“So kommt man zum Flughafen”
Bewertung zu SkyTrain

SkyTrain
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 5. Oktober 2013

Der Sky Train (Canada Line) verbindet den Flughafen mit der Innenstadt (25 Minuten). Da braucht man wirklich kein Taxi. Vancouver war unsere letzte Reisestation, wir haben unser Auto schon bei Ankunft am Flughafen abgegeben und sind mit dem Skytrain downtown gefahren.

2  Danke, IlonaBrigitte!
Bewertung schreibenBewertungen (6.470)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. September 2013

Um ca.CAD 7,75 vom Flughafen in die Stadt (bei Abreise vom Flughafen werden CAD 5,- aufgeschlagen), Karte gilt auch für Umsteigen bzw. Weiterfahrt mit Bus, retour von der Stadt zum Flughafen am Wochenende um nur CAD 2,75 (während der Woche CAD 3,75 - Zonenfahrschein). Automaten sind sehr bedienerfreundlich, wenn man mit dem Bus startet, muss man das Geld genau abgezählt bereithalten, Busfahrer kann nicht wechseln.

Danke, nicca11!
Bewertet am 10. August 2013

Wir haben diese Verkehrsmöglichkeit mehrmals genutzt. Schon vom Flughafen in die Stadt war es sehr angenehm. Die Automaten oder die Karten aus dem Vorverkauf sind einfach zu handhaben und das Personal oder die anderen Fahrgäste waren immer sehr hilfsbereit.

1  Danke, kletchen!
Bewertet am 3. August 2013

Die Vancouver Sky Train verbindet alle wichtigen Punkte. Das Netz und das Rollmaterial sind sauber und gut unterhalten. Man findet sich schnell zurecht.

Danke, MaBrue!
Bewertet am 13. Mai 2013

Der Skytrain durchquert die Stadt in mehreren Richtungen. Die Frequenz ist hoch. Der Fahrpreis ist sehr günstig, gibt es doch einen Verbund mit den anderen öffentlichen Verkehrsmitteln. Es empfielt sich einen Tagespass zu nehmen wenn man als Tourist in der Stadt ist. Achtung: Bei der Fahrt vom Airport in die Stadt kommt ein Aufschlag von 5 Dollar dazu, das gilt nicht für die Fahrt zum Flughafen. An Wochenenden gilt der Tarif für eine Zone für alle drei Zonen. Man kommt dann also für 1,75 Dollar (Senior) bzw. 2,50 Dollar zum Normalpreis zum Flughafen,

2  Danke, stoephi!