Granville Island Hotel
Bewertungen (2.335)
2.335 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Juni 2013

Wir hatten uns für das Granville Island Hotel entschieden, um ruhig aber doch relativ zentrumsnah Vancouver und Umgebung zu erkunden. Die Lage am kleinen Hafen ist idylisch, es gibt schöne Ausblicke auf die Skyline von Vancouver. Zudem bieten sich einige Restaurants in der Nähe zum Abendessen an. Die Zimmer im Hotel sind gut ausgestattet. Im Hotel selber geht es schon mal recht unruhig zu, da offenbar oft diverse Veranstaltungen in der Bar oder im Restaurant stattfinden. Der Außenbereich der Bar liegt wunderschön direkt am Bootssteg. Das Personal war freundlich, so dass der Gesamteindruck des Hotels positiv ausfällt. Für Städtereisende, die sich tagsüber nicht lange im Hotel aufhalten wollen, würde ich das Hotel empfehlen, es ist vom Flughafen leicht zu erreichen und man ist in wenigen Minuten mit dem Auto in der Innenstadt.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hotelfreund1960!
Bewertet 3. Juni 2013

Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt; per Boot oder mit dem Bus nach Downtown. Wir hatten ein Zimmer gegen den Parkplatz, trotzdem war es sehr ruhig. Auf dern gegenüber liegenden Seite steht dieses Hotel direkt am Wasser. Leider hat das Wetter nicht mitgemacht, sonst hätte man die Möglichkeit in der Lounge des Restaurants (auch eine Bierbrauerei gehört dazu) sich bedienen zu lassen Auch die Granville Island ist speziell, viele Künstler, einmalige Restaurants, schöne Markthalle.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mawest!
Bewertet 25. Oktober 2012

Wer nicht in die üblichen Grosshotels "down town" möchte, ist mit dem Granville Island Hotel bestens bedient. Als regelmässige B.C.-Reisende beginnen und beenden wir unsere Kanada-Ferien immer dort und waren jedes Mal sehr zufrieden!
Es gibt sicher bessere (aber auch teurere!) Hotels, wenn man Luxus sucht. Aber die Lage ist einfach sensationell: Es liegt, wie der Name sagt, auf Granville Island (eine Insel mitten in Vancouver) direkt an einem privaten Yacht-Hafen. Die Insel selbst bietet enorm viel: Restaurants, grosse Markthallen, Gallerien, viele Restaurants für alle Geschmäcker und vor allem eine etwas "künstlerisch angehauchte" Atmosphäre.

Da wir nach der Ankunft aus der Schweiz jeweils unter Jetlag leiden, geniessen wir am frühen Morgen ausgiebige Spaziergänge entlang des Wassers, sei's Richtung Olympic Village um den False Creek herum oder Richtung Vanier- und Kitsilano Park.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, fennek34!
Bewertet 25. Januar 2008

Dieses Hotel könnte nicht besser gelegen sein. Granville Island übt auf Touristen und Einwohner eine wundervolle Anziehung aus. Abgesehen von dem großen Markt gibt es dort auch einen Markt für Kinder, Geschäfte, Wassertaxis, ein Kino, eine Kunstschule und andere Attraktionen für Leute jeden Alters. Es ist auch ein perfekt schöner Ort, um sich gemütlich hinzusetzen und die Welt vorbeiziehen zu sehen.

Andererseits war das Hotel wahrscheinlich herrlich, als es eröffnet wurde, aber sein Alter ist mittlerweile sichtbar. Zum Beispiel hatte das Bidet im Badezimmer einen bösen Riss und auch nur kaltes Wasser– autsch! Mein Zimmer hatte einen kleinen Balkon, aber die Glasschiebetür hätte eine Reparatur nötig, denn es war sehr schwer, sie zu öffnen und zu schließen.

Die Angestellten waren ziemlich freundlich und hilfsbereit aber auch sie konnten nichts daran ändern, dass das Hotel dringend modernisiert werden müsste. Wenn Sie gerne in Ihrem Zimmer faulenzen möchten, dann ist dies wirklich kein sonderlich spektakuläres Hotel. Aber wenn Sie nur ein Bett möchten und Sie sehr wahrscheinlich oft draußen unterwegs sind, dann ist es in Ordnung – aber eben auch nur in Ordnung.

1  Danke, Adam R!
Bewertet 27. Oktober 2007

Wir verbrachten hier 5 Nächte. Das Hotel liegt mit dem Taxi 25 Dollar vom Flughafen entfernt, was wirklich gar nicht so schlecht ist. Das Hotel selbst ist schön, mit durchschnittlich großer Lobby und das Personal ist wirklich hilfsbereit. Wir aßen nicht im Restaurant, aber das Essen hörte sich sehr lecker an (wenn auch etwas teuer!). Aber wir gingen dort einmal etwas Trinken und die Getränke waren in Ordnung.

Unser Zimmer war schön und gemütlich, aber jeden Morgen um 7 Uhr fuhr ein Lieferwagen rückwärts in den Bereich unter unserem Fenster und das Piepen vom Rückwärtsfahren war etwas nervig! Auf unserer Etage waren die Silos für das Bier, das im Hotel gebraut wurde. Und ich fand es schon ziemlich cool, dass man sie einfach so sehen konnte.

Die Lage auf Granville Island ist gut – es liegt in der Nähe des Marktes und bei anderen kleinen Geschäften und es gibt schöne Restaurants in der Gegend. In die Innenstadt müssen Sie einen Aquabus nehmen – eine einfache Fahrt auf der kürzesten Route kostet $2.50 und dauert 5 Minuten (aber Sie können auch gleich 20 Tickets für $17 kaufen, wobei Sie für jeden Ausflug 2 davon brauchen).
Es machte uns nichts aus, das zu bezahlen, aber es summierte sich dann eben doch ganz schön und so dachten wir, dass es vielleicht doch geschickter gewesen wäre, in der Innenstadt zu übernachten. Aber die Aussicht von der Insel aus auf die Stadt ist so schön, und so glich es sich wieder aus!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmals hier übernachten würde wenn ich wieder nach Vancouver komme, aber das hat mit dem Hotel selbst überhaupt nichts zu tun, sondern nur mit den Kosten, die man hat, weil man jeden Tag ein Boot nehmen muss.

1  Danke, sarahjane198!