“Komfortables altehrwürdiges Hotel mit tollem Personal”

The Westin Nova Scotian
Nr. 16 von 28 Hotels in Halifax
Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Es liegt direkt am Bahnhof und dem Kreuzfahrtterminal, ist aber dennoch ruhig. Man kommt zu Fuß in wenigen Minuten an die Waterfront und in die Stadt. Der Flughafen-Shuttlebus hält am Hotel. Wenige Schritte vom Haupteingang befindet sich ein Atlantic Superstore. Das Hotel hat einen großen Parkplatz. In der Lobby gibt es eine Thrifty-Autovermietung, die ich ebenfalls empfehlen kann. Der Wagen wird direkt vor die Hoteltür gebracht. Das Gebäude ist altehrwürdig und hier und da ein wenig in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind modern renoviert, wenn auch nicht immer komplett (das Bad in meinem Zimmer z.B. nicht). Alles in allem nicht luxuriös, aber komfortable 4 Sterne. Vor allem meine Bettmatratze war sehr bequem. Die Fenster sind aus Sicherheitsgründen nur einen Spalt breit zu öffnen. Es gibt aber eine funktionierende Heizung und individuell einstellbare Lüftung/Klimaanlage. Die Zimmer zum Hafen hin haben einen schönen Blick auf die Bucht. Das Frühstücksbuffet kostet 20 $ und ist jeden Cent wert. Sehr lecker (vor allem die auf Wunsch frisch gebackenen Waffeln), sehr sauber und eine angenehm ruhige Atmosphäre. Der Koch kommt alle drei Minuten aus der Küche geschossen und kontrolliert sein Buffet, füllt sofort nach, wischt hier ein Milchtröpfchen und dort einen Brotkrümel weg. Wer morgens nicht so hungrig ist, wird auch in der Kaffeebar in der Lobby gut bedient. Dort gibt es das übliche Starbucksangebot, auch zum Mitnehmen, wenn es denn mal schnell gehen soll. Hervorheben bei diesem Hotel möchte ich vor allem das absolut großartige Personal: Immer freundlich, aufmerksam und sehr hilfsbereit. Das gilt gleichermaßen für die Rezeption wie für das Restaurant und die Zimmermädchen. Ich habe selten in einem Hotel solches Personal erlebt. Es gab z. B. an einem Abend einen Empfang mit vielen Gästen im Hotel und an den Aufzügen bildeten sich Schlangen. Ich bin gut zu Fuß und habe mich bei einer (eigentlich mit ganz anderen Arbeiten beschäftigten) Hotelangestellten nach der Treppe in den 6. Stock erkundigt. Sie führte mich daraufhin gut gelaunt ein gutes Stück durch die verwinkelten Korridore zu einem ziemlich versteckten anderen (Personal-?)Aufzug, der völlig leer war. Man merkt hier auf Schritt und Tritt, dass die Leute ihre Arbeit erstens gelernt haben und zweitens auch gern machen. Deshalb weiss ich auch, dass ich mich bei meinem nächsten Besuch in Halifax wieder im Westin Nova Scotian einquartieren werde. Man fühlt sich als Gast willkommen und das Personal möchte, dass man zufrieden ist.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, Desdemona007!
Bewertung schreibenBewertungen (1.838)

Bewertet am 4. November 2011

Das Westin NS ist ein mehrfach erweitertes altes Eisenbahn Hotel mit viel Charme. Es hat einen direkten Zugang zum Bahnhof, dessen Halle noch die Zeit der grossen Bahnen und Entfernungen wiederspiegelt. Wir hatten ein Durchschnittszimmer. Etwas klein aber ok. Fruehstueck viel aus, aber der Starbucks im Hotel hat geholfen.Die Lobby ist fein und hat freien WiFi-Access. Fitnessraum und Schwimmbad sind normaler Durchschnitt. Parkplatz ist hinter dem Hotel, muss aber gezahlt werden. Auf dem riesigen Supermarktparkplatz gegenueber ist es billiger, -weitehrin kann man hier schnell den Kofferraum mit Proviant fuellen.
Der Weg zur Waterfront ist kurz und ein wunderschoener Spaziergang. Ueberhaupt ist Halifax ein schoenes Staedtchen. Uns hat es schon dreimal hierhergezogen, -und der Weg nach Peggys Cove ist nur ca 45 Min.
Go there!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Diggbert!
Bewertet am 16. September 2008

