“Nahezu perfekt !” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 49 Hotels in Whistler
Hosingen
“Nahezu perfekt !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2010

Das Four Seasons Resort in Whistler liegt im Upper Village, einen ca. 10-15 Minuten Spaziergang von "Downtown" Whistler entfernt.
Der Besondere Clou am Four Seasons ist, dass es einen kostenlosen Shuttle Service nach Downtown gibt, der einen dorthin bringt und nach Anruf auch wieder abholt. Völlig kostenlos für alle Gäste des Hauses. Sehr sehr angenehm wenn man abends nach einem guten Essen nicht mehr laufen möchte.
Das Hotel selber ist sehr gross, es gibt eine Bar mit einem schönen Garten, einen Poolbereich, Fitnessbereich, Spa-Bereich, sehr schöne grosse Lobby, ein Restaurant und eigentlich alles was man braucht um ein paar äusserst angenehme und ruhige Tage in Whistler zu verbringen.
Wir hatten ein Premier Zimmer gebucht, was etwas grösser als die Normalen Zimmer war. Das Zimmer war für die Grösse und Ausstattung wirklich günstig, was wohl an unserer Reisezeit im Juni lag.
Das Zimmer verfügte über allerlei annehmlichkeiten wie einen Kamin, einen seperaten Raum für Koffer, Safe und Kleiderschränken, ein riesiges Bad mit Badewanne, grosser Dusche, extra Zimmerchen mit Toilette und hochwertigen Badartikeln.
Zusätzlich gab es eine Minibar, kostenlos Kaffee und Tee, einen Flachbildfernseher, ein grosses Doppelbett, jede Menge Platz im Zimmer und einen kleinen, gemütlichen Balkon der einem das Rauchen erlaubte (Aschenbecher war auf dem Balkon).
Wir hatten vom Balkon eine schöne Aussicht auf Blackcomb Mountain und ein wenig auf das Fairmont Hotel, was relativ nah am Four Seasons liegt.
Wenn man das Hotel von aussen betrachtet wirkt es zwar einerseits pompös, aber andererseits völlig veraltet. Wir waren sehr froh dass wir uns für das Four Seasons entschieden hatten.
Gratis Wlan ist übrigens vorhanden, nur mit Name und Zimmernummer einloggen und fertig.
Die Bar und das Restaurant waren beide sehr gut und das Personal überall im Hotel perfekt. Nett, freundlich,schnell und überaus Kompetent. So stellt man sich das vor.
Einziger Wehrmutstropfen am ansonsten perfekten Hotel:
Es gibt nur einen Valet-Parkservice, der ca. 32 Dollar pro Tag/Nacht kostet.

Alles in allem ein Hotel, das ich nur jedem empfehlen kann, sollte er einmal in Whistler sein. Ich würde sagen, die Top Adresse in Whistler !

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, pp800!

• Hebräisch zuerst
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2010

Tolles Hotel um ein paar romantische Tage in Whistler zu verbringen. Traumhafte Lage direkt im Whistler Village. Alles ist bequem zu Fuß zu erreichen.

Das Hotel ist sehr edel und hochwertig ausgestattet. Es gibt einen tollen Außenspa Bereich mit Außenpool und Außenwhirpools. Getränke werden draußen im Whirpool in Plastikgläsern gereicht. Bei Sternenklarer Nacht absolut zu empfehlen.

Zimmer sind großzügig und ebenfalls sehr hochwertig eingerichtet. Mehrmals täglich Zimmerservice. Abends wird nochmal extra geklopft und es wird eine Praline gereicht....

Super Hotel fürs Whistler Village zu jeder Jahreszeit.

• Aufenthalt August 2007, Paar
1 Danke, gregfromtheworld!
Rodgau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2008

Hotel:
Wie bei Four Seasons Hotels Standard, ist das Hotel in der lokalen Architektur erbaut. Viel Naturstein und Holz. Sehr schön gestaltet.
Es ist das einzige Hotel mit 5 Sternen der AAA in Whistler und hat internationale Gäste mit Schwerpunkt Nordamerika. Wir trafen auf mehrere Familien mit Kindern und man hatte das Gefühl das Kinder willkommen sind. Es gab eine Extrabegrüßungsüberaschung auf dem Zimmer für unseren Sohn, jeden Tag abends Outdoor Lagerfeuer mit Marchmellowrösten, Einladung in die Küche zum Kekse backen und verzieren u.ä.

