“Ruhiges, kleines Hotel in schöner Lage”
Bewertung zu Buchan Hotel

Buchan Hotel
Nr. 35 von 92 Hotels in Vancouver
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Ruhiges, kleines Hotel in schöner Lage”
Bewertet am 31. August 2012

Das Buchan ist ein schönes kleineres Hotel mit sehr schöner Lage. Es liegt recht nah an der Innenstadt und auch am Stanley-Park. Man kann dort überall zu Fuß hin. Da es in einer kleineren Nebenstraße liegt, ist es dort sehr ruhig und angenehm. Direkt am Hotel dran ist ein Restaurant. Allerdings ist dies im Vergleich mit dem Buchan recht teuer. man sollte sich also vorher die Preise genauer anschauen...
Im Buchan gibt es Zimmer mit Gemeinschaftsbad und Einzelbad. Zu den Gemeinschaftsbädern kann ich allerdings nichts sagen, wir hatten ein eigenes Bad mit im Zimmer. Es war alles sauber und in Ordnung. Für ein paar Tage Übernachtung ist es absolut ausreichend und zudem für diese Lage sehr preiswert.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel und können es gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Filip S!

Essen
Bewertet am 30. September 2011

Hmmm, das Buchan Hotel zu bewerten fällt nicht ganz so leicht. Objektiv betrachtet ist es etwas runtergekommen. Eine Renovierung (vor allem der Bäder) wäre jedenfalls kein Fehler. Viele Zimmer haben kein eigenes Bad, was manchem sicherlich missfallen wird. Und die „shared bathrooms“ sind auch nicht gerade ein Knaller… Auf der anderen Seite hat das Hotel durchaus Charme, es befindet sich in einem netten Gebäude in einer sehr schönen Anliegerstraße und in idealer Lage unmittelbar am Stanley Park. Und es ist nicht teuer (wir haben ca. 90,00 CAN$ pro Nacht bezahlt, also etwa 65,00 EUR). Ich würde das Hotel jedem empfehlen, der auf Luxus keinen Wert legt und die Vorteile zu schätzen weiß. Nachdem wir vor ein paar Jahre schon mal dort gewohnt haben, hat es uns jedenfalls dafür gereicht, dass wir wiedergekommen sind.

Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind groß und ruhig. Wichtig finde ich, dass man von dort aus vieles in Vancouver zu Fuß erreichen kann. Wie schon gesagt, liegt das Hotel unmittelbar am Stanley Park, nur ca. 250 Meter vom Südende entfernt. Zur Denman Street, auf der man viele Restaurants finden kann, sind es ebenfalls etwa 250 Meter; zur Robson Street vielleicht 500 Meter. Zur Waterfront läuft man keine 10 Minuten (ca. 800m); und selbst zur Gastown gelangt man zu Fuß in weniger als 30 Minuten. Es gibt in den Zimmern einen Fernseher, aber keine Klimaanlage. Die Betten sind ok. „No Frills“ beschreibt es, was die Ausstattung betrifft, eigentlich ganz gut. Wer keinen Luxus erwartet, wird hier nicht enttäuscht.

Im selben Haus befindet sich ein italienisches Restaurant (Adesso Bistro), das einen ordentlichen Eindruck macht (wir haben dort allerdings nicht gegessen) und eine nette Terrasse hat. Das Hotel hat keinen ausgewiesenen Parkplatz, was etwas nervig ist. Zur Zeit unserer Anreise war Labour Day Weekend, die Stadt recht voll und weit und breit kein öffentlicher Parkplatz in Sicht. Außerdem gibt es in der Straße so etwas wie eine Anliegerzone, d.h. als Fremder kann man dort teilweise nicht oder jedenfalls nicht unbegrenzt lange parken. Hinterm Hotel gibt es einige Stellplätze, was wir aber erst erfahren haben, nachdem wir eingecheckt hatten. Wer mit dem Auto kommt (und das wird wohl für die meisten zutreffen) sollte das wissen und ggf. sofort bei Ankunft danach fragen. Solange kann man den Wagen sicher vor der Tür stehen lassen. Ein solcher Stellplatz kostet 10,00 CAN$ pro Tag zusätzlich, was preislich ok. ist und einem das Suchen erspart. Ansonsten gibt es in derselben Straße (auf der anderen Seite der Denman Street) auch noch ein öffentliches Parkhaus mit einer „Daily Rate“ von 9,00 CAN$ (ca. 300m entfernt).

