“einfach nur schön !!!” 5 von fünf Punkten

Cafe Restaurant Compose
Platz Nr. 2 von 22 Restaurants in Annapolis Royal
Preisbereich: 7 $ - 20 $
Küche: österreichisch, Meeresfrüchte, europäisch, kanadisch
Geeignet für: Panoramablick, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch
Optionen: Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Berlin
“einfach nur schön !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Wir kamen zufällig herein auf der Suche nach einem frischen Lobster. Uns empfing gleich die aus Bregenz stammende Chefin und antwortete auf unsere Frage, sie habe keinen Lobstertank da sie die Tierchen nicht umbringen könne. Sie sagte uns auch gleich, wo wir in Annapolis Royal einen guten Lobster bekämen. Das hat uns gefallen! Wir entschieden uns zu bleiben und schauten auf der Speisekarte nach etwas anderem. Und fanden (neben vielen anderen leckeren Dingen) sautierte Digby-Scallops zu denen uns Bratkartoffeln (keine fettigen fries!) gereicht wurden. Lecker !!!
Bei unterhaltsamer und dezenter klassischer Musik bekamen wir ein super Mittagessen serviert von einer flotten und freundlichen Kellnerin und hatten anschließend noch ein nettes Schwätzchen mit der liebenswürdigen Besitzerin.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Wartenberger!

Maintal
“Phantastisches Abendessen in tollem Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Wir waren an beiden Abenden, die wir in Annapolis Royal waren, im Cafe Restaurant Compose essen. Dabei haben wir hauptsächlich Fischgerichte gegessen, die allesamt eine ganz hervorragende Qualität hatten und sehr, sehr lecker zubereitet waren. An einem der Abende hatten wir Apfelstrudel als Nachtisch...auch dieser wahr wahnsinnig lecker.

Das Restaurant bietet zur kleinen Terasse hinaus einen wunderbaren Ausblick mit Sonnenuntergangsblick. Wir werden sicher Amanda und ihr Team wieder einmal besuchen, wenn es uns nochmal nach Nova Scotai verschlagen sollte.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Andreas L!
Austria
“Bester Apfelstrudel außerhalb von Österreich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2011

In dem angenehmen Lokal mit dezenter Walzermusik im Hintergrund wird dem Gast in freundlicher Art das Beste aus der Küche serviert. Gleich ob Sie ein echtes Wiener Schnitzel oder eine aus frischen, einheimischen Fischen zubereitete Speise bestellen, Sie werden begeistert sein. Der österreichische Koch zeigt dabei sein ganzes Können. Unbedingt probieren müssen Sie den von der Chefin Amanda selbstgefertigten Apfelstrudel. Der braucht keine Konkurenz zu scheuen. Wir können das "Compose" nur
wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2011
Danke, 22HarbourViewDrive!
stuttgart
“Sehr feine Küche mit österreichischem Einschlag”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Cafe und Restaurant im historischen Kern von Annapolis Royal. Schöne Aussicht auf das Annapolis Basin und klassische Musik. Schwerpunkte der Speisekarte: Steak uns seafood.
Schnelle, aufmerksame und sehr freundliche Bedienung. Schmackhafte Zubereitung (mit angenehmen europäischen Einschlag, also nicht zu fett) der frischen Zutaten. Empfehlenswerte Fischkarte und leckere österreichische Desserts und Kuchen. Preis-Leistungsverhältnis ist o.k.

• Aufenthalt September 2011
Danke, kanadier!
Nürnberg, Deutschland
“Sehr gutes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2011

Wir waren dort zum Abendessen und das Restaurant war fast voll. Eine Reservierung wird wohl notwendig sein und war auch völlig unproblematisch, gerade für deutschsprachige Touristen, die mit dem englischen Sprache Schwierigkeiten haben, denn die Inhaber sind Österreicher. Das Ambiente gefiel mir persönlich sehr gut. Gemütlich, aber nicht zu aufdringlich. Durch die großen Fenster hat man einen phantastischen Blick auf das Annapolis Basin, man kann dann sogar den einen oder anderen Cocktail bestellen. Und das Essen? Eher gehoben und sehr gut. Vor allem beim traditionellen Wiener Schnitzel (war sogar richtig vom Kalb und aus der Pfanne, wir haben in der Küche die riesigen Geräte sehen können) merkt man, woher die Inhaber kommen. Aber auch andere Gerichte (Apfelstrudel, Linzer Torte) kamen gut an. Die Preise sind nicht zu hoch für das was wir dafür bekommen haben. Das Personal ist freundlich-fröhlich. Nur die Hintergrundmusik war gewöhnungsbedürftig. Nicht jeder mag Panflöte oder Walzertakt. Aber das gehört wohl dazu. insgesamt ein schöner Abend. Wir kommen wieder, wenn wir mal wieder in der Gegend sein sollten

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Alfakapital!