“Alles frisch zubereitet” 5 von fünf Punkten

Le Bistro By Liz
Platz Nr. 20 von 706 Restaurants in Halifax
Preisbereich: 5 $ - 19 $
Küche: französisch, europäisch, kanadisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, Romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Brunch, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Schweiz
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.165 "Hilfreich"-
“Alles frisch zubereitet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2013

Auf Grund der guten Bewertungen und der interessanten Webseite, beschlossen wir zwei, unser Abendessen dort einzunehmen. Bereits um 17 Uhr war das Restaurant gut besetzt und fast alle Tische reserviert. Aber für 2 Personen findet sich immer Platz, wir wurden freundlich empfangen und erhielten einen zweier Tisch am Fenster.

Das Restaurant ist im franz. Bistro-Stil gehalten, im Hintergrund gab es franz. Musik, ab CD nehme ich an. Die Stimmung war angenehm, nicht zu laut, die Bedienung freundlich.

Wir bestellten 2 x boeuf bourguignonne, das sind Rindfleischstückchen an einer braunen Sauce. Sie wurden mit selbstgemachtem Kartoffelstock serviert, wo gibt es das sonst noch? Alles fein gewürzt und heiss serviert. Dazu tranken wir Bier aus der Region und einen Eistee. Eine Flasche frisches Hahnenwasser wurde bereits mit 2 Gläser bei unserem eintreffen auf den Tisch gestellt.

Die Rechnung inkl. Taxen aber ohne Trinkgeld betrug CAD 45.00, das war ein fairer Preis, wir waren sehr zufrieden. Wer mal nach Halifax kommt sollte unbedingt dorthin zum essen gehen. Es lohnt sich, denn alles wird frisch zubereitet in einer offenen Küche und frisch serviert.

Zum Abschied drückte uns der Chef persönlich die Hand.

• Aufenthalt April 2013
      Ambiente