“Super Hostel mit ausgezeichneter Lage in Downtown!”
Bewertung zu Samesun Vancouver

Samesun Vancouver
Bewertet am 14. Mai 2014

Das Hostel hat eine richtig coole Atmosphäre, staff ist wirklich nett und hilfsbereit und bisher habe ich immer tolle Leute dort getroffen :) hier im Aufenthaltsraum ist es ganz einfach neue Leute kennenzulernen,da eigentlich immer was los ist. Trotzdem war es nachts (bis auf ein einziges mal) nicht zu laut und in dem 4 bed female-dorm lässt es gut schlafen.
Das Frühstück ist ein Traum!das beste was ich je in einem hostel hatte.
Es werden auch täglich Ausflüge vom hostel aus angeboten, sodass man nicht allein unterwegs sein muss.
Alles in allem also sehr zu empfehlen, würde immer wieder ins samesun wenn ich nach Vancouver komme :)

• Aufenthalt: Mai 2014
1  Danke, Bettel95!
Bewertungen (1.376)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. September 2013

Als ich im SameSun eingecheckt habe, war ich froh, endlich angekommen zu sein. Dementsprechend fand ich auch die etwas klein geratenen 6 Bed Dorms nicht allzu schlimm. Einzig für Leute mit äußerst viel Gepäck (so wie mich) ergeben sich wohl Logistische Schwierigkeiten, da die Bodenfläche für all die Sachen irgendwann ausgeht.

Das Frühstück ist ja im Preis inbegriffen und sollte auf jeden Fall wahrgenommen werden. Es gibt Toast, Frischkäse, Butter, Marmelade, Muffins, Bagels und sogar Frische Früchte. Dazu Eistee, O-Saft, Leitungswasser, Kaffee oder Tee... eigentlich alles, was man sich am morgen wünschen kann.

Die Menschen dort sind sehr Kontaktfreudig und man kommt schnell ins reden. Zu meiner Zeit waren außerdem überwiegend Deutsche da, was die Kontaktaufnahme vereinfacht hat, dem ganzen aber etwas die Diversität geraubt hat, die ich mir erhofft hatte. Aber nichtsdestotrotz trifft man dort auf interessante Menschen und macht gute Bekanntschaften.

Auch wenn der Preis nicht wirklich günstig ist, empfehle ich jedem Backpacker, der gewisse Mindestansprüche an Sauberkeit hat dieses Hostel zu besuchen. Die Alternative gegenüber ausgenommen, werdet ihr wohl kein so zentrales und gutes Hostel in der Mitte Downtowns finden.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Granville Street hinaus sind etwas lauter als die anderen...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, xperiances!
Bewertet am 15. September 2013

Die sameSun Backpacker Lodge war Station unseres letzten Aufenthalts in Vancouver; wir waren dort im September für 2 Nächte. zuerst einmal muss gesagt werden, dass das Hostel mit einer Lodge wenig gemein hat, der Name ist etwas irreführend.
Zu den positiven Seiten: das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, die Unterkunft ist günstig und es werden Unternehmungen jeden Tag in Vancouver angeboten (Stanley Park, Wandern, Brewery und Feierei Touren, etc.). Die Zimmer sind ordentlich und sauber, wir hatten ein Doppelzimmer mit mehreren Ventilatoren und Kühlschrank. Ein kostenloses Frühstück wird außerdem angeboten (Muffins und Obstsalat sind gut!). Die Lage ist auch gut, direkt in der Granville Street, außerdem gibt es ein eigenes "Restaurant" mit Getränke und Mahlzeiten-Specials.
zu den negativen Seiten: unser Fenster ging zur Straße weg und so war es auch nachts sehr laut - im Sommer ist nicht anzuraten, das Fenster nachts zu schließen, da es dann sehr warm wird. Hier verschaffen die Ventilatoren Abhilfe. weiterhin gibt oder gab es zumindest in unserem Zimmer keine Fächer zum Verstauen oder gar Abschließen von Gepäck & Co. Beim Frühstück muisste man sich bisweilen beeilen und schnell zuschlagen, die beliebten Dinge (Bagels und Muffins) waren schnell vergriffen. Die sanitären Anlagen waren auch nicht so der Hit (teilweise sehr unter Wasser gesetzt).
Es ist nicht generell ein nicht empfehlenswertes Hostel, aber man darf nicht zu pingelig sein hier. Eher was für Party People. Wer es ruhiger und ordentlicher mag, sollte das HI Hostel direkt gegenüber wählen, welches meiner Meinung nach auch ein besseres Frühstück (ebenfalls kostenlos) anbietet.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, CanisLatrans666!
Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Staff supercool, gut gelaunt und freundlich, the Beaver hat tolle Ess-, Trinkangebote, Duschen werden regelmässig gereinigt, 6-Bett-Mixed dorm: sauber, jedes Bett hat eigenen Ventilator, Abschliessfächer sind im Zimmer (eigenes Schloss mitbringen), 1 pro Person. Aufenthaltsraum idt GENIAL!! Gute Computer, viele Sofas, Pooltable, KINORAUM!! Personal bietet täglich neue Aktivitäten an, teils sogar kostenfrei. Preis ist etwas hoch für mein Budget aber dafür bekommt man den Backpackerluxus 3000. Ah ja, zum Frühstück gabs jeweils frische Bagels!!

