“Informativ und kurzweilige Einblicke”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Manitoba Museum

Manitoba Museum
Platz Nr. 6 von 183 Aktivitäten in Winnipeg
Details zur Sehenswürdigkeit
Hirzel
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Informativ und kurzweilige Einblicke”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Das Manitoba Museum gibt informative Einblicke in eine Reihe von Gebieten, beispielsweise Geschichte des Pelzhandels, Besiedelung der Prärien, Geologie und vieles andere mehr. Sehr ansprechende Darstellung und kurz gefasste Erklärungen auf Englisch und Französisch. Ein Besuch lohnt sich nicht nur bei schlechtem Wetter.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Muttler2013!

Remscheid
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“und sowas gutes an diesem abgelegenen Ort...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

war unser erster Gedanke nachdem wir uns ein wenig umgesehen hatten.
Winnipeg ist nun alles andere als der Nabel der Welt, aber wir wollten den einen Tag doch irgendwie nutzen. Also fuhren wir zu diesem Museum, kamen mit geringer Erwartungshaltung und gingen mit der Feststellung, daß zwei Stunden Zeit viiiel zu wenig waren. Der Besuch lohnt und gibt einen guten Überblick über die Geschichte des Landes. Achtung: Es schließt um 1600!

Aufenthalt November 2011
1 Danke, nighthawkrs!
Remscheid, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Liebevoll gestaltetes Museum mit tollen Details”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Das Manitoba Museum bietet von allem etwas: Informationen zur Pflanzenwelt, den Tieren der Region, der Kulturgeschichte und dem Leben der Menschen allgemein. All diese Informationen werden in liebevoll gestalteten Dioramen präsentiert, sehr beeindruckend etwa das originalgetreu nachgebaute Handelsschiff der Hudson Bay Company, das scheinbar in einem Hafen angelegt hat. Der gesamte Raum ist entsprechend gestaltet so dass man sich als Besucher in die Szenerie versetzt fühlt.
Sicher einen Besuch wert!

Aufenthalt November 2011
Danke, rennschnecke1972!