Lage:
Liegt im Upper Village von Whistler neben dem Club Intrawest und dem Chateau Fairmont. Vor dem Hotel führt die Strasse ins Upper Village vorbei. Es gibt aber nicht sehr viel Verkehr da diese nur zu den wenigen oberhalb gelegenen Unterkünften führt. Es sind wenige Minuten Fußweg zur Blackcomb Talstation, die man Dank Skiconcierge dort, nicht in Skistiefeln und mit Ski zurücklegen muss. Es erwarten einen dort am Morgen warme Skistiefel, falls gewünscht frisch präparierte Ski und am Nachmittag eine heisse Schokolade. :-) Der Fußweg von 15 Minuten in die Ortsmitte führt dort ebenfalls entlang. Man kann aber auch das Hotelshuttle benutzen. Im Club Intrawest gibt es eine Verkaufsstelle für Lebensmittel und den täglichen Bedarf, Liquor Store in der Glacier Lodge gegenüber dem Fairmont und das Portobello im Seitenflügel des Fairmont als Frühstückslocation auf dem Weg auf die Piste.

Service:
Das Hotelpersonal ist super freundlich, kompetent und spricht verschiedene Sprachen, auch deutsch! Beim CheckIn gabs die erste Überaschung. Statt des gebuchten Zimmers, gab es eine Suite! Man wird innerhalb kurzer Zeit mit Namen angesprochen. Sollte es irgendeinen Wunsch oder ein Problem geben, der Concierge hilft, das man denk man ist der einzige Gast! Es gibt einen hoteleigenen Shuttlebus der tagsüber die Talstationen der Lifte und das Ortszenrum anfährt. Abends gibts eine größere Runde im Ort mit mehreren pickuplocations und wenn der Bus grad weg ist, wird auch schon mal der SUV oder Phaeton geholt und man wird direkt zum gewünschten Restaurant oder Ziel gefahren. Kinderbetreuung kann über den Concierge mit den beiden ortsansässigen Nannyservices organisiert werden. Hier waren auch deutschsprechende Nannys buchbar. Kosten ab 15$ pro Stunde, bei Minimum 3 Stunden. Sehr freundlich und ausser Skifahren ist alles mögliche machbar. Wie oben schon geschrieben gibts auch verschiedene Kinderveranstaltungen vom Hotel. Die Zimmer sind sauber (eine Staubfluse findet man immer; aber egal! ) Es gab morgens und abends Zimmerservice. Abends wurde z. Bsp. die Couch für unseren Sohn als Bett hergerichtet. Wäscherei, Zeitung, Frühstücksservice auf dem Zimmer oder Lunchpakete sind in dieser Kategorie Standard Ich denke oberhalb dieses Services kommt nur noch der persönliche Buttler!

Gastronomie:
Im Hotel gibt es das Fifty Two 80 Bistro mit Bar, wo man frühstücken, zu Mittag oder Abend essen kann. Es gibt ein sehr gutes Frühstück als Buffet oder ala card mit allem was man sich so wünscht von süß bis herzhaft. Eier werden direkt nach Wunsch frisch zubereitet. Da es bei uns nicht inklusive war, haben wir es nur einmal genutzt, denn der Preis ist der Kategorie entsprechend. Wir haben dann unser Frühstück ins Portobello auf dem Weg zum Lift verlegt oder unsere eigene Verpflegung auf dem Zimmer gehabt, da Kaffeemaschine, Kühlschrank und Geschirr vorhanden waren. Essen vom Zimmerservice abends war auch absolut in Ordnung

Sport Unterhaltung:
Im Haus gibt es einen eigenen Skiverleih -Shop mit modernem neuen Material für alle Altersklassen und Fahrkönnen. Als Highlight empfand ich wie oben beschrieben den Skiconcierge. Änlichen Service bieten wohl auch andere gehobene Hotels an. Das Hotel hat wie in Whistler üblich Aussenpools und Hottubs zur Entspannung abends nach dem Skifahren. Hier werden von der heissen Schokolade bis zum Champagner Getränke an den Pool gebracht. Den Spabereich haben wir nur zum Abduschen vor / nach dem Pool benutzt, er war sehr sauber und es gab überall genügend Handtücher/ Bademäntel/ Latschen/ Kosmetika selbst für Kinder! Wellnessanwendungen und einen Shop werden auch angeboten. Der Fitnessbereich ist sehr gut ausgestattet und man kann sich mit oder ohne Trainer verausgaben. Im Hotel neben der Lobby hat man ein kleines Businesscenter mit PC, Drucker, Scanner und kostenlosem Intenetzugang. Im Zimmer gibt es auch einen Internetzugang für 15$ pro Tag.