Ich habe hier letzte Woche auf einer Geschäftsreise übernachtet und es war toll. Alles an diesem Hotel war genauso gut wie in jedem andern Westin; ich hatte nicht weniger erwartet! Ich war im 9.Stockwerk und hatte eine Aussicht aufs Wasser und es war fantastisch. Draußen legen die Kreuzfahrtschiffe an und man kann das ganze Kommen und Gehen am Hafen sehen. Vom Hotel aus konnte man alles zu Fuß erreichen, was wir unternehmen wollten. Wir nutzten nur ein Taxi/Hotelwagen um zum Flughafen und zurück zu kommen. Das Internet kostete 10$/Tag und in der Lobby gab es einen kostenfreien, kabellosen Zugang.

Danke, FlyPrinces8!
Bewertet am 12. Mai 2008

Mein Aufenthalt in diesem Hotel war so toll. Die Angestellten waren äußerst freundlich und die frisch renovierten Zimmer waren echt schön. Ich muss auch die Kissen kommentieren, die äußerst bequem waren.

Danke, RaccoonsForDinner!
Bewertet am 1. Mai 2008

Der Service in diesem Hotel war wirklich klasse. Es war, als würde ich nach Hause kommen- alle waren so freundlich und haben sich sehr bemüht, dass ich einen angenehmen Aufenthalt in Halifax hatte. Ich fand das Hotel klasse, es war sehr historisch, die Zimmer waren aber auf dem neuesten Stand und hatten alles, was ich von einem Westin erwartet hatte. Kommen Sie her!!

Danke, Sheilabee88!
Bewertet am 9. November 2007

Man hat mir ein Zimmer gegeben (6ter Stock), das an einen Keller erinnert hat. Das Fenster war sehr weit oben und so gab es kein natürliches Licht. Als ich aufs Zimmer kam, war das Fenster geöffnet und die Heizung hat nicht funktioniert. Um heißes Wasser zu bekommen, musste man ca. 5 Minuten warten. Man hatte den Eindruck, als wäre eine Abstellkammer in ein Zimmer umfunktioniert worden. An beiden Tagen hat man meinen Weckruf vergessen. Ein schrecklicher Ort zum Übernachten und ich werde mit Sicherheit nicht wieder hier übernachten.

1  Danke, Simonadamien!
Bewertet am 12. Oktober 2007

Ich habe am 15. und 16. September 2007 im Westin in einem Premier Zimmer mit Meeresblick übernachtet und kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen.

Der Lärm, der vom oberen Stock zwischen 1:00 Uhr und 4:00 Uhr nachts von anderen Hotelgästen verursacht wurde, war unakzeptabel.
Wir haben die Rezeption gegen 1:30 Uhr angerufen, aber es hat bis 4:30 Uhr gedauert, bis es endlich ruhig wurde!

Uns wurde ein Abendessen auf Kosten des Hauses vom Manager angeboten, aber leider hat uns dies auch nicht überzeugt.

Die Angestellten der Rezeption haben eine ziemlich forsche Art und ich bin mir sicher, dass man woanders eine Unterkunft mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis finden kann.

Alles in allem waren wir sehr enttäuscht und werden mit Sicherheit nicht zurückkehren.

David & Lucy

Nr. 3 von 28 in Halifax
The Lord Nelson Hotel & Suites
Four Points by Sheraton Halifax
Hampton Inn by Hilton Halifax Downtown

Sie waren bereits im The Westin Nova Scotian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Nova Scotian

Anschrift: 1181 Hollis St, Halifax, Neuschottland (Nova Scotia) B3H 2P6, Kanada
Lage: Kanada > Neuschottland (Nova Scotia) > Halifax Region > Halifax
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Halifax
Nr. 6 der Luxushotels in Halifax
Nr. 13 der Familienhotels in Halifax
Nr. 15 der Businesshotels in Halifax
Nr. 15 der Romantikhotels in Halifax
Preisklasse: 98€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Westin Nova Scotian 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood, Expedia, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Nova Scotian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Nova Scotian Hotel Halifax
Westin Hotel Halifax