“Bewegend” 5 von 5 Sternen

85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Bewegend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Wir haben den Friedhof im Rahmen eines Kreuzfahrtschiffausflugs gebucht. Er liegt ein bißchen außerhalb der Stadt, ist aber den Weg wert. Man sollte definitiv einen Reiseleiter haben, der ein bißchen was erzählen kann. Klar sprechen die Gräber schon für sich, aber die Geschichten, die teilweise dahinterstecken lassen einen das Ausmaß besser begreifen als das die Gräber alleine könnten. wer genau hinsieht und Platz hat wird erkennen, dass die Grabstätten in Form eines Schiffrumpfes angeordnet sind. Lt unserer Reiseleitung gibt es noch 10 ausgelagerte Gräber auf dem jüdischen Friedhof (obwohl einer der dort begrabenen Männer garkein Jude war), aber auf diesen Friedhof kommt man nur nach Voranmeldung. Wer sich noch weiter über die Geschichte von Halifax informiert hat, kann auch das Massengrab der Opfer der Schiffsexplosion auf dem Fairview Lawn finden

Aufenthalt September 2011
Danke, hasile!