“Freier Flug über die Baumwipfel” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Schwartau
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Freier Flug über die Baumwipfel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Tolles Erlebnis und schöne Tour durch die Baumwipfel Whistlers, nebenbei erfährt man noch interessante Details über Douglas Fir und Hemlock Tannen. Wenn schon , denn schon, dann gleich die Mammuth-Tour buchen!

Aufenthalt September 2013
Danke, Anette H!

Passau, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Das muss man erlebt haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Bisher hatten wir keine oder wenig Zipline-Erfahrung. Dennoch haben wir uns gleich für die Eagle-Tour entschieden und haben es nicht bereut! Nur wenige Wochen vorher wurde eine neue Anlage fertig gestellt. Dabei kann man sehr lange und nebeneinander zipen!

Ich konnte mir das Prinzip mit Bremsen etc. vorher wenig vorstellen, daher bin ich schon mit einem mulmigen Gefühl an die ganze Sache rangegangen. Dabei wäre dies wirklich alles nicht nötig gewesen, da man von den Guides sehr gut kompetent betreut wird! Einfach nur trauen und loszipen! Das Bremsen übernimmt der Guide, der auf der Zielplattform steht und man kann sich völlig auf das Flugereignis konzentrieren.

Leider wussten wir nicht, dass man auch eine Kamera mitnehmen hätte können. Wobei man dann vielleicht mehr damit als mit dem Ereignis selbst beschäftigt wäre.

Sonnenbrille könnte man mitnehmen, aber ging auch wunderbar ohne.

Ansonsten erfährt man auch noch zahlreiches über die Natur, was die Tour noch weiter bereichert!

Aufenthalt August 2013
Danke, sandkuchen!
Klagenfurt
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“FUN FUN FUN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

War mit Freunden zum ersten Mal ziplinen. Grundsaetzlich wusste ich ja worum es dabei geht, wie und was das ist. Bin bezueglich abenteuerlichen Unternehmungen nicht wirklich aengstlich, daher hielt sich meine Nervositaet in Grenzen. Vorgebucht haben wir online und dann vor Ort bezahlt. Absolut reibungsloser Ablauf. Unsere Guides waren zwei Maedels in unserem Alter (20-28), Anna und Samantha. Definitiv Profis, toll geschult und sehr sehr nett. Die Infos die wir waehrend der Tour bekamen waren sehr informativ und machten die gesamte Tour sehr lehrreich. Die Guides heiterten die Stimmung sehr gekonnt auf und gaben einem das Gefuehl absolut sicher zu sein. Niemand wurde gedraengt oder gepusht. Motiviert sehr wohl, aber in sehr netter und respektvoller Weise. Sie gingen sehr gut mit der Nervositaet mancher Teilnehmer um. Wuerd es sofort wieder machen, einfach genial! Die Aussicht umwerfend und der Spassfaktor riesig! Die gesamte Tour dauert 3,5 Stunden und ist ihr Geld absolut wert!

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Carry0676!
Vancouver, Kanada
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Aufregender Spaß bei Geschwindigkeitsrausch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Die Ziplines in Whistler liefern ein kleines Abenteuer in sich. Wir hatten jede Menge Spaß und haben auch noch ein bißchen was über den Bergwald und das Ökosystem gelernt. In unserer Gruppe waren fast alle Altersgruppen vertreten, von den 20ern bis in die 70er.
Sicherheit wird großgeschrieben, und so muss man denn einen komischen Helm tragen und ein Sicherheitsgeschirr, mit dem man an die Seilrolle gehängt wird. Der erste Schritt ins Nichts läßt einem das Herz schneller schlagen. Danach ist es purer Spaß an Geschwindigkeit. Hier kann man sich auch Amateurvideos und Fotos des Abenteuers ansehen und eine weitere Beschreibung des Ausflugs lesen: http://pagewizz.com/ziplines-whistler/
Auf unserem Ausflug haben wir die "Eagle Tour" mitgemacht. Die beinhaltet 5 Ziplines und wir waren auf jeden Fall enttäuscht als es vorbei war. Ich hätte noch weitermachen können. Seitdem hat Ziptrek Ecotours eine "Mammoth Tour" herausgebracht mit 10 Ziplines. Der Spaß ist nicht gerade günstig, aber in Whistler scheint alles teuer zu sein. Es ist bloß die Frage, wofür man sein Geld denn nun ausgeben will.

Aufenthalt September 2010
Danke, desdemony!