“Schönes Hotel”

Hilton Whistler Resort & Spa
Nr. 14 von 49 Hotels in Whistler
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 9. Juni 2013

Wir Entschieden uns Spontan für das Hilton. Wie man es gewohnt ist wurde man herzlich Empfangen. Uns wurde eine Suite zu einem kleinen Aufpreis Angeboten. Diese hatte eine kleine Küche sowie ein Chemineé. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kupa31!
Bewertungen (1.959)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Januar 2013

Weilte kürzlich mit meiner Familie im Hotel Hilton in Whistler. Wie man es von einer internationalen Hotelkette erwarten darf, befand sich auf dem Zimmertresor eine Bedienungsanweisung in den Sprachen englisch, japanisch, spanisch und deutsch. Doch die Instrukionen in deutscher Sprache hatten es in sich. Schauen Sie doch selbst auf der Foto nach und entscheiden Sie selbst, ob Sie es schaffen, anhand der Anleitung den Safe zu schliessen, bzw. zu öffnen. Falls Sie denn überhaupt verstehen, was gemeint sein könnte. Meiner Ansicht nach einem Hotel wie dem Hilton unwürdig, vorallem wenn man bedenkt, dass es bei der Hotelkette mehrere Angestellte geben dürfte, die deutscher Muttersprache sind. Ob da wohl eine billige Version eines Internet-Uebersetzungsprogramms im Spiel war? Schade, dass dieser Makel den sonst angenehmen Hotelaufenthalt trübte. Tragen wir zur Sprache Goethes - trotz Internet-Zeitalter - etwas mehr Sorge!

Zimmertipp: Der Südturm ist zwar etwas weiter vom Empfang entfernt, die Zimmer dort sind aber ruhiger, da nicht ...
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, sagogn!
Bewertet am 22. Juli 2012

Selbst mit eher geringen Erwartungen an nordamerikanische Hiltons kann das Whistler-Resort nicht überzeugen. Das im Winter – natürlich lagebedingt – sehr hohe Preisniveau steht im krassen Kontrast zu Qualität und Leistungen des Hotels. Die Juniorsuite, idealerweise im Souterrain mit Blick auf eine Betonwand, bietet platzsparenden Grundriss und antiquiert-lärmende Aircon. Badezimmer besticht durch Schlichtheit: leider weniger zeitlose Reduktion als Zeitreise in die 80er mit Jugendherbergscharme. Immerhin: Markentypisch sehr gutes Bett, doch nach dem Aufstehen gibt’s schon vorm Gondeln die ersten Warteschlangen am viel zu kleinen, dunklen Restaurant. Gym auf Hampton Inn-Niveau, ‚Spa‘ mit kleinem Außenpool und einem Mini-Hot Tub für mehrere Hundert Gäste. Wenige Meter von Mountain-Square und Excalibur-Gondola für lift-abhängige Wintersportler perfekt gelegen, kann man sich dieses Hilton (und Whistler Village) als Nicht-Skifahrer ansonsten getrost sparen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Brian72!
Bewertet am 21. Juli 2012

In Whistler gibt es viele gute Hotels, das Hilton ist eines von der ruhigeren Sorte, es hat einerseits einen direkten Zugang zum Village, leigt aber trotzdem nicht mitten im Trubel, also vor allem am Abend und in der Nacht sehr ruhig. Als HH Gold erhielt ich ein Upgrade in eine Junior Suite, riesig, mit voll eingerichteter Kueche und offenem Kamin (im Juli bei 30 Grad nicht wirklich notwendig, aber im Winter ...). Die Zimmer sind sehr gross aber ziemlich dunkel, veraltete Einrichtung und niedrige Raumhoehe. Das Hotel hat offensichtlich schon eine Geschichte und war sicher nicht immer ein Hilton. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Die Tiefgarage ist vieeel zu teuer (35 Dollar pro Nacht!) aber es gibt ja wahrscheinlich keine Alternative. Dass Restaurant ist gut und relativ preiswert aber erleidet offenbar das typische Hotel-Restaurant Schicksal: ich war der einzige Gast an diesem Abend. Im Village gibt es natuerlich zahlreiche Restaurants, aber fuer meinen Geschmack zu viel Trubel und man entgeht nirgends der musikalischen Zwangsbeglueckung). Also, das Hilton ist die richtige Wahl fuer jemanden der es etwas ruhiger will, der Zimmerpreis war auf BW-Niveau, die Qualitaet um 2 Sterne hoeher. Nur: wenn man es in Whistler wirklich schoen haben will muss man wohl (zum mindestens doppelten Preis) ins Upper Village gehen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, chirurg48!
Bewertet am 10. Februar 2012

