrieben groß mit unendlicher Auswahl - dafür ist alles da, was man für ein gutes und ausgewogenes Frühstück benötigt.

Das Haus hat einen kleinen Wellnessbereich, 4km entfernt im nächsten Ort gibt es aber ein großes Wellnessangebot.
Fam Moosbrugger steht jederzeit für Auskünfte zur Verfügung - es hat uns sehr gut gefallen, dass hier Wert auf eine familiäre Atmosphäre gelelgt wird.

wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Alexander A!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir haben zwei sehr angenehme Tage im schönen Bizau im Bregenzerwald verbracht. Angefangen beim tollen Essen (und einer umfangreichen österreichischen Weinkarte!), über das gelungene Redesign der Zimmer, die exzellenten Betten, den sehr hilfsbereiten Service und bis hin zu den vielen Möglichkeiten für kürzere und längere Spaziergänge in der Umgebung: wer sich hier nicht wohl fühlt, wird sich auch anderswo nicht wohl fühlen. Wir waren nicht zum letzten Mal da.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, tobi4000!
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Ein tolles Hotel mit familiärer Stimmung. Das Essen war sehr gut und es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel ist ein gutes Stück Architektur in einer Gegend die einen sehr hohen Anteil an guter Architektur bietet.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Bernd S!
Ettlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Zum wiederholten Male, wenn auch in größeren Abständen, waren wir wieder für ein paar Tage zu Gast im Schwanen. Wer ein mittlerweile modern hergerichtetes, familiäres Hotel in wunderschöner, beschaulicher Natur abseits vom Trubel und zudem eine hervorragende Küche sucht ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, GeH_13!
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Im Rahmen unserer 180 tägigen Reise durch ganz Europa durften wir unter 75 Hotels auch in diesem einen Stopp einlegen. Wir hatten nur drei Tage zur Verfügung, doch wir waren schon von der ersten Minute an vom Konzept der Familie Moosbrugger überzeugt! Ein Urlaub im Bregenzerwald zahlt sich ohnehin aus - wählt man jedoch das Hotel Schwanen achtet man nebenbei noch auf eine wunderbare Ernhährung mit 100% biologischen, regionalen und saisonalen Lebensmittel (ein weiteres Highlight: Hildegard von Bingen - Küche). Ebenso wird im Hotel ökologische Nachhaltigkeit besonders groß geschrieben. Diese Aspekte werden hier gelebt und spürbar gemacht, was einem einen wirklich entspannten Wohlfühlurlaub ermöglicht!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Bi0Nick!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bizau.
Hotel Post
Nr. 1 von 3 in Au
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 2 von 3 in Mellau

Sie waren bereits im Hotel Schwanen im Bregenzerwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwanen im Bregenzerwald

Unternehmen: Hotel Schwanen im Bregenzerwald
Anschrift: Kirchdorf 77, Bizau 6874 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Bizau
Nr. 1 von 1 Hotels in Bizau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwanen im Bregenzerwald 4*
Alt und Neu, Tradition und Moderne – kaum eine andere Region setzt in Sachen Architektur so auf das Zusammenspiel von Gegensätzen wie der Bregenzerwald. Im Hotel Schwanen in Bizau geht man aber noch einen Schritt weiter – hier wird sogar zeitgemäße Gourmet-Küche nach mittelalterlichen Rezepten serviert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwanen im Bregenzerwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.