“Absolut perfektes Hotel in Yaletown”
Bewertung zu Opus Hotel

Opus Hotel
Nr. 6 von 92 Hotels in Vancouver
Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel wurde uns von einer Bekannten empfohlen, zudem wurde es auch in sämtlichen Reiseführern positiv erwähnt. Grund genug für uns, 3 Nächte und am Schluss noch 1 Nacht in diesem Hotel zu buchen. Bei der Ankunft wird man herzlich empfangen und erhält direkt einen Welcome Drink - Sparkling Wine oder Wasser. Schon in der Lobby fühlt man sich direkt wohl, die Einrichtung ist supermodern und es duftet angenehm. Ganz perfekt fängt der Aufenthalt für uns damit an, dass wir vom Standard King Room direkt in die Executive Suite upgegradet wurden! Das Zimmer ist der Hammer, täglich werden zudem kleine Aufmerksamkeiten wie Lollis oder Bonbons sowie frisches Wasser im Zimmer deponiert. Das Frühstück im La Pentola ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr lecker. Die Kanadier mögen es wohl vor allem süss, so sind jeden Morgen frische Muffins, Kuchen, Hefegebäck noch ofenwarm parat. Dazu gibt es Obst, Müesli und Toastbrot. Wir haben auch die kostenlosen Fahrräder benutzt, eine tolle Variante, um den Stanley Park zu umrunden. Bei der Ankunft in der letzten Nacht wurden wir auf einen Deluxe Courtyard Room mit Kamin upgedradet und hatten sogar hübsch verpackte Schokolade und Chips im Zimmer mit einer Notiz von der Führung, dass sie sich über unseren erneuten Besuch sehr freuen. Man fühlt sich hier total willkommen und superwohl. Auf jeden Fall eine 100%ige Weiteremfpehlung von mir.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cherryblossom79!
Bewertungen (2.216)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Opus Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. August 2012

Mitten in yaletown, mitten in Downtown, ein paar Minuten von der Uferpromenade und den beaches entfernt, liegt dieses tolle Hotel. Tolle Zimmer, sehr modern, zweimal Zimmerservice am Tag. Das Personal ist sehrvsehr freundlich und versucht alles möglich zu machen. Ganz toll: Fahrservice mit einem 750er BMW. Im Umkreis von wenigen Metern vom Hotel befinden sich die besten Restaurants der Stadt. Die kostenlosen Leihbikes sind zwar nicht ganz so toll, trotzdem unbedingt eine Uferpromenaden Rundfahrt nach Granville Island machen. Top Blick auf die Skyline. Dieses Hotel ist absolut uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Toto3007!
Bewertet am 26. Juni 2012

Die Website stellt das Hotel super positiv dar. Die Realität ist eher ernüchternd. Standardhotel in eher lauter Umgebung, die Frage nach einem ruhigen Zimmer führte zu einem Zimmer mit Blick (und Lautstärke) zur Strasse. Das Zimmer war wohl das kleinste im gesamten Hotel, offensichtlich dem Voucher für ein "Standardzimmer" geschuldet - und das für den Aufenthalt einer Woche. Am letzten Tag wurde unser kleines Zimmer bis 15:00 Uhr nicht gesäubert, wohl, weil wir am nächsten Tag sowieso abreisen. FAZIT: nicht noch einmal !!!

Zimmertipp: Da scheint man Glück haben zu müssen ...
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, WWHorn!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Gutes Hotel in Vancouver. Gelegen in Yaletown - viele Attraktionen sind zu Fuss erreichbar. In direkter Nachbarschaft sind viele gute Restaurants gelegen. Shopping ca 10 Minuten Fussweg , zur Steamclock ca. 30 Minuten Fussweg.
Wir hatten ein Zimmer auf der Business Etage , dort war Wifi kostenlos dabei. Grosses Zimmer mit Gasfeuer hinter Glas. Sehr gut ausgestattetes Zimmer mit grossem Bett.
Personal superfreundlich und hilfsbereit.
ACHTUNG , am Wochenende sind in den benachbarten Gaststätten und im Hotel diverse Veranstaltungen . Da kann es bei einem ungünstig gelegenen Zimmer schon mal etwas lauter werden !

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kalle T!
Bewertet am 29. August 2010

sehr zu empfehlen, alles stimmt der preis ist gerechtfertigt gute tiops und idealer ausgangspunkt für alles. bmw service abends musik und loungebar orientalische partiy location irgendwie der besitzer des hotels scheint ein inder zu sein war cool bei bester music

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, cainic!
Bewertet am 21. Dezember 2007

Wenn Luxus und Aufmerksamkeit fürs Detail Ihr Fall ist, dann gehen Sie dorthin. Verwöhnen Sie Ihre Freundin mit einem romantischen Kurzurlaub – wir fanden es genial! Sie müssen unbedingt in die Frühstücksbar etwas außerhalb der Stadt gehen, die Ihnen empfohlen wird – Sophies?
Der Fahrer setzte uns liebenswürdigerweise dort an beiden Tagen ab.

Danke, LottieCardiff!
Bewertet am 3. Oktober 2007

Das Opus ist schön aber auch teuer. Abgesehen davon bekommen Sie wenigstens das wofür Sie bezahlen – andere Hotels verlangen zwar diese Preise, aber werden dann dem Niveau nicht gerecht. Die Zimmer waren großartig – wir hatten ein Superior Zimmer, das zwar nicht sonderlich geräumig war, aber dafür richtig schön. Schicke Einrichtung – nicht den typischen Brokat und Satin, den Spitzenhotels so lieben. Die Französischen Fenster im Badezimmer waren spitze. Das Beste war der allnächtliche Service, der die Bettdecke zurückschlug, Pralinen aufs Bett legte und Schmusemusik auflegte. Fabelhaft und irgendwie kitschig. Das Klientel ist eher jung. Wir waren im Aufzug mit einem Rapstar (keine Ahnung wer er war – wir fragten an der Rezeption). Das Hotel liegt in der Nähe der Uferpromenade und von herrlichen Esslokalen.

4  Danke, Nicola66!
Nr. 4 von 92 in Vancouver
Executive Hotel Le Soleil
Executive Hotel Le Soleil
Nr. 12 von 92 in Vancouver

Sie waren bereits im Opus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Opus Hotel

Anschrift: 322 Davie St, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6B 5Z6, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver > Yaletown & False Creek North
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Vancouver
Nr. 6 der Businesshotels in Vancouver
Nr. 6 der Luxushotels in Vancouver
Nr. 8 der Romantikhotels in Vancouver
Preisklasse: 182€ - 537€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Opus Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Opus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Opus Hotels
Hotel Opus Vancouver