“Sehr ordentliches Hotel mit modernen Zimmern” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Georgian Court Hotel

Georgian Court Hotel
Nr. 26 von 90 Hotels in Vancouver
Brüssel, Belgien
“Sehr ordentliches Hotel mit modernen Zimmern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2013

Wir verbrachten 3 Nächte vom 11.10. bis 14.10.2012 in einer "Executive Suite". Problematisch war damals (mag sich bald wieder ändern), dass auf der Rückseite des Hotels eine Großbaustelle war, auf die man aus dem Zimmerfenster direkt blickte, leider kein schönes Panorama für einen Städtetrip. Wir bezogen die uns zuerst zugewiesene Suite im 5. OG, Rückseite, deshalb erst gar nicht, sondern fragten nach paar Minuten an der Rezeption nach, ob wir ein anderes Zimmer haben könnten. Zunächst war die dame dort etwas unwillig und meinte, dass es keine anderen freien Zimmer gebe. Nachdem ich auf meine Bitte mit dem Vorgesetzten sprach und sagte, dass wir sonst das Hotel wechseln würden, ging es dann doch irgendwie... Wir bekamen die gleiche "Executive Suite" im 8. OG zur Vorderseite mit herrlichem Blick auf das BC Stadium - und ohne Baustelle. Dieses Zimmer war dann sehr schön und modern eingerichtet (z. B. 2 große Flatscreens, free WiFi, Tee- und Kaffeezubereiter, ´Safe, usw.). Die "Suite" besteht eigentlich aus einem großen Raum, in dem aber recht geschickt das Schlafzimmer mit offenem Bad als eigener "Raum im Raum" intergriert wurde (die Toilette ist davon mit eigener Tür aber abgetrennt); der Nachteil ist, dass Schlafzimmer und Bad fensterlos sind; der Vorteil ist, dass man sehr ruhig schläft, weil man gut abgeschottet ist. das Hotel liegt in der Beatty Street direkt - wie gesagt - gegenüber dem BC Stadium und damit nicht ganz zentral am Rande von Downtown. Man läuft damit schon einige - 15 bis 20 - Minuten, um an die Haupt-Sehenswürdigkeiten bzw. das eigentliche Zentrum zu gelangen. Praktisch ist aber, dass das Hotel über eine eigene Tiefgarage verfügt (so dass man auch mehr mit dem Auto unternehmen kann, ohne immer bei der Rückkehr zum Hotel wieder Parkplätze suchen zu müssen), die aber mit 19 CAD pro Tag nicht billig ist; nicht weit davon ist eine öffentliche Parkgarage, in der es deutlich weniger kostet, dafür aber nicht den Luxus bietet, sicher und schnell aus der Tiefgarage direkt mit dem Aufzug in "sein" Zimmerstockwerk fahren zu können.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Urlaubsbunny!

