“Komfortables Stadthotel”

Century Plaza Hotel & Spa
Nr. 46 von 92 Hotels in Vancouver
Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel hat eine gute Ausstattung: WLAN, Kaffeeküche, Flachbild TV, Klimaanlage und Kühlschrank. Die Klimaanlage war leider zu laut, um sie nachts laufen zu lassen. Von dem Krankenhaus in unmittelbarer Nähe hat man von der Lautstärke nichts mitbekommen. Das Hotel liegt recht zentral um eigenständig zum Hafen und in die Einkaufsstraßen zu gelangen

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Schlotti7!
Bewertung schreibenBewertungen (3.860)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Mai 2014

Schon im letzten Jahr haben wir dieses Hotel für 2 Tage nach einer Kreuzfahrt gebucht. Es war eine Empfehlung von Bekannten, wegen der Lage und dem Preis. Wir sollten aber darauf achten, ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke zu bekommen, weil Downtown doch sehr viel Verkehr hat. Wir haben eine Suite im 20. Stock bekommen, mit einem Schlafzimmer mit 2 Betten, einem Bad, einem Wohnzimmer mit großem LCD-TV (ein kleinerer auch im Schlafzimmer), sowie einer Küche. Die Lage ist optimal, nur 5 MInuten vom Pier entfernt und mit einer Hop-on-Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Zu diversen Restaurants sind es nur ein paar Meter. Von uns sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: ein Zimmer in den oberen Stockwerken wählen, da man sonst zu viel Straßenlärm hört
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, MaritaWuppertal!
Bewertet am 21. März 2014

Wir waren 3 Nächte dort und es war viel zu kurz!!! Gern wären wir länger geblieben. Das Zimmer war riesig. Eine komplette Küche war vorhanden mit allen Utensilien die man braucht, Töpfe, Pfannen, Teller, Besteck...man hätte dort richtig kochen können und somit ist dieses Hotel auch für einen längeren Zeitraum sehr zu empfehlen. Wir waren im 22. Stock mit einer Mega-Aussicht über die Stadt und den Hafen! riesige Betten, eine Sofaecke und das Bad war auch großzügig geschnitten. Was mir sehr gefallen hat war, dass man den Zimmerservice ausfallen lassen konnte und dafür hat man einen Gutschein für´s Bistro bekommen, sehr umweltfreundlicher Gedanke, toll! Auch die Lage ist super, in nur ein paar Minuten zu Fuß ist man direkt in der City mittendrin statt nur dabei :) Eine Tiefgarage gab es auch und im September, als wir dort waren, war diese sogar kostenfrei. Also alles bestens und nur wärmstens zu empfehlen. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit! Ein Traum...

Zimmertipp: so weit oben wie möglich für die grandiose Aussicht!!!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Taufkirchen2014!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Zimmer war sehr geräumig und sehr gut mit Kühlschrank, Kaffee-/Tee-Zubereitungsmöglichkeit, Flachbild-TV, Klimaanlage, Fön und WLAN ausgestattet. Die Klimaanlage war allerdings sehr laut und mußte daher nachts abgestellt werden. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Krankenhaus, von wo ab und zu Krankenwagen mit Sirene starten, was man (vermutlich je nach Zimmerlage) bei offenem Fenster hört. Das Personal war freundlich-reserviert, im Restaurant zuweilen unaufmerksam, so daß man ziemlich lange auf seine Rechnung warten mußte. Der Fußweg zur Waterfront beträgt ca. 10min, auf dem Weg kommt man sowohl an einem Supermarkt als auch an einigen Restaurants vorbei. Insgesamt ein gutes Hotel in guter Lage.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Cote_dAzur_2012!
Bewertet am 1. Juli 2013