Zimmer:
Wir haben zu unserer Überaschung anstatt des gebuchten Zimmers eine Suite im 8. Stock des hauptgebäudes bekommen. Die Zimmer sind mit 55m² schon geräumig, die Suite hatte knapp 80m² und umfasste Wohn- und Schlafzimmer, der Durchgang zum sehr großen, sehr schön mit Naturstein gefliesten Bad war als begehbarer Kleiderschrank ausgelegt. Die Zimmer haben alle einen Gaskamin, unseres noch einen großen Balkon mit herrlichem Blick auf die Berge. Es gab Fernseher / DVD Player in Wohn und Schlafzimmer, Die Couch im Wohnzimmer wurde abends zu einem sehr bequemen Queensize Bett für unseren Sohn. Das Kingsize Bett im Schlafzimmer war super! Man muss sich nur an die amerikanische Version mit einer großen Bettdecke gewöhnen! Aber auf Wunsch gibts noch Decken/ Kissen. Das Bad hatte eine große Dusche, große Wanne und zwei Waschbecken. Es gab noch ein extra Gästebad mit Dusche. vom Hauptbad war die Toilette abgetrennt. Im Gästebad inklusive. Die Zimmer empfanden wir als ruhig. man hat nicht viel von den umliegenden Zimmern mitbekommen. Meist nur wenn die Fenster offen waren und andere Gäste auf ihrem Balkon Wie schon geschrieben gabs zweimal täglich Zimmerservice. Absolut top. Wenn man grad im Zimmer war genügte ein kurzer Anruf und der Housekeepingservice kam auf Wunsch.

Tipps & Empfehlung:
Nachdem dies mein dritter Whistlerurlaub war haben wir es uns als Hochzeitslocation und das Four Seasons als Hochzeitsreise gegönnt. Absolut empfehlenswert! Die Wiederholungsgefahr fürs Four Seasons Whistler sehr hoch! Für "normale" Whistlerurlaube sind die vielen sehr gut ausgestatteten Appartmenthäuser oder Ferienhäuser auch zu empfehlen, da hier auch Selbstverpflegung die Kasse schont! 50-70$ fürs Dinner mit zwei Personen sollten veranschlagt werden. Meiner Meinung ist die schönere Location im Upper Village, wenn man dem Trouble des Ortes in der Hauptsaison entgehen möchte. Der Januar ist die beste Zeit! Jede Menge Schnee! Diverse Sonderangebote! Kaum Wartezeiten am Lift und in den meisten Restaurants bekommt man auch ohne Reservierung sehr schnell einen Tisch. Wie in Whistler üblich wechselt das Wetter sehr schnell! Wir haben 50% Sonnentage gehabt. sonst Schneefall oder bedeckten Himmel. Da der Ort nur 650m hoch liegt kann es unten auch im Januar mal regnen. Der Pazifik lässt grüßen! Aber das ist die Garantie für eine Menge Schnee wenige Meter über der Talstation bis auf 2400m hoch. Talabfahrten sind leicht und dank großer Schneehöhen nie das Problem und haben auch keine Nadelöhre wie oft in den Alpen! Das Skigebiet ist in einem super Zustand, die Hauptabfahrten werden jeden Tag präpariert, Tiefschneegebiete sind im kontrollierten Skigebiet vorhanden und wem die mit 11km längste Abfahrt nicht reicht kann die umliegenden Berge per Heli oder Snowcat erobern! Die Probleme mit Kopfweh wie sie viele in Colorado wegen der Höhe haben, erübrigen sich hier!! Ein Auto braucht man im Ort nicht es gibt kostenlose Busse die die wichtigsten Ortsteile, Creekside - Village - Upper Village verbinden und der Transfer von Vancouver International per Bus oder Limo ist erschwinglich oder im Reisepaket enthalten. Ein Tribandhandy funktioniert in Canada wunderbar, entsprechende Auslandstarife kann man bei seinem Provider abschließen oder man kauft sich eine lokale Prepaidkarte. Inzwischen gibt es viele kleine Spezialanbieter für Skireisen nach Nordamerika man sollte vergleichen! Oft gibt es großügige Frühbucherrabatte oder Goodies wie Extraübernachtungen. Die Einreise nach Canada ist leichter! Keine Fotos! keine Fingerabdrücke! Man wird bei der Ankunft freundlich wie ein Gast und nicht wie ein Verbrecher behandelt! Für Kinder reicht im Moment der einfache Kinderreisepass mit Bild! Wenn möglich Direktflüge wählen oder welche mit Stop in Canada, siehe vorherigen Absatz! Das Internationale Terminal in Vancouver ist fast komplett renoviert, die Abfertigung geht schnell und problemlos. Die Olympischen Spiele 2010 lassen grüßen. Auch in und um Whistler sind Sprungschanzen, Skistadion und Bobbahn gebaut worden. Die Anreise dauert z. Z. wegen des Highwayausbaus knapp 3 Stunden. Also mit in der Reisezeit berücksichtigen.
Im Sommer lohnt sich auch ein Besuch, zum Mountainbiken, Tiere beobachten, Wandern!

