“Schönes Hotel für Städtereise”

Century Plaza Hotel & Spa
Nr. 46 von 92 Hotels in Vancouver
Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Zimmer war sehr geräumig und sehr gut mit Kühlschrank, Kaffee-/Tee-Zubereitungsmöglichkeit, Flachbild-TV, Klimaanlage, Fön und WLAN ausgestattet. Die Klimaanlage war allerdings sehr laut und mußte daher nachts abgestellt werden. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Krankenhaus, von wo ab und zu Krankenwagen mit Sirene starten, was man (vermutlich je nach Zimmerlage) bei offenem Fenster hört. Das Personal war freundlich-reserviert, im Restaurant zuweilen unaufmerksam, so daß man ziemlich lange auf seine Rechnung warten mußte. Der Fußweg zur Waterfront beträgt ca. 10min, auf dem Weg kommt man sowohl an einem Supermarkt als auch an einigen Restaurants vorbei. Insgesamt ein gutes Hotel in guter Lage.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Cote_dAzur_2012!
Bewertung schreibenBewertungen (3.862)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Juli 2013

Wir haben zum ersten mal hier gewohnt und haben einen sehr guten Gesamteindruck. Unsere Suite lag im 18 Stock mit Blickrichtung Canada Place - angenehm gross mit Küche. Bei inkludiertem Frühstück beschränkt sich das auf Eier , Schinken,Würstchen,Toast und verschiedene Marmeladen. Das wird nach einigen Tagen eintönig. Im Standard fehlen Saft,Yoghurt und Müsli !
Die Lage ist perfekt - in 15 Minuten zu Fuss am Canada Place und an der Ferry nach Granville !
Das Parken ist - wie überall - recht teuer! 20,00 $ - aber das eigene Auto sollte für Downtown Aktivitäten unbedingt stehen bleiben. Service sehr freundlich !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Klaus H!
Bewertet am 17. Februar 2013

Wir waren in unserem letzten Sommerurlaub zweimal im Century Plaza und waren beide Male sehr zufrieden. Unser erstes Zimmer war zum Meer hinaus und bot einen traumhaften Ausblick auf Meer und Berge. Die Einrichtung des Zimmers war nicht ganz neu, aber in akzeptablem Zustand. Die Zimmerfarben (Wände, Möbel, Bettzeug) waren etwas trist, aber man konnte sich daran gewöhnen. Ansonsten alles ok: Sauberkeit, Bad, Größe des Zimmers. Bei unserem zweiten Aufenthalt haben wir ein kostenloses upgrade in eine Suite bekommen. Sie war sehr geräumig mit einem Balkon zur Stadt hin. Hat uns sehr gefallen. Gefrühstückt haben wir regelmäßig im hauseigenen Bistro ("Beyond Coffee"). Preiswert, gut und lockere Atmosphäre. Das Personal war im gesamten Hotel freundlich und hilfsbereit. Schöne Lobby. Das Gebäude an sich ist unspektakulär, aber die großartige Lage lässt das völlig vergessen. Mittig in Downtown ist man schnell sowohl an den Stränden im Süden als auch an der nördlichen Seite mit Kreuzfahrt-Terminal, Canada Place und grandiosem Bergpanorama (jeweils ca. 15 Min. Fußweg). Die Restaurant-Meile "Davie Street" ist nur etwa 5 Minuten entfernt. Wir waren im Jahr zuvor in einem anderen Hotel, das auch sehr gut war. Es gehört aber mittlerweile zur Marriott-Kette und ist somit in einer anderen Preisklasse. Im Century Plaza stimmen Preis/Leistung. Für Vancouver-Verhältnisse ein günstiges Hotel, das ich absolut empfehlen kann. Bei der Reservierung sollte man aber Wert darauf legen, in einem der höheren Stockwerke zu sein. Nicht nur, weil man dort eine tolle Aussicht hat, sondern auch, weil das Hotel an einer vielbefahrenen Straße liegt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Juergen10!
Bewertet am 20. Dezember 2012

Der erste Ärger bei unserer Ankunft war eine zusätzliche Gebühr von 17 CAD für das Abstellen unseres Wagens im Parkhaus. Wir hatten ein Zimmer im siebten Stock mit Blick auf die Stadt. Der Ausblick war genial doch war das Öffnen des Fensters mit einem entsprechenden Geräuschpegel verbunden, da das Hotel mit in der Stadt liegt. Zu Fuß konnten wir also bequem die Stadt erkunden. Das Zimmer war groß und standardmäßig eingerichtet. Doch im Vergleich zu unseren vorherigen drei Sterne Hotels, war es nichts besonderes. Die Eingangshalle macht auf jeden Fall mehr her als die Zimmer. Aber so ist das manchmal mit dem großen Buch der Erwartungen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Replique!
Bewertet am 28. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt genial. Fußläufig alles erreichbar. Angenehmste Atmophäre im Restaurant und an der Bar. Wie wohl alle Kanadier, sind die Menschen hier sehr freundlich und angenehm aufmerksam.
Die Zimmer sind riesig! Könnten aber eine Modernisierung in Sachen Farbe und Stoffe/Materialien vertragen. Zwischen den Zimmern und der Eingangshalle/ Redtaurant/Bar liegen Jahrzehnte. Dieses ist aber wirklich der einzige Wermutstropfen.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, sabine s!
Bewertet am 6. September 2012

Wir verbrachten zwei Aufenthalte im August 2012 im Century Plaza.
Wir fühlten uns sehr wohl.Die Angestellten der Rezeption waren sehr hilfsbereit und freundlich,
das Frühstück sehr lecker und die Zimmer sehr geräumig.Wir fühlten uns sehr wohl hier und
würden das Hotel sehr gerne weiterempfehlen.
Das Hotel liegt perfekt in der Burrard Street.Alle wichtigen Punkte der Stadt sind zu Fuß bequem erreichbar.
Sollten wir erneut in Vancouver Urlaub machen,werden wir auf jeden Fall wieder im Century Plaza wohnen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, jmrei!
Bewertet am 13. August 2012

Bei unserer Ankunft wurde uns ein Studio mit Küche zugewiesen welches sehr geräumig war. Der Teppichboden war bestimmt 20 Jahre oder älter und hat nur ecklig gerochen. Das das Hotel zentral an einer vielbefahrenen Straße liegt, war der Geräuschpegel dementsprechend. Die Fenster inklusive Rahmen waren derart veraltert, dass der Lärm in keinster Weise gedämpft wurde. Man dachte die Autos würden durch das Zimmer fahren. Nach Anfrage an der Rezeption war es nicht möglich das Zimmer zu wechseln. Daraufhin haben wir uns ein Zimmer auf eigene Faust gesucht. Das Hotel wurde uns von unserem Reisebüro Boomerang Reisen (Kanada Spezialist) empfohlen. Wir können dieses Hotel niemandem empfehlen !!

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Park Inn & Suites by Radisson
Nr. 42 von 92 in Vancouver
Gastown
Ramada Limited Vancouver Downtown

Sie waren bereits im Century Plaza Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Century Plaza Hotel & Spa

Anschrift: Century Plaza 1015 Burrard St, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6Z 1Y5, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver > West End
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Vancouver
Nr. 32 der Familienhotels in Vancouver
Nr. 35 der Romantikhotels in Vancouver
Nr. 41 der Businesshotels in Vancouver
Preisklasse: 93€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Century Plaza Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Expedia, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Century Plaza Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Century Plaza Vancouver
Century Plaza Hotel Vancouver