Lage zum Village und den Liften sehr gut:nur wenige Meter zu gehen.Für Skifahrer und Shopper sehr gute Lage.
Zimmer:groß,modern,nicht abgewohnt:sehr gut
Hotel insgesamt mit gutem 4 Sterne Standard.
Schlecht:Frühstücksbuffet:geringe Auswahl,lieblos,gelsd nicht wert.
Fazit:gut-würden wiederkommen.Frühstück sollte man auswärts einnehmen(was kein Problem ist).

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jupp123!
Bewertet am 9. September 2011

Das Hilton in Whistler is ein typisches Hilton, ordentlich in Schuss und sehr günstig mitten im Ort gelegene. Man muss sich in Whistler daher nicht mit dem Auto bewegen, sondern kann von dort überall hinlaufen.
Das Frühstücksbuffet ist für nordamerikanische Verhältnisse wirklich ausgezeichnet (ok, es kommt nicht an die Hilton Frühstücksbuffets in Europa ran)..

Preis/Leistung völlig in Ordnung. Was wir nicht wussten. Die Hochsaison in Whistler ist mittlerweile nicht mehr der Winter, sondern gerade der Sommer, wenn die Skipisten dann mit down hill bikes weiter heruntergeritten werden. Für ein beschauliches Naturereignis den Ort insgesamt unbedingt meiden!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, reiselustigerer!
Bewertet am 6. September 2011

Eigentlich genügt der Titel ja schon für die ganze Review. Ich kann mir wirklich keinen besseren Ort vorstellen um in Whistler zu übernachten. Ich schlief zwei Nächte hier in einer Queen Suite mit Kitchenette. Das Zimmer war äusserst grosszügig mit einem sehr bequemen Bett, grossem Flachbildfernseher, Schreibtisch mit Lehnsessel und einem Esstisch für zwei Personen. Es steht kostenloses Wireless und Kabel-Internet (kein eigenes Kabel nötig) zur Verfügung. Das Badezimmer war ebenfalls sehr grosszügig und verfügte gar über eine Whirlwanne. Die Küche war mit allem ausgestattet: Glaskeramikherd, Töpfen, Mikrowelle, Kaffemaschine (mit richtig leckerem Lavazza-Kaffee...), Kühlschrank und Abwaschmaschine. Ausserdem bietet das Hotel einen 24h-Fitnessraum mit Ausdauergeräten, einigen Kraftgeräten und einem Hantelset. Der Aussenpool ist angenehm beheizt und der Hot Tub ebenfalls wunderbar um die frische Bergluft zu geniessen und zu entspannen. Parking in der Tiefgarage gibt es für 27 CAD pro Nacht, was zwar nicht ganz billig, für Whistler aber normal ist. Das Personal ist äusserst hilfsbereit und sehr zuvorkommend, bester Service eben. Das Hotel liegt direkt an der Bahnstation zum Whistler Mountain am oberen Rand des Dorfes und ist somit für Skifahrer und Wanderer perfekt gelegen und auch von den Bars und Clubs kann man problemlos ins Bett torkeln.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Aava Whistler Hotel
Nr. 13 von 49 in Whistler
Coast Blackcomb Suites at Whistler
Fairmont Chateau Whistler Resort

Sie waren bereits im Hilton Whistler Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Whistler Resort & Spa

Anschrift: 4050 Whistler Way, Whistler, Britisch-Kolumbien V0N 1B4, Kanada (ehemals Whistler Village Resort)
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Whistler
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Whistler
Nr. 7 der Wintersporthotels in Whistler
Nr. 8 der Luxushotels in Whistler
Nr. 13 der Romantikhotels in Whistler
Nr. 16 der Familienhotels in Whistler
Preisklasse: 84€ - 1.139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Whistler Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hilton Hotels Direct, Expedia, Evoline ltd, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Whistler Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Whistler Resort And Spa
Hilton Whistler Hotelanlage & Spa