“Da stimmt einfach alles !”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Loden Hotel

Loden Hotel
Nr. 5 von 89 Hotels in Vancouver
Lana, Italien
“Da stimmt einfach alles !”
Bewertet am 10. September 2012

Auf unserer Rückreise aus dem Yukon haben wir noch 3 Tage in Vancouver im Hotel the Loden verbracht. Ca. 30 Minuten von internationalen Flughafen entfernt befindet sich das Hotel im Zentrum der Stadt, nur einen Steinwurf entfernt von Stanley Park. Das Hotel ist sehr persönlich geführt, sehr aufmerksame Mitarbeiter, die jederzeit gute Tips bzgl. Restaurants oder Ausflüge geben. Das Zimmer ( wir wohnten in einer one bedroom suite ) war wunderschön, tolle Sicht auf den Hafen, sehr modern, sehr gute Betten, es fehlte an nichts. Die einzige kleine Kritik ist das Frühstück im Hauseigenen Restaurant Le Tableau, welches für dieses gute Hotel sehr bescheiden war. Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel wohnen und kann es nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, sophie b!

Germany
Bewertet am 6. August 2012

Das Loden ist ein wunderschönes Stadthotel in angenehmer, ruhiger, aber zentraler Lage (die typischen Downtown-Sehenswürdigkeiten sind alle fußläufig erreichbar: Robson Street, Burkard Street, Coal Harbour, Gastown, Canada Place / Kreuzfahrtpier, Wasserflugzeug-Pier, Stanley Park).
Vom Flughafen aus haben wir für kleines Geld die zügige und verkehrsunabhängige SkyTrain (Canada Line) bis zum Vancouver City Center genommen und sind anschließend etwa zehn Minuten zu Fuß zum Hotel gegangen. Mit nicht allzu schwerem Gepäck ist dies sehr gut machbar. Das Hotel verfügt über eine sehr ansprechende (wenn auch überraschend kleine) Lobby. Der Service war sehr, sehr freundlich - sowohl im Vorfeld, als unsere Fragen per E-Mail umfangreich und schnell beantwortet wurden, als auch beim Check-in und Check-out. Unsere geräumige One Bedroom Suite war sehr stylisch und sehr sauber. Sie verfügte über viele Annehmlichkeiten, wie zwei Flatscreens (mit praktischem Infosystem), eine zimmereigene Wii, ein Safe, ein Bad in schwarzem Marmor (mit Schiebetür, die es erlaubte, beim Zähneputzen fernzusehen sowie mit einem integrierten Lautsprechersystem mit eigener Lautstärkeregelung), getrenntes WC, getrennte Dusche, große Badewanne, ein sehr gemütliches Bett, Bademäntel und -schlappen, hochwertige Badprodukte, viele Sitzgelegenheiten, Anschlüsse für Laptop / iPod etc., geschmackvolle Dekoration, bodentiefe Fenster uvm. Die Klimaanlage ließ sich jeweils für den Wohn-, bzw. den Schlafbereich individuell einstellen. Sie "arbeitete" leise, wurde jedoch vom Reinigungsservice (wie es in Canada / den USA leider sehr oft der Fall ist) jedes Mal so kalt eingestellt, dass wir bei unserer Rückkehr ins Zimmer eine Tiefkühltruhe betraten. Bis es dann wärmer in den Zimmern wurde, dauerte es auf Grund der Zimmergröße einen Moment.
Die Getränke in der Minibar sowie der Wifi-Zugang waren relativ teuer, aber dies ist ja leider in vielen Stadthotels der Fall.
Das ans Hotel angeschlossene Restaurant haben wir nicht besucht, sondern unser Frühstück und Abendessen in den zahlreichen Cafés / Restaurants eingenommen, die man vom Hotel aus fußläufig erreicht (Robson Street). Genutzt haben wir allerdings den kostenfreien Shuttle-Service des Hotels im hauseigenen englischen "Taxi" (in unserem Fall nach Yaletown). Weiterhin bietet das Hotel einen kostenfreien Fahrradverleih an.
Wir können das Loden absolut weiterempfehlen und würden jederzeit hier wieder übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, gonewiththesun!
Wesley J, Hotel Manager von Loden Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2012
Dear gonewiththesun,

Vielen Dank für Ihr informatives und hilfreiches Feedback. Zu Ihrem Standpunkt zu unseren Fahrrädern, das Interesse and diesen ist wirklich unglaublich hier in unserem Boutique Hotel ... wir haben dieses Jahr mehrere Elctra Townie Bike Fahrraeder zu unserer Flotte dazugefuegt. Unser Standort liegt nahe an vielen Sehenswuerdigkeiten und Radfahren um den Stanley Park ist einer der Favoriten unserer Gaeste. Wir wissen Ihre Kommentare sehr zu schaetzen und werden uns nach einer breiteren Palette von Minibarangeboten mit attraktiven Preisen umsehen. Wir freuen uns darauf einen verbesserten Service einzufuehren der zum Loden Erlebniss beitragen wird.... weiteres werden wir auf unserer Trip Advisorseseite in den naechsten Monaten ankuendigen. Nochmals vielen Dank das sie im Loden zu Gast waren.

