“Standardhotel” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Whistler Peak Lodge

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Whistler Peak Lodge
Nr. 25 von 49 Hotels in Whistler
“Standardhotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Wir haben das Hotel für eine Nacht im Zuge unserer Rundreise durch den Westen Kanadas gebucht. Gutes Standardhotel über dem Holiday Inn Standard, den wir kennen. Wir hatten die Kategorie Deluxe Studio (1 Queen Bed + 1 Murphy Bed) gebucht. Das Zimmer hatte eine vollausgestattete Küche inkl. Waschmaschine und Wäschetrockner integriert in den Wohn-/Schlafbereich. Das Zimmer befand sich in der Nähe der Fahrstühle und war dadurch extrem laut. Nach Rücksprache mit der Hotelrezeption wurde uns sofort ein anderes Zimmer auf der anderen Seite des Hotels zugewiesen. Das Zimmer war wie das erste komplett ausgestattet, jedoch auch sehr hellhörig. Das Hotel ist sehr zentral mitten im Whistler Village gelegen, frühstücken kann man an jeder Ecke.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, D-u-S_WB!
IHGCare, Guest Relations Manager von Whistler Peak Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrte D-u-S_WB,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben und mit unserem Unterkunft zufrieden waren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die der Larm verursacht. Ihr Feedback ist wertvoll für uns und hilft uns der ständigen Verbesserung.

Mit besten Gruessen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Dorfen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2011

Das Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse der Fussgängerzone in Whistler, davon bekommt man aber im Zimmer nichts mit. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war sehr schön und vorallem auch sauber. Für den Internetanschluss gibt es im Zimmer ein Kabel direkt neben dem Bett. Der Zugang ist kostenlos.
Leider nicht kostenlos ist das Parken in der hoteleigenen Tiefgarage. Hierfür haben wir 15$ + Tax bezahlt.
Über das Essen im Hotel kann ich leider nichts sagen, da wir nur eine Nacht dort waren und sowohl das Abendessen als auch das Frühstück direkt in Whistler genossen haben.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Andreas H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Sind spät abends aus Jasper gekommen und haben gleich ein tolles Zimmer für einen kleinen Preis bekommen, welches sogar mit Blick auf Blackcome Mountain war!
Hatten ein kleines prob mit dem Zimmer wurden aber sofort angerufen und haben uns Extras angeboten was ich einen super Service fand.
Shannon & Tim and der Rezeption kennen sich gut aus und konnten ein paar Insider Tips geben, die an den Touristen Massen vorbei gingen.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Robinson1980!
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2011

Das Holiday Inn in Whistler gehört zu den sehr zentralen Hotels des Ortes. Der Skilift oder die Bars, Restaurants und Geschäfte des Ortes sind dadurch ohne große Umwege erreichbar. Die Lage hat jedoch den Preis, dass man auch nachts mitten im Geschehen ist und damit viel von den anderen, weniger schlafbedürftigen Mitmenschen mitbekommt, die auf der Straße feiern. Leider hat das Holiday Inn mit seinen Fenstern hier nur wenig Schallisolierung zu bieten. Ohrstöpsel sind daher zu empfehlen.
Wir hatten aus Mangel an Alternativen das Deluxe Studio gebucht. Das Zimmer mit einem Queen-Bed und einem zusätzlichen Schrankbett in Queen-Größe ist geräumig, so lange man das zweite Bett eingeklappt lässt. Eine große, wenn auch recht verbaute Küche bietet viele Möglichkeiten zum Selbstverpflegen, machte aber einen etwas muffigen und in die Jahre gekommenen Eindruck. Kein Drama, aber kein guter Eindruck waren Essensreste der Vorgänger, die sich in der Spüle unter dem Abflusssieb gesammelt hatten. Ansonsten war die Unterkunft jedoch optisch sauber.
Ein echter Pluspunkt sind die eigene Waschmaschine plus Trockner, die ohne Aufpreis genutzt werden können. Das Bad ist klein, aber erfüllt seinen Zweck. Ein Mini-Balkon dürfte vor allem als "Austritt" für Raucher interessant sein, für das meiste andere dürfte er zu klein sein. Zum Zimmer gehört auch ein "Fireplace", ein gasbetriebener Kamin. Leider ließ sich das gute Stück nicht dazu bewegen zu brennen.
Deutlich ärgerlicher fand ich, dass in der Zimmerbeschreibung mit kostenlosem Highspeed-Internet geworben wird. Anders als heutzutage eigentlich zu erwarten wäre, bedeutet das aber kein WLAN, sondern kostenloses Internet für Notebooks über die Netzwerkbuchse. Nutzer von Smartphones etc bleiben hingegen offline. Das muss doch nicht sein!
Keine Illusionen sollten sich Gäste angesichts des beschriebenen "Spa und Fitnessraumes" machen. Das Spa ist ein kleiner Whirlpool, der irgendwo in einem offenen Durchgang zu weiteren Zimmern steht. Im Fitnessraum gibt es lediglich ein paar Cardio-Geräte, also Laufband und Crosstrainer. Hanteln oder andere Kraftmaschinen gibt es nicht - das können selbst günstige Motelketten am Highway besser.
Ein Thema für sich ist das Parken: Hierfür fallen in der hauseigenen Garage 14 Dollar am Tag plus Steuern an. Warum das nicht einfach als Inklusivleistung in die Zimmerrate mit eingerechnet wird, ist mir schleierhaft, denn die Zahl an Besuchern, die ohne Auto nach Whistler kommen, dürfte doch übersichtlich sein.
Eine Katastrophe war jedoch schließlich die Rezeption. Nach dem umständlichen Check-In wurden uns zwei Zimmerkarten sowie eine gesonderte Etagenkarte für den Aufzug überreicht. Die Zimmerkarten funktionierten gar nicht, dafür konnten wir mit der Etagenkarte die Tür öffnen. Die Karte für den Aufzug funktionierte ebenfalls nicht, wir mussten erst zweimal (!) zur Rezeption gehen, um uns neue Karten geben zu lassen. Die Mitarbeiter waren zwar immer höflich, doch ändert das nichts am Eindruck einer gewissen Unfähigkeit. Der Weg vom Aufzug zur Rezeption führt übrigens praktischerweise nicht durch einen Flur, sondern durchs Freie, was bei Regen eine phantastische Erfahrung mit Koffern ist. Auch danach ließ uns der Aufzug nur nach gutem Zureden in unsere Etage fahren. Auch hier bleibt der Sinn und Zweck schleierhaft und reine Schikane, da ohnehin jede Etage über Nottreppen erreichbar wären.
Insgesamt: Zu viele ärgerliche Punkte für ein ordentliches Haus in so prominenter Lage. Wer einfach nur ein Dach über dem Kopf in Whistler sucht und viel Geduld für die Haustechnik mitbringt, findet im Holiday Inn ein vergleichsweise günstiges Haus. Doch das ist eigentlich für einen solchen Ferienort ein zu minimalistischer Ansatz.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, dongiovannibln!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Whistler.

