“Beeindruckende Gondelfahrt” 5 von fünf Punkten

79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 175 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Gondelfahrt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

Naja, es ist eine Gondel, aber die längste freischwebende der Welt mit tollem Blick und eine super Verbindung von Whistler nach Blackcomb.

Aufenthalt Februar 2014

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Schön - aber teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Von den Gipfeln aus kann man sehr schöne Trails abwandern. Wer nur hochfahren will um die Aussicht zu geniessen zahlt allerdings einen relativ hohen Preis.

1 Danke, Patrick H!
Frankfurt, Hessen, Germany
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Tolle Erfahrung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Für 50 CAD kann man alle Gondeln am Whistler Mountain und Blackcomb Mountain den gesamten Tag nutzen. Bereits die Auffahrt vom Whistler Village ist eine tolle Erfahrung (20min), ab und an kann man wohl sogar Schwarzbären beobachten. Auf der Hütte angekommen entschieden wir uns für den Sessellift auf den Whistler Aussichtspunkt. Wir hatten dank des Wetters einen super Ausblick und haben uns auch für den kurzen Rundgang am Gipfel entschieden. Wieder an der Hütte angekommen, waren wir positiv vom angebotenen Essen überrascht. Es bleiben keine Wünsche offen und das zu vernünftigen Preisen. Dann zog allerdings sehr schnell eine Gewitterfront auf, so dass der Gondelverkehr eingestellt werden musste. Peak to Peak wurde leider auch nicht mehr freigegeben. Nach 1,5h Wartezeit wurden dann alle Personen gebeten, die Gondel nach unten zu nehmen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Franziska D!
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Eindrucksvoll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Sehr eindrucksvolle Fahrt mit dieser Gondel. Tolle Aussicht zwischen den beiden letzten Pfeilern. Insbesondere bei schönem Wetter mit guter Aussicht sehr empfehlenswert.

Danke, Thomkna!
Aachen, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht, aber leider völlig überteuert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Eigentlich wollten wir nur mit einer Gondel auf den Whistler und dann loswandern, mussten dann aber zu unserem Entsetzen festsstellen, dass man pro Person 50 $ Zahlen muss und damit automatisch ein Tagesticket für ALLE Gondeln bekommt. Somit haben wir also auch die Peak-to-Peak Gondola dringehabt, und für das Geld natürlich dann auch gemacht. Insgesamt ein toller Ausblick auf das Tal und die Berge, aber nicht die grandioseste Gondel der Welt: wer schon öfters in den Alpen oder in den Rockies unterwegs war, den wird diese Fahrt nicht umhauen - die extrem positiven Kritiken hier habe ich als überbewertet empfunden. 15min zum Blackcombe und dann wieder 15min zurück... Zum Glück ware wir früh da und es war noch sehr leer, sodass wir alleine einen Wagen nutzen konnten.
Schade, dass es keine Einzeltickets für Gondeln gibt!

1 Danke, Marie_Sue13!