“Grandioser Blick”

Empire Landmark Hotel and Conference Center
Nr. 68 von 92 Hotels in Vancouver
Bewertet am 21. August 2014

Vancuover war Endstation einer Alaska Reise mit Bus und Schiff. Als Reisegruppe waren wir im Empire Landmark Hotel untergebracht. 34. Etage - ein grandioser Blick über die Stadt und die Reede des Hafens.
Das Zimmer, mit Balkon, schön groß und sauber. Ein wenig abgewohnt aber sonst OK.
Unsere Gruppe umfaßte 30 Personen. Wegen eines Ausfluges mußten wir bereits um 06:00 Uhr frühstücken. Trotz Anmeldung war das Personal leicht überfordert, dadurch blieben nur noch 20 min. bis zur Abfahrt des Busses.
Der Abschiedsabend der Reise fand im Panorama Restaurant (42. Etage) statt. Auch mit Vorbestellung. Die Sitzplätze drehen sich an den Fenstern vorbei. Dadurch hat man innerhalb einer Stunde einen Blick in alle Richtungen. Ein schöner und würdiger Abschluß einer tollen Reise.

Zimmertipp: möglichst weit oben und nicht zur Seite der Hauptstraße
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frank R!
Bewertung schreibenBewertungen (1.331)

Bewertet am 12. August 2014

Zunächst einmal: Das Hotel ist sehr zentral gelegen, so dass man von dort überall hin kurze Wege hat. Wir hatten ein Zimmer im 39. Stock, das dazu auch noch ein Eckzimmer war und über zwei Fenster zu verschiedenen Seiten verfügte. Damit war uns ein genialer Ausblick über Vancouver und seinen Hafen vergönnt, der jede Turmfahrt in Vancouver unnötig machte.
Das Zimmer an sich hatte aber definitiv eine Renovierung nötig! Es war zwar sauber (was mir immer am wichtigsten ist), die Möbel und das Badezimmerinventar waren aber ziemlich abgenutzt und ließen das Zimmer nicht sehr attraktiv wirken. Dazu kam, dass das W-Lan nur sehr eingeschränkt funktionierte.
Fazit: Für ein oder zwei Nächte okay, länger würde ich hier aber nicht bleiben wollen.

Zimmertipp: Möglichst hohes Eckzimmer wegen des guten Ausblicks!
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, corsim82!
Bewertet am 21. Mai 2014

Nach der Kreuzfahrt verbrachten wir ein Wochenende in Vancouver.
Das Hotel liegt in der Haupteinkaufsstrasse und es ist nicht weit zum Hafen und zum Stanley Park.
Auch Grandville Island ist gut zu erreichen.
Ebenso ist es nur 10 min bis zum Skytrain.
Die Zimmer sind sauber und auch die Größe ist ausreichend. Das Frühstück wird im Drehrestaurant im 42 Stockwerk angeboten. Man hat einen herrlichen Blick auf Vancouver..
Alles in einem eine gute zentral gelegene Unterkunft.

Zimmertipp: Wenn möglich eines der oberen Stockwerke wählen. Wenn man abends im Drehrestaurant essen will sollt ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, herueter!
Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich direkt an der Robsonstreet. Es ist sehr gut vom Flughafen mit der Skytrain und dem Bus zu erreichen. Eine Busstation befindet sich direkt vorm Hotel. Alle Sehenswürdigkeiten von Vancouver lassen sich von hier aus sehr gut erreichen. Das Ein und Auschecken klappt reibungslos. Ich hatte ein sehr großes Zimmer mit zwei sehr bequemen Betten. Das Badezimmer war sehr groß. Ausserdem war alles vorhanden was man braucht. Kühlschrank, Kaffeemaschine, Bügeleisen und Bügelbrett, Radiowecker und Flachbildfernseher. Kleiderschrank und Schubladen waren auch ausreichend da.
Obwohl das Zimmer direkt an der Straße lag, War es sehr ruhig. Da das Hotel schon etwas älter ist, ist das Mobiliar auch nicht mehr das jüngste. Aber alles war sehr sauber und gepflegt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ kann ich nur die Klimaanlage bemerken. Die war sehr laut.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Fossie A!
Bewertet am 2. Februar 2014

Ich habe 4 Nächte in diesem Hotel verbracht und hatte ein Zimmer mit zwei großen (meiner Meinung nach wahnsinnig bequemen) Betten für mich alleine, und ich habe selten ein derart modern eingerichtetes Hotel erlebt. Schreibtisch inklusive Sessel, zwei niedrigere Sitzer mit Couchtisch, Kühlschrank und riesen Plasmafernseher waren meine Ausstattung. Das Zimmer selbst war meiner Meinung nach ausreichend groß obwohl ich 3 Koffer hatte; allein das Bad war etwas schmal, allerdings habe ich definitiv schon wesentlich schlimmeres erlebt, und ich fand daran nichts zu bemengeln.
Ich habe hier einige Male gelesen, dass Gäste anscheinend keinen WIFI Zugriff hatten. Dem kann ich nicht zustimmen, da man mir gleich beim einchecken einen code überreicht hat mit dem ich mich ohne Probleme einloggen konnte (und ich habe nicht danach gefragt). Einzig das Fernsehprogramm lässt zu wünschen übrig, wenn man nicht mal ~10€ für einen Film blechen will, aber das ist nur Nebensache.
Gegessen habe ich in diesem Hotel nie, also kann ich dazu nichts sagen, aber das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer war sauber und modern, und die Betten waren himmlisch. (und der Ausblick vom 32. Stock in der Nacht ist wahnsinn)
Mein einziger wirlicher Kritikpunkt ist, dass ich ständig irgendwelche Geräusche gehört habe. Ob von Gang, Lüftung oder Rohren, irgendetwas war dauernd, und hätte ich keine Ohrstöpsel gehabt, hätte ich vermutlich nicht schlafen können, so war es aber kein Problem.
Absolut empfehlenswertes Hotel mit guter Lage (nicht zu teuer mit dem Taxi von der Pacific Central Station z.B.) und angemessenem Service zu dem Preis.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Melissa H!
Bewertet am 22. September 2013

Das Empire Landmark ist immer wieder gut für einen Aufenthalt. Die Zimmer könnten zwar mal renoviert werden, aber für uns reicht das. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, da hatten wir einen Balkon mit herrlichem Meerblick. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas R!
Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Hier merkt man dass das Yhotel älter ist und vermutlich nie etwas gemacht wurde. Ziemlich herunter gekommen und hellhörig. Das Personal beim Frühstück ist ziemlich unfreundlich. Aber das Hotel ist zentral gelegen und es war sauber.

• Aufenthalt: August 2013
South Main
Best Western Plus Uptown Hotel
Best Western Plus Uptown Hotel
Nr. 51 von 92 in Vancouver

Sie waren bereits im Empire Landmark Hotel and Conference Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Landmark Hotel and Conference Center

Anschrift: 1400 Robson St, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6G 1B9, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver > Robson Street
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 68 von 92 Hotels in Vancouver
Preisklasse: 554€ - 574€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Empire Landmark Hotel and Conference Center 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Landmark Hotel and Conference Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Empire Landmark Hotel Vancouver
Conference Vancouver