• Aufenthalt Januar 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, ron_fu!
Hertfordshire
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2007

Im Oktober 2006 wohnten wir hier für zwei Nächte unserer Flitterwochen. Wir wären gerne länger geblieben. Das Hotel is absolut einmalig und wir können es nicht genug loben. Das Personal war überaus hilfsbereit. Der Concierge wusch sogar unser Auto und verproviantierte uns mit Flaschenwasser für unsere Weiterreise. Zudem erhielten wir eine Visitenkarte im Falle wir während unseres restlichen Urlaubs Hilfe benötigten. Wir waren total begeistert von diesem wundervollen Hotel.

3 Danke, Queenfae!
South East
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2007

Unser ganzer Aufenthalt war wunderbar. Da wir unseren Jahrestag feierten, erhielten wir ohne Aufschlag ein teureres Zimmer mit Luxusbettwäsche, Erdbeeren und Champagner. Jeder Wunsch wurde uns erfüllt. Das Personal kannte uns bei Namen und begleitete uns, wo immer wir hin wollten (nicht nur mit Handgesten). Für Fahrten im Dorf stand eine kostenlose Limousine zur Verfügung. Der Concierge-Dienst war ausgezeichnet, das Schwimmbadgelände wunderschön und es gab sogar einen Wanderweg direkt über die Straße.

2 Danke, planned!
Mahwah, New Jersey
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2007

Mir fehlen die Worte für das sagenhafte Four Seasons! Seit unseren Flitterwochen im Wailea Four Seasons in Maui sind wir begeisterte Anhänger dieser Hotelkette: Der Service ist einwandfrei, mit Spitzenklasse und Stil und allen dazugehörigen Vorzügen. Dieses Four Seasons Hotel in Whistler hatte dieselben Eigenschaften. Das Hotel ist unaufdringlich, vermittelt aber den Eindruck von Integrität und Stil, der bei vielen großen Hotels fehlt. Die Bedienung ist immer freundlich und bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Ein Standardzimmer in diesem Hotel ist größer (46 Quadratmeter) als die meisten Luxuszimmer in anderen Hotelketten. Unser Bett war Kingsize und das Zimmer hatte einen Kamin, der funktionierte, ein separates Ankleidezimmer mit Schränken und Schubladen und einem großen, hübsch ausgestatteten Badezimmer mit Fliesen und einem reichen Vorrat von L'Occitane Produkten. Leider wohnten wir nur eine Nacht hier, wären aber gerne länger geblieben. Spitze in jeder Hinsicht!

Danke, photogal06!
Crystal Lodge Hotel
Crystal Lodge Hotel
Nr. 8 von 49 in Whistler
4.5 von fünf Punkten 2.335 Bewertungen

Sie waren bereits im Four Seasons Resort and Residences Whistler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Resort and Residences Whistler

Unternehmen: Four Seasons Resort and Residences Whistler
Anschrift: 4591 Blackcomb Way, Whistler, Britisch-Kolumbien V0N 1B4, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Whistler
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Whistler
Nr. 1 der Businesshotels in Whistler
Nr. 1 der Romantikhotels in Whistler
Nr. 2 der Luxushotels in Whistler
Nr. 5 der Familienhotels in Whistler
Preisspanne pro Nacht: 226 € - 3.375 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Resort and Residences Whistler 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Resort and Residences Whistler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
4 Seasons Whistler Resort
Hotel Four Seasons Resort Whistler