“Top Hotel”

Fairmont Chateau Whistler Resort
Nr. 6 von 49 Hotels in Whistler
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 2. August 2010

Schönes Hotel in absoluter Nähe zur Piste. Internet und Zeitung auf dem Zimmer umsonst wenn man President Club Mitglied wird (kostenlose Mitgliedschaft).
Das Frühstück ist sehr Teuer und ich habe es ehrlichgesagt nie genutzt.
Die Atmosphäre an der Bar ist sehr gediegen. Der Poolbereich und die Sauna hat sicherlich schon bessere Zeiten gesehen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, Lille79!
Bewertungen (3.497)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Juli 2010

Die Anreise über Vancouver per Bus verlief ohne Probleme! Die Reisebusse fahren alle Hotels in Whistler an! Der Empfangsbereich war seht beeindruckend und der Check-in ohne Problem und sehr freundlich! Das Hotel ist für Skifahrer besonders gut geeignet! Der Lift ist direkt am Hotel und im Hotel befindet sich auch ein Skiverleih.Bei genug Schee kann man bis vor das Hotel fahren! In die Innenstadt sind es ca. 15-20min zu Fuß! Im Hotel gibt es einen schönen Wellnessbereich mit außen Pools, die sogar Blick auf die Skipiste haben! Die Betten waren sehr weich aber seltsamerweise auch sehr bequem! Die Restaurants haben wir nicht ausprobiert!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, kendeng!
Bewertet am 4. Juli 2010

Sehr gute Lage, direkt an den Skiliften. Skiverleih und Shops im Haus, aber auch Shoppingarkade gegenüber. Restaurants in der Nähe, nach Whistler Village sind es ca. 15 Gehminuten.
Imposantes Äusseres des Hotels, es wirkt wie ein Schloß.
Die Zimmer sind leider nicht sehr groß und werden nur sehr dürftig während des Aufenthalts gesäubert. Das erste Zimmer war direkt über der Küche, wir wollten nach einer Nacht umziehen. Nach kurzem Gespräch ging das auch.
Die Zimmerausstattung ist komfortabel, viele Kissen und Decken, Wasserkocher, Teebeutel und Kaffemaschine mit Kaffeepads.
Das Frühstück war überragend lecker und abwechslungsreich. Auch in einer Woche gab es immer wieder Neues zu entdecken.
Die Wellnesseinrichtungen sind gut. Sie wären sehr gut, wenn in Kanada nicht alle mit Badehose/Badeanzug in die Sauna gehen würden. Besonders schön ist es, draußen im Whirlpool mit Blick auf die Skipisten und einem Cocktail in der Hand.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, cmi234!
Bewertet am 20. Juni 2010

Das Fairmont Chateau Whistler liegt perfekt am Fusse des Blackcomb Mountain in unmittelbarer Liftnähe. Wir hatten 5 traumhafte Skitage erlebt, obwohl es sehr warm war und teilweise im Tal geregnet hat. Das Hotel bietet allen erdenklichen Komfort, hat einen gepflegten Wellness- und Fitnessbereich. Auch kulinarisch kann man sich hier gut verwöhnen lassen.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, ist allerdings bei Room-only-rates nicht ganz billig.
Trotz der Hektik der Olympischen Winterspiele und Paralympics war das Persona sehr freundlich und zuvorkommend.
Insgesamt ein unvergesslicher Urlaub, den ich jedem nur empfehlen kann.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, doccheck!
Bewertet am 8. Juni 2010

Eines der besten Hotels in Whistler, welches ans Skigebiet angebunden ist und somit ein Ski in/out möglich ist. Der Service umfasst im Skibereich einen Skikeller, welcher am Morgen eine Skiausgabe durch das Hotelpersonal umfasst und am Nachmittag eine Direktabgabe der Ski an der Talstation ermöglicht. Somit kann die Strecke von ca 50 m ohne Skiausrüstung absoviert werden. Ein Highlight für Kinder/Erwachsene ist der kostenlose heiße Kakao am Eingang zum Skikeller. Dieses Hotel bietet auch sog. Fairmont Gold rooms an, welche ich durch persönliche Nutzung nur empfehlen kann. Diese Zimmer befinden sich auf einer separaten Ebene mit eigenem Concierges und einer gemütlichen Lounge mit offenem Kamin. Das Hotel verfügt über eine Pianobar und einem sehr guten Restaurant mit Westcoastküche. Aber besteht auch ein kostenloser Shuttlebus nach Whistler, wo alle Küchen der Welt verteten sind.

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: allein
1  Danke, zefi78!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 15. Mai 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 5. Juni 2007

Wir sind mit dem kostenlosen Golfpaket nach Fairmont gekommen und fanden es einfach klasse. Der Service und das Green haben unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen und wir sind keine Anfänger mehr. Wir kommen wieder!

Danke, Rod & Vicky!
Sundial Boutique Hotel
Sundial Boutique Hotel
Nr. 7 von 49 in Whistler
Four Seasons Resort and Residences Whistler

Sie waren bereits im Fairmont Chateau Whistler Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Chateau Whistler Resort

Anschrift: 4599 Chateau Boulevard, Whistler, Britisch-Kolumbien V0N 1B4, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Whistler
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Whistler
Nr. 2 der Wintersporthotels in Whistler
Nr. 3 der Familienhotels in Whistler
Nr. 4 der besten Resorts in Whistler
Nr. 5 der Luxushotels in Whistler
Nr. 8 der Romantikhotels in Whistler
Preisklasse: 142€ - 776€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Fairmont Chateau Whistler Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Chateau Whistler Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau Whistler
Fairmont Chateau Whistler Hotelanlage