Wesley & Nadja
Wolfratshausen
Bewertet am 20. Januar 2011

Das Loden ist ein relativ kleines, sehr stylisches Boutique-Hotel nahe der Waterfront, dem Convention Center und dem Coal-Harbor. Der berühmte Stanley Park und genauso die besten Shoppingadressen in der Robson St. und/oder Burrard St. sind ebenfalls fußläufig erreichbar. Vom Flughafen erreicht man das Loden am Besten mit dem neuen Skytrain (Endstation nur etwa 5 Minuten (zu Fuß) weit entfernt).

An der Rezeption wurde ich mit großer Freundlichkeit empfangen und es wurde mir ein geräumiges Eck-Zimmer in einer höheren Kategorie (Upgrade) als gebucht zugewiesen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, in Bezug auf Ausstattung hätte ich mir jedoch auch ein Bügeleisen und eine Kaffeemaschine im Zimmer gewünscht.
Die Kosten für Reinigung/Bügeln und auch das Parken sind eklatant hoch und ich habe Beides nur einmalig genutzt (es ist genug Platz zum Parken in den Strassen rund um das Loden).
Das größte Manko im Loden ist m.E. die Klimaanlage. Die Anlage ist laut und läuft nur immer an, wenn die Temperatur eine bestimmte Schwelle unterschritten (im Sommer wahrscheinlich überschritten) hat!. Das bedeutet einen deutlichen Abstrich bei der Schlafqualität und zudem ist auch der Straßenlärm durch die relativ schlechte Dämmung der Fenster relativ deutlich zu hören. Ich konnte Abhilfe schaffen, indem ich die AC vor dem Schlafen gehen abschaltete und mich im Jogging-Anzug zur Ruhe legte (sonst wäre es zu kalt gewesen). Positiv ist zu vermerken, dass in meinem Zimmer das Fenster zu öffnen war (was in amerikanischen Gebäuden/Hochhäusern eher eine Ausnahme ist).

Das Businesscenter ist sehr klein und nur spartanisch ausgestattet, während der Fitnessraum relativ gut ausgestattet ist und mit Blick auf die Melville St. macht das Training einfach mehr Spass. Im hauseigenen Restaurant ist das Essen ebenfalls gut-sehr gut, kann aber mit den Top-Restaurants in der Umgebung (siehe Coast Restaurant) nicht mithalten.

Mein persönliches Resümee: Das Loden ist durchaus empfehlenswert, hat aber Schwierigkeiten, sowohl in Bezug auf die Facilities als auch in Bezug auf Service, an die besten internationale 5-Sterne-Hotels heranzureichen (z.B. gab es nie eine Nachfrage von der Rezeption "ob alles in Ordnung sei", was bei Top-Hotels zum Standard gehört).

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, mikesw2004!
Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Hotel liegt sehr zentral. Zu Fuss sind viele Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Die Zimmer sind gross und äusserst geschmacksvoll eingerichtet. Auch das Bad ist sehr gross. Nach einem langen Interkontinentalflug liess es sich im sehr bequemen Bett gut schlafen. Das Frühstück nahmen wir in einem nahegelegenen Restaurant ein.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, petterli!
hall in tirol
Bewertet am 24. September 2010

suchte nach einem nicht angestaubten stadthotel und fand es, die zimmer waren gross + modern eingerichtet großer lcd schirm hatte ein schönes grosses bad mit schiebeelement zum zimmer hin öffenbar und getrennter toilette. zimmer leider etwas hellhörig.
der einzige kritikpunkt liegt beim frühstück da sollte man eher in die stadt gehen da das angebot sehr klein ist und das service nicht sonderlich aufmerksam.
dafür kann man sich im hotel kostenlos ein fahrrad leihen vorausgesetzt rechtzeitig reserviert. es gibt auch einen kostenlos benutzbaren businessraum und einen gut ausgestatteten fitnessbereich. die lage in der nähe von der waterfront ist sehr angenehm und mit der nahegelegenen u-bahn sind alle ziele leicht erreichbar - am besten das tagesticket nehmen

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
2 Danke, bernhard-s67!
Zell
Bewertet am 5. September 2009

Ein durch und durch modern gestaltetes Hotel mitten in Downtown Vancouver mit überdurchschnittlich freundlichem Personal, das uns mit tollen Tipps versorgt hat. Sehr modernes Bad mit viel Marmor und Glas -- sogar mit Dusche und Badewanne! Alle Ansprüche, die man an ein 4 Sterne Haus stellt, wurden ausnahmslos erfüllt und z.T. übertroffen: Designer-Einrichtung, große, bequeme Betten, Flachbildfernseher, Internetzugang, flauschige Bademäntel, Hausschuhe etc. Auch an eine Yogamatte für jedes Zimmer wurde gedacht :-). Perfekt für Freunde von modernem Luxus.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Nr. 3 von 89 in Vancouver
St. Regis Hotel
St. Regis Hotel
Nr. 9 von 89 in Vancouver

Sie waren bereits im Loden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Loden Hotel

Nr. 4 der Spa-Hotels in Vancouver
Nr. 5 der Familienhotels in Vancouver
Nr. 5 der Luxushotels in Vancouver
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Loden Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Loden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Vancouver
Loden Vancouver