“Sehr interessantes Museum”

Victoria Audio Tour
Platz Nr. 1 von 188 Aktivitäten in Victoria
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. Juni 2012

Haben wir besucht während unserem Aufenthalt in Victoria! Tolles Museum - unser Sohn hatte jede Menge Spass

Danke, hiarara!
Bewertungen (5.749)

Bewertet am 24. November 2011

Für einen Europäer ein sehr umfangreiches museum der Canadischen geschichte.
auf 3 Stockwerken wird einem unterhaltssam alles über die

Goldgräberzeiten, Erderwärmung, Industrialisierung und Die uhreinwohner Canadas gezeigt

Auch das Imax ist sehr zu empfehlen wir sahen einen Film über Elefanten in Kenya und Orang-utas im Urwald

Danke, Der_reisende_momo!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Ins Museum sind wir nicht gegangen. Der Tag war so schön und viel Zeit hatten wir auch nicht bei unserem Tagesausflug von Vancouver. Vielmehr stöberten wir in der Umgebung herum. Die Totempfahlansammlung ist schön zu fotografieren. Sie erinnert an die Ureinwohner. In dem alten Schulhaus (das katholische St Ann's Schoolhouse): Knaben links, Mädchen rechts. Die Aufsicht machte sich exakt als Lehrerin. Weiter zum älteste Haus Victorias, das Helmcken House. Eine Besichtigung der Räume lohnt sich. So verbrachten wir eine interessante Zeit im dem schönen Arial. Und in´s Museum hätten wir doch reingehen sollen. Das dessen sind wir um die Ecke zu Inner Habour gelaufen. Da war ein Trubel!

Danke, joachim_werner!
Bewertet am 21. September 2011

Victoria ist nicht unbedingt eine Reise wert, aber das Museum ist echt spitze! Die Ausstellungen auf verschiedenen Ebenen sind unheimlich interressant dargeboten, so dass es auch unseren Kindern (9 und 11) nie langweilig wurde. Speziell die Geschichte der Ureinwohner ist so spannend und mitreißend dargeboten, dass wir jederzeit wieder dorthin gehen würden.

1  Danke, family5SC!
Bewertet am 21. Juni 2011

Wir waren in dem Museum am 18. Juni und waren total begeitert. Das Museum deckt nicht nur thematisch etliche Bereiche ab (Flora, Fauna, Ureinwohner, Geschichte etc), besonders beeindruckt waren wir von der sehr gelungenen visuellen und plastischen Darstellung der Objekte und Themen - speziell im Gegensatz zu vielen deutschen Museen, wo leider oft der wissenschaftliche Anspruch zu sehr im Vordergrund steht. Die 3 Std waren im Nu vorbei und der Besuch war extrem kurzweilig. Der Besuch ist daher auch mit Kindern Klasse, es gibt viele 'Hands-on'-Modelle, wo man herumspielen kann. Unbedingt hingehen!

2  Danke, allarabbiata!

Reisende, die sich Royal British Columbia Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Victoria, Victoria Capital Regional District

Sie waren bereits im Royal British Columbia Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!