“Gut genug” 3 von fünf Punkten

Alpenglow Lodge
Vancouver, Kanada
“Gut genug”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2007

Da wir nur zwei Stunden von Whistler entfernt wohnen, sind wir oft dort. Wir haben schon in verschiedenen Hotels hier übernachtet, aber es war das erste Mal, dass wir ein Zimmer im Alpenglow buchten.
Die Lodge hat eine gut Lage: Man kann zu vielen Restaurants, einem IGA Supermarkt, einem Spirituosenladen, einem 24 h-geöffneten Laden, einem Ärztezentrum und zu anderen Einrichtungen in 5 Minuten laufen, in 5 Minuten ist man auch im Zentrum von Whistler. Allerdings ist die Lodge am anderen Ende des Ortes, sodass der Weg für Skifahrer und Snowboarder zur Talstation etwas weit sein könnte und die vielleicht mit dem Shuttle-Bus fahren möchten. Aber wenn man sowieso spazieren geht, was macht es aus, 10-15 Minuten ins Zentrum zu laufen? Man sollte sich entspannen, schließlich ist man hier in den Ferien in einem sehr lockeren Ort!
Die Zimmer sind nett ausgelegt. Wir hatten ein Einheit mit einem Schlafzimmer und einer Küche, in der es eine Kaffeemaschine, die am meisten benötigten Küchengeräte, einen Fön, ein Bügelbrett etc. gab. Das einzige, worüber ich mich beschwere ist die fehlende Sauberkeit: Es hätte ruhig ein bisschen sauberer sein können als nur oberflächlich gereinigt. Der Dreck zwischen den Fließen war wirklich ekelhaft. Es sah aus, als ob es schon ewig nicht sauber gemacht worden wäre. Das hätte man mit etwas Bleiche etc. und viel schrubben schön sauber machen können.
Die Lodge ist kein wirkliches Hotel. Mann checkt nicht in der Lodge selbst ein, sondern muss in dem Whistler-Hauptbüro zwei Blocks entfernt einchecken. Deshalb gibt es auch keine Rezeption in der Lodge. Na ja, es gibt eine - aber es ist nie jemand da! D.h., wenn Probleme auftauchen kann es etwas dauern, bis man Hilfe bekommt. Und noch ein kleiner Tipp für diejenigen, die keinen Lärm mögen und/oder einen leichten Schlaf haben: Man sollte ein Zimmer zur Schwimmbadseite buchen, da es auf der Straße am Wochenende bis in die frühen Morgenstunden ziemlich laut sein kann, da der 24h-geöffnete Laden gegenüber ist.
Die Lodge ist Durchschnitt und nicht mehr. Ich würde hier nur deswegen wieder übernachten, weil mir die Lage wirklich gut gefallen hat und weil es für Whistler ein etwas billigeres Hotel ist - wir zahlten ca. $170 pro Nacht.
Ich hoffe, meine Infos waren hilfreich.

3 Danke, TannisJ!

De Pere, Wisconsin
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2007

Jacquie buchte für mich ein Zimmer über das Internet. Sie empfahl mir Literatur und gab mir Tipps zu Whistler. Das Hotel ist ein tolles, kleines Hotel für zwei. Es ist sehr sauber und schön dekoriert. Die Küche war das richtige für uns.
Die Aussicht vom Balkon war toll und die Lage wundervoll. Es ist ungefähr einen Block von einem sehr netten Lebensmittelladen entfernt sowie einen Block vom örtlichen Bus-Shuttle, der einen in 5 Minuten zu den Liften bringt. Mein Sohn und ich hatten eine tolle Zeit, Skifahren hat viel Spaß gemacht und die Leute waren sehr freundlich. Wir würden auf jeden Fall wieder hier übernachten.

2 Danke, MBKDePere!
Wellington, New Zealand
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2006

Wir buchten das Zimmer über das Internet als Teil eines Pakets mit Skiern ausleihen/Liftpass/Unterkunft. Das Alpenglow ist sicherlich nicht das beste Hotel/Lodge in Whistler, aber es ist OK.

Positiv:
Die Lodge ist nur 2 Minuten vom Whistler Markt entfernt, wo BC Liquor, ein IGA Supermarkt und verschiedene Restaurants, in denen man auch Essen zum Mitnehmen bekommen kann, praktisch vor der Haustür sind.

Unsere Suite hatte eine Küche mit Mikrowelle und einem kompletten Herd; das ist super, wenn man selbst kochen und so etwas Geld sparen möchte.

Negativ:
Es sind 10 Minuten zu Fuß zu Whistler Village, wo sich das Nachtleben abspielt und wo die Lifts sind.

Es gibt keine Rezeption - d.h., man muss woanders einchecken, was frustrierend sein kann, wenn man die Hinweise zum Einchecken nicht richtig gelesen hat (so wie wir und andere Gäste).

Wir sind nicht mit einem Auto gekommen, daher wissen wir nicht, wie die Parkmöglichkeiten hier sind. Wir waren auch nicht im Spa-Schwimmbad, das einigen Leuten den Urlaub verdorben zu haben scheint.

3 Danke, passive649!
Hilton Whistler Resort & Spa
Hilton Whistler Resort & Spa
Nr. 15 von 49 in Whistler
4.0 von fünf Punkten 1.647 Bewertungen

Sie waren bereits im Alpenglow Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenglow Lodge

Unternehmen: Alpenglow Lodge
Anschrift: 4369 Main Street, Whistler, Britisch-Kolumbien V0N1B4, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Whistler
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Swimmingpool
Nr. 12 von 54 Sonstigen Unterkünften in Whistler
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenglow Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenglow Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenglow Hotel Whistler