“Ingraham Trail - ein Muss für Naturfreunde!”

Yellowknife Outdoor Adventures
Platz Nr. 2 von 14 Touren in Yellowknife
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Kinderwagenparkplatz, WC, Schließfächer / Garderobe
Details zur Sehenswürdigkeit
Kassel
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Ingraham Trail - ein Muss für Naturfreunde!”
Bewertet am 17. August 2010

Dieser ca. 70 km lange "Highway", der sich von Yellowstone aus Richtung Osten erstreckt, ist zwar eine Herausforderung für jedes Auto und jeden Fahrer, bietet aber Naturerlebnis pur. Man fährt hauptsächlich auf einer Schotterpiste mit teils großen Schlaglöchern. Trotzdem ist die extrem wenig befahrene Straße bei trockenem Wetter auch mit normalen PkW zu befahren (wir hatten keinen Jeep!) Die Straße endet am Fluss, von wo aus die berühmten Iceroads im Winter weiter nach Norden führen. Entlang der Straße liegen wunderschöne Seen und wilde Wasserfälle, zu denen super Wanderwege führen. Wer früh morgens aufbricht hat das beste Licht zum fotografieren und die Chance auf Wildbeobachtung (wir sahen einen weißen Wolf). An einigen Territorial Parks an der Strecke gibt es Campingplätze mit Bootssteg und Bademöglichkeit. Diese Tour ist ein toller Tagesausflug. Das einzige Manko waren die Mücken!

Danke, Kloetzchen!

Reisende, die sich Yellowknife Outdoor Adventures angesehen haben, interessierten sich auch für:

Yellowknife, Nordwest-Territorien

Sie waren bereits im Yellowknife Outdoor Adventures? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!