Wir haben zum ersten mal hier gewohnt und haben einen sehr guten Gesamteindruck. Unsere Suite lag im 18 Stock mit Blickrichtung Canada Place - angenehm gross mit Küche. Bei inkludiertem Frühstück beschränkt sich das auf Eier , Schinken,Würstchen,Toast und verschiedene Marmeladen. Das wird nach einigen Tagen eintönig. Im Standard fehlen Saft,Yoghurt und Müsli !
Die Lage ist perfekt - in 15 Minuten zu Fuss am Canada Place und an der Ferry nach Granville !
Das Parken ist - wie überall - recht teuer! 20,00 $ - aber das eigene Auto sollte für Downtown Aktivitäten unbedingt stehen bleiben. Service sehr freundlich !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Klaus H!
Bewertet am 17. Februar 2013

Wir waren in unserem letzten Sommerurlaub zweimal im Century Plaza und waren beide Male sehr zufrieden. Unser erstes Zimmer war zum Meer hinaus und bot einen traumhaften Ausblick auf Meer und Berge. Die Einrichtung des Zimmers war nicht ganz neu, aber in akzeptablem Zustand. Die Zimmerfarben (Wände, Möbel, Bettzeug) waren etwas trist, aber man konnte sich daran gewöhnen. Ansonsten alles ok: Sauberkeit, Bad, Größe des Zimmers. Bei unserem zweiten Aufenthalt haben wir ein kostenloses upgrade in eine Suite bekommen. Sie war sehr geräumig mit einem Balkon zur Stadt hin. Hat uns sehr gefallen. Gefrühstückt haben wir regelmäßig im hauseigenen Bistro ("Beyond Coffee"). Preiswert, gut und lockere Atmosphäre. Das Personal war im gesamten Hotel freundlich und hilfsbereit. Schöne Lobby. Das Gebäude an sich ist unspektakulär, aber die großartige Lage lässt das völlig vergessen. Mittig in Downtown ist man schnell sowohl an den Stränden im Süden als auch an der nördlichen Seite mit Kreuzfahrt-Terminal, Canada Place und grandiosem Bergpanorama (jeweils ca. 15 Min. Fußweg). Die Restaurant-Meile "Davie Street" ist nur etwa 5 Minuten entfernt. Wir waren im Jahr zuvor in einem anderen Hotel, das auch sehr gut war. Es gehört aber mittlerweile zur Marriott-Kette und ist somit in einer anderen Preisklasse. Im Century Plaza stimmen Preis/Leistung. Für Vancouver-Verhältnisse ein günstiges Hotel, das ich absolut empfehlen kann. Bei der Reservierung sollte man aber Wert darauf legen, in einem der höheren Stockwerke zu sein. Nicht nur, weil man dort eine tolle Aussicht hat, sondern auch, weil das Hotel an einer vielbefahrenen Straße liegt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Juergen10!
Bewertet am 20. Dezember 2012

Der erste Ärger bei unserer Ankunft war eine zusätzliche Gebühr von 17 CAD für das Abstellen unseres Wagens im Parkhaus. Wir hatten ein Zimmer im siebten Stock mit Blick auf die Stadt. Der Ausblick war genial doch war das Öffnen des Fensters mit einem entsprechenden Geräuschpegel verbunden, da das Hotel mit in der Stadt liegt. Zu Fuß konnten wir also bequem die Stadt erkunden. Das Zimmer war groß und standardmäßig eingerichtet. Doch im Vergleich zu unseren vorherigen drei Sterne Hotels, war es nichts besonderes. Die Eingangshalle macht auf jeden Fall mehr her als die Zimmer. Aber so ist das manchmal mit dem großen Buch der Erwartungen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Park Inn & Suites by Radisson
Nr. 42 von 92 in Vancouver
Gastown
Ramada Limited Vancouver Downtown

Sie waren bereits im Century Plaza Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Century Plaza Hotel & Spa

Anschrift: Century Plaza 1015 Burrard St, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6Z 1Y5, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver > West End
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Vancouver
Nr. 35 der Romantikhotels in Vancouver
Nr. 37 der Familienhotels in Vancouver
Nr. 41 der Businesshotels in Vancouver
Preisklasse: 92€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Century Plaza Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Century Plaza Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Century Plaza Vancouver
Century Plaza Hotel Vancouver