“Ein Muss in Victoria” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Düsseldorf, Deutschland
“Ein Muss in Victoria”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Dieses durch und durch englische Hotel liegt direkt am Hafen und thront dort. Es ist von aussen wie von innen überwältigend - sehr schnörkelig und plüschig abr gastlich. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Nicht zu vergessen der englische high-tea, der zwar nicht billig, jedoch ein unvergesslicher Luxus ist. Unser Zimmr hätte grösser sein können, aber es war sauber und freundlich. Der Pool und das Jacuzzi wurden rege genutzt, aber waren nei überfüllt.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, virginiaapgar!

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Wir waren im Juli 2009 für 2 Tage in Victoria und wählten das The Fairmont Empress Hotel und haben es keine Sekunde bereut. Unser Zimmer hatte einen tollen Ausblick auf den Hafen und war ansonsten sehr geräumig und sauber. Das Personal im Hotel und Restaurant war sehr freundlich und hilfsbereit. Allein wegen seiner tollen Lage ist dieses Hotel schon eine Reise wert!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Rokipa!
Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2009

Das Fairmont Empress Hotel liegt in zentralster Lage direkt am Inner Harbour. Es ist ein riesengroßes Gebäude und wir benötigten einige Zeit um uns zu orientieren. Es ist ein altes ehrwürdiges Hotel und hat wunderschöne alte Restaurants. Das Frühstück war fabelhaft und der Service im Restaurant einmalig.

Unser Zimmer mit Garden View war in Ordnung, aber das Bad könnte mal wieder eine Renovierung gebrauchen. Es gibt ein tolles Hallenbad mit Whirlpool und einen großen Fitnessbereich sowie getrennte Saunen.

Das Parken kostet pro Kalendertag 14,00 CAD (2009), d. h. für eine Nacht 28,00 CAD. Tageszeitung und Bademantel gab es dafür kostenlos. Einen Safe auf dem Zimmer gab es nicht.

Surfen im Internet per WLAN war nur gegen Bezahlung möglich. Bei den hohen Zimmerpreisen sollte dies eigentlich im Preis inbegriffen sein, auch da eine Flatrate heute nicht mehr viel kostet. Wenn preislich günstigere Hotels es schaffen einen kostenlosen WLAN Zugang zur Verfügung zu stellen, sollte dies auch die Fairmont-Kette schaffen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, floridalady211!
Palm City, FL
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Dieses 100 Jahre alte, komplett renovierte Hotel, das nun im Besitz des Fairmont ist, ist absolut hinreißend und liegt direkt am Wasser. Am Tage können sich Ihre Augen an den neonfarbenen Blüten auf dem exquisit gestalteten Hotelgelände weiden. Bei Nacht ist das Hotel in Lichter getaucht, die die Farben wechseln.

Die Angestellten sind spitzenklasse und reagieren auf all Ihre Anfragen rücksichtsvoll und mit äußerster Höflichkeit. Unser Zimmer war wunderschön ausgestattet mit luxuriösen Betttüchern, Kissen und Bademänteln und Cremes, Shampoos usw. von hoher Qualität. Die Korridore sind breit und haben opulente Teppiche.

Sie dürfen es sich nicht entgehen lassen, in dem viktorianischen Teezimmer Tee zu trinken. Es ist vom Geschmack, den Farben und dem Ambiente her ein unvergessliches Erlebnis.

Danke, GwenTessa!
Blue Mountains, Sydney
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2008

Wir fanden, dass es ein Muss ist im Empress zu übernachten, wenn man in Victoria ist. Die einzige Möglichkeit die Geschichte eines solchen Hotels zu spüren, ist dort zu übernachten und seine Angebote zu genießen. Das Zimmer war komfortabel und luxuriös und zum Frühstück gab es mehr als irgendjemand schaffen konnte. Natürlich ist solch ein Aufenthalt ein Ereignis und wir fanden es schade, dass so viele der andern Gäste glaubten, dass T-Shirts und Turnschuhe für ein derartiges Etablissement angemessen sind. Leider muss auch ein Minuspunkt genannt werden, der den Nachmittagstee betrifft. Das Empress preist sich selbst als Krone der Teekunst an und mit einem Preis von 60 Kanadischen Dollar pro Person platziert es sich selbst dort. Ich war ehrlich gesagt entsetzt, dass der Tee mit Teebeuteln und nicht mit Teeblättern zubereitet worden war. Eine Schande!

1 Danke, Wongaburra!
Waterloo, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2008

Ich verbrachte eine Woche im Empress und es ist einfach eines der schönsten Hotels, in denen ich je war. Ich bekam großzügigerweise eine Gold Suite und ich weiß nicht, wieviel sie normalerweise kostet, aber es war eine wundervolle Erfahrung. Es gibt eine schöne Lounge mit kostenlosen Snacks und Getränken. Und es war auch toll, dass das sehr schnelle Internet im Preis mit inbegriffen war. Die meisten gehobenen Hotels verlangen dafür 15-20 Dollar am Tag.

Es gab hier einige Kommentare über die kleinen Fenster... aber ich finde ja, dass das einen Teil des Charmes des historischen Gebäudes ausmacht. Wenn ich nach Victoria zurückkomme, werde ich sicherlich wieder hier übernachten.

Danke, boardinbob!
Calgary, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2008

Ich machte einen kurzen Wochenendausflug nach Victoria und beschloss, im Empress zu übernachten. Ich hatte das Glück, großzügigerweise ein besseres Zimmer zu bekommen, und so hatte ich eine riesige Suite, komplett mit dem ganzen Service inklusive Verwöhnservice am Abend. Das Hotelpersonal gab sich sehr viel Mühe um sicherzustellen, dass ich mit meinem Aufenthalt zufrieden war. Das Zimmer und die Einrichtung war sehr komfortabel.

Der Nachmittagstee war exquisit, aber ich rate Ihnen sehr, vorab zu reservieren. Ziehen Sie sich angemessen an, wenn Sie sich dazu entscheiden, es auszuprobieren (es ist keine sportliche Kleidung außer angemessenen Jeans erlaubt). Das Empress liegt auch in der Nähe vom Wasser und ein Spaziergang bei Nacht ist wirklich schön.

Danke, JY_Globetrotter!
Hotel Grand Pacific
Nr. 15 von 56 in Victoria
Downtown
Victoria Marriott Inner Harbour

Sie waren bereits im The Fairmont Empress? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Fairmont Empress

Nr. 13 der Businesshotels in Victoria
Nr. 16 der Romantikhotels in Victoria
Nr. 17 der Familienhotels in Victoria
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Fairmont Empress 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Fairmont Hotels, Agoda, Weg, Ebookers, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Fairmont Empress daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Fairmont Empress Hotel Victoria
Hotel The Fairmont Empress Victoria