Winterthur, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Das Holiday Inn SunSpree Resort in Whistler war für uns eher enttäuschend. Wir hatten in der Vergangenheit eigentlich gute Erfahrungen mit den Holiday Inn Hotels gemacht und waren daher etwas enttäuscht. Zwar war das Personal überaus freundlich, aber das Hotel an sich hatte so seine Tücken. Konzeptionell ist das Hotel schlicht eine Fehlkonstruktion. Die Zimmer sind nicht direkt via Lobby erreichbar. Man muss sich zuerst durch verschiedene Gänge hindurchkämpfen, bis man zu einem Lift kommt, der einem zu den Zimmern bringt. Mit der Zimmerzuteilung/-wahl hatten wir schlicht den Zonk gezogen. Wir hatten eine Studiozimmer gebucht. Auch hier handelte es sich wiederum um eine Fehlkonstruktion. Die Stube mit der eingebauten Küche war soweit ganz gut, einzig die Beleuchtung war zu düster. Das eigentliche Problem war allerdings das Schlafzimmer. Dies war eine kleine Kammer ohne Fenster, kaum grösser als das Queensize Bett, so dass man beinahe Platzangst bekommen könnte. Zudem funktionierte die Klimaanlage nicht, so dass es während der Nacht unerträglich heiss wurde. Der zur Verfügung stehende Ventilator mussten wir nach 2 Minuten wieder abstellen, da dieser derartig verstaubt war, dass es sich dabei regelrecht um eine Dreckschleuder handelte. Ansonsten war das Zimmer aber sauber und gut gereinigt. Es bleibt allerdings anzumerken, dass wir aufgrund unseres kurzen Aufenthaltes auf eine Beanstandung verzichtet haben.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Steibock!
frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Das Hotel befindet sich in bester Citylage in Whistler, man kommt raus und steht mitten auf der Fußgängerzone mit Shops und Restaurants. Bis zu den Seilbahnen waren es 10 Minuten zu Fuß. Wir hatten ein Standard Studio. Studio klingt erstmal groß, aber eigentlich war's recht klein, man hatte schon Mühe, die Koffer irgendwo zu platzieren und aufzumachen. Im Zimmer gabs neben dem Bett auch eine Küchenzeile sowie einen kleinen Essplatz, der schon sehr schön mit Kerze und Geschirr eingedeckt war. Das Bad war klein, aber ausreichend. Es machte nicht den neuesten Eindruck, aber alles war sauber und ordentlich. Parken konnten wir für 15 Dollar in der Tiefgarage - woanders hätte man ohnehin nichts gefunden. Ich würde das Hotel wegen der Lage empfehlen. Für eine Nacht war's in Ordnung aber für eine Woche Skiurlaub wäre es mir hier zu eng.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, jacaranda2010!
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2009

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem Hotel, das sehr zentral im Whistler Village liegt. Der Raum mit Queen-Size-Bett war sauber und geräumig mit Bad, Kitchenette, Esstisch und Klimagerät. Alles Notwendige (Toaster, Kaffeemaschine, Mikrowelle; Geschirr, usw) für eine Selbstverpflegung war vorhanden. Das Personal war ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Nur die Parkgebühren für das Parken in der hoteleigenen Tiefgarage schmerzten etwas. Da jedoch keine günstigen Alternativen in der Nähe des Hotels existieren, muß man zwangsläufig dort parken. Wir hatten das Hotel über Meiers Weltreisen gebucht und fanden das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Crystal Lodge Hotel
Crystal Lodge Hotel
Nr. 8 von 49 in Whistler
4.5 von fünf Punkten 2.423 Bewertungen

Sie waren bereits im Whistler Peak Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Whistler Peak Lodge

Unternehmen: Whistler Peak Lodge
Anschrift: 4295 Blackcomb Way, Whistler, Britisch-Kolumbien V0N 1B4, Kanada (ehemals Holiday Inn Whistler Village Center)
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Whistler
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der besten Resorts in Whistler
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Whistler Peak Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Whistler Peak Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Whistler Village Center
Holiday Inn Whistler Village Hotel Whistler