“Strasse mit traumhaften Ausblicken” 4 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Gais, Schweiz
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Strasse mit traumhaften Ausblicken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Obwohl mitten in der Hauptreisezeit (Juli 2014) war der Cabot-Trail angenehm zu befahren, die Aussichtspunkte nicht überfüllt. Meist waren wir alleine oder mit maximal 1 - 3 weiteren Autos auf den Parkplätzen. Die gut asphaltierte, breite Küstenstrasse hat zwar an gewissen Stellen ein paar Kurven und weist mancherorts schwindelerregende Blicke in die Tiefe auf, ist jedoch an keiner Stelle wirklich gefährlich oder angsteinflössend zu befahren.
Wir haben den Trail von beiden Seiten befahren, deshalb unsere Tipps: Genug Zeit einplanen - für die fast 300 km benötigt man gut und gerne einen Tag, vorzugsweise im Uhrzeigersinn (von Chéticamp nach Ingonish Beach) befahren - die Szenerie ist spektakulärer, die gut markierten Trails nutzen, falls genug Zeit vorhanden, lohnen sich die Abstechter nach White Point und Meat Cove ...

Aufenthalt Juli 2014
Danke, sunneschieli!

• Hebräisch zuerst
ratingen
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Traumhafte Ausblicke und schöne Trails”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Der Cabot Trail ist eine schöne Panoramastraße. Genügend Zeit nehmen und die Straße von beiden Seiten mal umfahren. Der Skyline Trail ist ein Erlebnis, dort haben wir auch einige Elche gesehen. Entlang des Atlantic, vorbei an und durch kleine malerische Orte führt diese Sraße. Viele Aussichtspunkte bieten einen tollen Blick auf die Gegend und den Atlantic. Wir waren im Oktober dort und haben die Herbstarben nur so leuchten sehen.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Reisebalu!
Deutschland
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Trail durch Brenton Island”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Der Trail verläuft um die gesamte Insel von Nova Scotia. Die Straße ist mit dem entsprechenden Beschilderung immer gut gekennzeichnet. Der Verlauf der Straße ist der Küstenlinie angepasst. Nach der Überfahrt bei Port Hastings unbedingt das Visitor Center aufsuchen und sich dort informieren lassen. Kleine Orte sind wie Perlen an einer Schnur aufgereiht an der Straße entlang.

Aufenthalt September 2013
Danke, Canadawolle!
Königstein im Taunus, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Schön, aber überbewertet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

In allen Reiseführern, die wir zu Canada gelesen haben, wird der Cabot Trail und der Cape Breton National Park als das Highlight schlechthin bezeichnet.
Der Cabot Trail ist sicher schön, wir haben jedoch auf unserem Canada Trip schönere Trails gesehen, die wir nur zufällig gefunden haben, da nicht im Reiseführer benannt.
Das Preis-Leistungsverhältnis der Unterkünfte am Rande des Cabot Trails im Verhältnis zu anderen Gegenden in Nova Scotia und Quebec stimmt nicht.
Der Cabot Trail selber ist eine gut ausgebaute Landstraße, die Problemlos auch mit einem Wohnmobil befahren werden kann. Tankstellen sind ausreichend vorhanden.
Wir sind den Cabot Trail im Uhrzeigersinn gefahren, was wir so auch wieder machen würden.
Es gibt viele kleine Haltepunkte mit schönen Ausblicken und im Nationalpark selbst und gut ausgeschilderten kurzen Wanderungen von 10-120 Minuten.

5 Danke, blumebtx!
Chemnitz, Deutschland
171 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“klein aber fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2010

Der Cabot Trail kann sicherlich als eine der schönsten Panoramastraßen bezeichnet werden. Von der Destination Halifax in Nova Scotia, ist Cape Breton Island gut und schnell mit dem Mietwagen erreichbar. Entlang des Atlantic, vorbei an und durch kleine malerische Orte führt diese Sraße. Viele Aussichtspunkte am und in der Nähe des Trails bieten einen tollen Blick auf die Gegend und den Atlantic. Auf jeden Fall würde ich diese Straße bei einem erneuten Besuch im Osten Kanadas wieder fahren. Meiner Meinung nach ist die optimale Reisezeit der Sommer.

Danke, ChemnitzPuffin!