3 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Die Zimmer im Hotel sind sehr gross, leider, wie in Kanada haeufiger, mit Teppich ausgestattet aber trotzdem alles sauber. Das Hotel liegt etwas ausserhalb, aber alles ist per Fussmarsch erreichbar. Kaffeemaschine, eine Flasche Wasser kostenlos, WiFi im Hotel ebenfalls. Badezimmer mit Wanne und auch ein Foen ist vorhanden. Im Schrank ein kleiner Tresor fuer die Wertsachen. DerAusblick aus unserem Zimmer war leider auf eine grosse Baustelle und die Handwerker fingen auch schon frueh am Morgen mit der Arbeit an. Die Betten sind 1,40 x 2,00 m gross, leider sehr weich was dann yu Rueckenschmerzen gefuehrt hat. Das Parken in der Hotelgarage ist relativ teuer, neben den 19 CAD pro Tag kommen noch ein paar Gebuehren und die MwSt dazu, so dass man bei rund 25 CAD pro Tag landet. Aber es ist die einzige Moeglichkeit zu parken, an der Strasse gibt es keine Dauerparkplaetze.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Karsten H!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Super Hotel, kann es nur weiterempfehlen! Es fing bereits beim Empfang an, sehr hilfsbereites und freundliches Hotelpersonal. Sie gaben uns Stadtpläne und erklärten uns kurz die Stadt. Auch bei weiteren Fragen waren sie immer sehr hilfsbereit. Das Zimmer war ein Traum. Wir hatten ein extrem grosses Zimmer mit Sicht auf das Stadion. Es fehlte an nichts in unserem Zimmer. Jeden Morgen hatten wir die Tageszeitung vor der Türe. Da wir das Zimmer ohne Frühstück buchten, machten wir uns jeweils einen Kaffee im Zimmer. Kaffee und Wasser wurden immer wieder aufgefüllt. Ins Zentrum war es jeweils ca. 10 Minuten, egal ob zum schoppen oder zum essen, alles war relativ nahe. Bei Orientierungsschwierigkeiten konnte man sich immer wieder am Stadion orientieren, was ich sehr hilfreich fand. Ich würde sofort wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Bon-Bolli!
Toronto, Kanada
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Wir übernachteten im Georgian Court Hotel für 4 Nächte an dem Wochenende zum Civic Holiday.
Wir buchten schon Monate vorher über Booking.com zu einem sehr guten Preis.
Die Hotelmitarbeiter an der Rezeption waren sehr höflich und hilfsbereit.
Sie suchten mit uns ein paar Minuten lang nach Plätzen in der Wüste, die noch um 22:00 Uhr geöffnet waren.
Das Zimmer war schön und allgemein sauber.
Jedoch hat das Reinigungspersonal seine täglichen Arbeit nur minimal erledigt.
Handtücher, die auf dem Waschtisch hinterlassen wurden, wurden nicht ersetzt.
Nur die, die in die Badewanne geworfen wurden.
Das Zimmer war ziemlich staubig von der Bettwäsche und den Handtüchern, denn es war jeden Tag eine Schicht von Staub auf dem Wasserkocher zu sehen, obwohl ich immer wieder den Staub abgewischt hatte.
Das Reinigungspersonal hat das kostenlose Wasser nicht jeden Tag nachgefüllt und den Wasserkocher auch nicht jeden Tag gesäubert.
Und ich bin mir sicher, dass die Bettwäsche nicht während unseres 4-tägigen Aufenthalts gewechselt wurde, obwohl das Hotel sie angeblich alle 2 - 3 Tage wechselt.
Meine Freunde waren in einem anderen Zimmer auf einer anderen Etage untergebracht und die Reinigungskraft dort war sehr bemüht, jeden Tag ihr Zimmer sauber zu halten und klopfte sogar an, auch wenn das PRIVATE-Schild an der Tür hing.
Insgesamt was es trotzdem ein angenehmer Aufenthalt.
Die Betten waren wirklich sehr komfortabel.

Danke, Fungster!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel ist gut gelegen: Yaletown und Chinatown sind in ca. 10 Min. zu Fuß zu erreichen. Der "Big Bus" (Stadtrundfahrt) hält direkt davor. Auch die Geschäfte der Robson Street sind gut erreichbar.
Die Zimmer sind geräumig, komfortabel und sauber. Zum Frühstücken gingen wir in ein Café in der Nähe, da das Restaurant im Hotel nicht einladend aussah.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Tanjuk!
Kiedrich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2010

Während unserer Rundreise in British Columbia haben wir auch einige Tage in Vancouver verbracht. Das Hotel hat eine ideale Lage, um Vancouver zu erkunden. Die meisten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen sind zu Fuß erreichbar. Und die zahlreichen und guten Restaurants in Yaletown oder auf der Robson Street sind nur ein paar Schritte entfernt. Die Zimmer sind sauber und sehr komfortabel. Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Ich kann dieses Hotel bedingungslos empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, Hilli99!
Vancouver, BC
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2008

Elegant, unaufdringlich, makellos. Superschönes Zimmer mit ausgezeichneter Ausstattung. Sehr guter kleiner Fitnessraum mit modernen Geräten. Wahrscheinlich nicht so geeignet für Reisende mit Kindern, aber es ist ein wunderbares Boutiquehotel für Erwachsene.

1 Danke, nickwooten!
St. Regis Hotel
St. Regis Hotel
Nr. 9 von 90 in Vancouver
4.5 von fünf Punkten 2.220 Bewertungen

Sie waren bereits im Georgian Court Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Georgian Court Hotel

Nr. 18 der Businesshotels in Vancouver
Nr. 18 der Romantikhotels in Vancouver
Nr. 25 der Familienhotels in Vancouver
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Georgian Court Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TUI DE, HotelTravel.com, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Georgian Court Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Georgian Court Vancouver
Georgian Court Vancouver