Für uns waren das Hotel und seine Vorteile, trotz der genannten Mängel, genau das richtige. Deshalb würde ich eigentlich dreieinhalb Sterne vergeben. Das geht aber nicht ;-)) Wer den „Komfort“ nordamerikanischer Standard-Motels/Hotels erwartet, wird hier aber ggf. enttäuscht werden. Ansonsten ist es durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Joerg K!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel liegt in der Nähe des Stanley Park und in der Nähe der Robson Street in einer kleinen Nebenstrasse. Es ist relativ ruhig. Die Zimmer waren sauber. Im Zimmer gibt es allerdings keinen Haarfön, sondern den muss man sich an der Rezeption holen. Mit dem Service war es auch nicht immer ok, denn unsere defekte Nachttischlampe wurde erst nach zwei Tagen nach mehrmaligen ermahnen ausgewechselt. Aöls negativ ist auch zubewerten, dass nurwenige Parkplätze am Hotel zur Verfügung stehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, jo_weber_mz!
Rheinland-Pfalz
Bewertet am 2. Juli 2011

Nach einem langen Transatlantikflug sehnt man sich natürlich nach einem guten Bett und einem Hotel in ruhiger Umgebung. Genau das haben wir in diesem Hotel bekommen. Wie schon erwähnt, einfache Zimmer, die aber mit allem notwendigen Dingen ausgestattet sind. Das Bad ist etwas klein, aber dennoch in Ordnung von der Größe. Alles sauber natürlich auch.
Das Hotel liegt zudem recht zentral (etwas nördlich vom Zentrum, ca. 30 Gehminuten von der Downtown entfernt), dafür aber auch sehr sehr ruhig in einem Wohnviertel, somit kann man auch recht gut einen Parkplatz hier finden (2h park zone, bzw. nachts unbeschränkt lang).
Frühstück ist leider nicht dabei, sondern nur Kaffee vorne in der Lobby.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, -TBWR-!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel liegt in Downtown Vancouver fast direkt neben dem Stanley Park und kommt ohne große Extras aus: Die Zimmer sind einfach ausgestattet, viele mit DU/WC auf dem Flur, die Einrichtung ist nicht die neueste, es gibt kein Frühstück (allerdings immer kostenlosen Tee+Kaffee). Trotzdem ist alles sauber, das Personal ist nett und für die zentrale und trotzdem ruhige Lage ist der Preis für Vancouver sensationell. In 15 Min. Fußweg erreicht man den Skytrain und alle Sehenswürdigkeiten von Downtown sind max. 10 Min. entfernt. Ein Restaurant ist gleich nebenan und Lebensmittelgeschäfte sind in der nächsten Querstraße

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, avn04002!
Paris, Frankreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Juli 2008

Wie viele Leute bereits gesagt haben, ist dieses ein tolles Hotel ohne Schnickschnack, in dem man von den hilfsbereiten Angestellten herzlich empfangen wird und einfache und saubere Zimmer bekommt. Ist nur wenige Gehnimunten vom Geschehen, dem Hafen und dem Stanley Park entfernt. Perfekt für unseren dreitägigen, günstigen Urlaub.

Danke, lulabel177!
Düsseldorf
Bewertet am 17. November 2007

Dieses ältere Hotel ist super gemütlich. Wir waren mit 2 Kindern dort und fühlten uns richtig zuhause. Alle sind dort sehr freundlich und zuvorkommend .Kaffee und Tee gibt es im gemütlichen Wohnzimmer neben der Lobby umsonst. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Es ist eine wunderbar ruhige und wunderschöne Umgebung. Die Zimmer sind zwar etwas altmodisch eingerichtet aber blitzsauber.Am schönsten sind die großen Zimmer über der Lobby.

• Zufrieden mit — Service, Freundlichkeit, Umgebung
Gastown
Victorian Hotel
Victorian Hotel
Nr. 39 von 92 in Vancouver

Sie waren bereits im Buchan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Buchan Hotel

Unternehmen: Buchan Hotel
Anschrift: Buchan Hotel 1906 Haro St, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6G 1H7, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver > West End
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Vancouver
Nr. 40 der Romantikhotels in Vancouver
Nr. 42 der Businesshotels in Vancouver
Nr. 42 der Familienhotels in Vancouver
Preisspanne pro Nacht: 52€ - 101€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Buchan Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Buchan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Buchan Hotel Vancouver
Hotel Buchan Vancouver