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Jorthi!
Bewertet am 21. August 2013

Mitten in Vancouvers Einkaufsstraße gelegen, bietet das Hostel für ca. 40 Dollar eine akzeptable Unterkunft. Die Zimmer und die Sanitäranlagen sind eher schon veraltet und waren auch nicht immer sauber. Liegt wahrscheinlich auch an der Größe des Hostels. War ziemlich viel los dort. Die Mitarbeiter waren jedoch alle sehr freundlich. War ok, gibt aber sicher bessere Hostels.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hades011!
Bewertet am 14. Juni 2013

Ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht verstehen - ich hatte eine super Zeit in diesem Hostel, werde wieder dort schlafen und es auch weiterempfehlen.
Es ist eines der kommunikativsten Hostels, in dem ich je war. Unfassbar, wie viele nette, interessante Menschen man kennenlernt! Die Staff ist sehr bemüht, den Aufenthalt angenehm zu machen (tägliche Unternehmungen und Aktivitäten - entweder gratis oder sehr günstig). Ich hatte an der Sauberkeit nichts zu meckern (dass man in einem großen Hostel Badelatschen in der Dusche anziehen muss ist, denke ich, ziemlich klar). Nachdem ich ziemlich ängstlich bin, was Bettwanzen angeht (und man das Einschleppen durch Reisende aus aller Welt oft nicht verhindern kann), bin ich froh, dass das Hostel durch einige Vorkehrungen "Bed Bug Free" ist und auch darauf achtet, dass es so bleibt (z.B. keine eigene Bettwäsche/ Schlafsäcke erlaubt). Die Gemeinschaftsküche war ebenfalls sehr sauber, außerdem haben sie ein sehr effektives System, um für sauberes Geschirr zu sorgen. Zur Küche muss man noch sagen, dass es viele große Kühlschränke gibt (ebenfalls sauber) und sie absolute Vollausstattung hat (inkl. Aufbewahrungsboxen und Klarsicht/Alufolie für Essensreste).
Das Frühstück wird in der hosteleigenen Bar serviert und hat mich immer satt gemacht (Bagels, Toast, Marmelade, Frischkäse, Obstsalat, Säfte, Muffins, Kaffee, Milch...). Außerdem gibt es in der Bar jeden Abend Essens- und Getränkespecials, die ich oft in Anspruch genommen und nie bereut habe.
Nachts muss man durch zwei Sicherheitstüren, an der Rezeption vorbei (die immer besetzt ist) und dann noch per Schlüssel ins Zimmer- ich habe mich immer sicher gefühlt.
Ich war nicht dort, um mich zu entspannen und um 21.00 Uhr ins Bett zu fallen - es ist halt eher ein Partyhostel!

Natürlich gibt es ein paar Dinge, die mir nicht gefallen haben: Die Zimmer waren sehr klein für die Belegung (im 6er-Zimmer kaum Platz fürs Gepäck). Auf dem Stockwerk gab es nur drei Toiletten (warten musste ich trotzdem nie), die nicht sehr privat waren (in einem Raum mit den Waschbecken und Duschen, sehr niedrige Kabinen mit breiten Schlitzen). Ja, es gibt viele Obdachlose rund ums Hostel - aber, herrgott, es ist Vancouver! Dort gibt es einfach unfassbar viele Obdachlose und sie sind überall! Das ist ein "problem", wenn man so sagen will, dem man in der ganzen Stadt begegnet.

Fazit: Supertolles Hostel in einer grandiosen Lage mit freundlichem Personal. Jederzeit würde ich wieder kommen oder meine Freunde dorthin schicken.
Ein Hostel ist einfach kein billiges Hotel, sondern eher eine Lebenseinstellung. Man weiß aber auf jeden Fall, was einen vorher erwartet, wenn man mal auf ihre Homepage schaut. Wer sich nach Ruhe sehnt oder einfach nur Geld sparen will, jedoch Privatsphäre und Hotelatmosphäre schätzt, ist hier definitv an der falschen Adresse!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
1  Danke, snaxs!
Bewertet am 17. Juli 2011

Ich kann von diesem Hostel nur abraten. Es riecht modrig, es ist dreckig, sehr eng und sehr alt. Die Handtücher waren eine Zumutung, wie auch die Bettwäsche und unter den Bettgestellen befanden sich kleine Wasserbehälter, die dazu dienten, Ungeziefer vom Hochkrabbeln abzuhalten. Wer auf Sauberkeit keinen Wert legt und dem es nur ums Geld geht, kann dort übernachten; es ist auf jeden Fall sehr zentral.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
West End
Buchan Hotel
Buchan Hotel
Nr. 36 von 92 in Vancouver

Sie waren bereits im Samesun Vancouver? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samesun Vancouver

Anschrift: 1018 Granville St, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6Z 1L5, Kanada (ehemals Global Village Backpackers)
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver > Granville Street
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 3 von 56 Sonstigen Unterkünften in Vancouver
Preisklasse: 24€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Samesun Vancouver 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, TripOnline SA, Odigeo, Booking.com, HostelWorld und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Samesun Vancouver daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Samesun Backpacker Hotel Vancouver
Samesun Hostel