“Schöner Abschluss” 5 von fünf Punkten

Nr. 39 von 89 Hotels in Vancouver
Sprockhövel, Deutschland
“Schöner Abschluss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Nach 20 Tagen im Wohnmobil von Calgary nach Vancouver waren wir für 3 Nächte im Sheraton in Vancouver. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer ziemlich weit oben mit toller Sicht. Das Zimmer war sehr sauber und der Service ausgesprochen nett. Die Lage ist perfekt um Vancouver zu erkunden , egal ob man zu Fuss loszieht oder sich ein Fahrrad leiht. Wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden.

Zimmertipp: Soweit oben wie möglich
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, zeltinchen!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Kippenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Großer Hotelkomplex in zwei Wohntürmen. Sehr zentrale Lage mitten in Downtown Vancouver. Von unserem Hotelzimmer hatten wir einen tollen Ausblick über die Stadt in die English-Bay und konnten die Kreuzfahrtschiffe in Richtung Alaska beobachten. Das Zimmer sehr groß mit halb abgetrennten Wohnbereich und großzügigem Badezimmer. Wir hatten Club-Room gebucht und hatten somit Zugang zur Club-Lounge auf der gleichen Etage, wo morgens das kontinentale Frühstücksbuffet und nachmittags (16-20 Uhr) Snacks, zwei warme Speisen und Getränke kosten frei angeboten wurden. Zugang gab es mit der Zimmerkarte.
Die Betten etwas gewöhnungsbedürftig da eine große gemeinsame Matratze und Zudecke.
Die Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. In der Nähe des Hotels gibt es auch einen Fahrradverleih...eine wunderschöne Art die Stadt zu erleben (einfach den Concierge fragen).

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Iboxx77!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Wir waren im Nordturm untergebracht und hatten sogar noch Blick aufs Meer. Das Zimmer war genügend gross, wir waren als Familie zu viert, und sauber. Das Mobiliar war in sehr gutem Zustand.
Das Frühstücksbuffett hat kein befriedigendes Preis-/Leistungsverhältnis. Hier lohnt es sich, auf eines der vielen kleinen Restaurants auszuweichen. Gerade am Tag unserer Abreise hatten wir eine Servicekraft, die nicht wirklich mit dem Dienstleistungs- und Freundlichkeitsgen gesegnet wurde - schade.
Wir können das Hotel empfehlen aber es hat uns nicht begeistert.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, KIKISTAR63!
Leipzig
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel besteht aus 2 Türmen; diese Beschreibung bezieht sich auf den Nordturm.
Wir waren zum wiederholten Male in dem Hotel und wieder insgesamt zufrieden. Die Zimmer im Nordturm sind alle gleich geräumig, die Eckzimmer natürlich größer und statt einem Sessel mit einem Sofa ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich, "housekeeping" gründlich. Das heißt, dass die Zimmer sehr ordentlich sind und auch sauber, soweit das möglich ist. Insgesamt zeigt sich nun deutlich Renovierungsbedarf. Den Teppich sollte man lieber nicht genauer ansehen. Die Türen verlieren den Lack, das Möbel ist deutlich angeschrammt, im Bad stehen wie in billigen nordamerikanischen Motels nur eingeschweißte Plastikbecher zum Zähneputzen bereit. Nun-nicht schlimm, nimmt man eben die Gläser aus dem Zimmer. Aber 4**** und der Preis sollten das an sich ausschließen. So war das vor kurzem auch noch nicht. In den Zimmern der SPG-Etage stehen täglich 2 kleine Flaschen Wasser bereit. Was uns aber immer wieder dieses Hotel buchen lässt: man hört im Zimmer nichts. Weder von links oder rechts, noch von oben oder unten. Weder die Dusche noch die Spülung. Sehr selten in Nordamerika, auch in Hotels dieser Preisklasse. Ein großes Hotel, vollständig ausgebucht, aber nie Warten auf den Aufzug. Nie Warten an der Rezeption. Also abgesehen davon, dass es etwas abgewohnt, aber sauber ist, bleibt es eine gute Hotelwahl. Außerdem sollte man deutsche Ansprüche nicht auf nordamerikanische Verhältnisse übertragen. Das ist dort anders.
Schließlich-obwohl es nicht direkt zur Hotelbeschreibung gehört: Wie mehrfach hier erwähnt, ist Vancouver City Centre (nicht zu verwechseln mit Vancouver Downtown) ohne weiteres zu Fuß zu erkunden. Parken muss man anderswo, wenn man den Mietwagen schon hat. Die Garage ist viel zu teuer. Rat:mit dem Zug vm Flughafen zum City Centre/Granville Street fahren, $7,50 p.P. Kurzer Spaziergang zum Hotel. Mietwagen später anmieten und von einer Mietwagenstation in der Nähe des Hotels abholen. Alle großen Firmen sind dort vertreten.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
3 Danke, uwe-leipzig!
Taunus
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Dank der zentralen Lage für einen Städtetrip ein optimaler Ausgangspunkt. Robson Street, Canda Place und Gastown sind alle in 5 - 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir waren mit mehreren Personen dort untergebracht und stellten fest, dass die Zimmer unterschiedlich geschnitten und somit wohl auch etwas unterschiedlich geräumig sind, doch ausreichend Platz war in allen Zimmern. Alle Zímmer waren sehr sauber und die Betten hervorragend. Gefrühstückt haben wir außerhalb des Hotels, da uns der Preis für ein Frühstück recht hoch erschien. Getestet haben wir es nicht. Wenn man es irgendwie einrichten kann, sollte man ohne Auto anreisen, den Leihwagen also entweder später abholen oder früher abgeben wenn der Besuch Vancouvers an dem einen oder anderen Ende der Reise liegt, da die Parkgebühren recht teuer sind. Ein Auto braucht man innerhalb der Stadt auf keinen Fall, da man vor der Tür in den PublicTransport mit hervorragendem Netz einsteigen kann, die Parkplatzsucherei und die Parkgebühren entfallen. Alles in allem, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Martina L!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Super zentral gelegen und die Zimmer sind wirklich in Ordnung. Wir waren in der 21. Etage und hatten eine tolle Aussicht über die Stadt. Klar kam morgens ein wenig Lärm von einer nicht weit entfernen Baustelle oben an, aber nicht wirklich dramatisch. Wir waren 2 Nächte Gast. Tiefgarage war allerdings sehr teuer, wie wir im Nachhinein festgestellt haben. Andere Städte/Hotels waren da billiger. Aber parken in Vancouver scheint generell eher teuer zu sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, EttaKl!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Es ist ein Sheraton und hält was es verspricht. Sehr gut zentral gelegen - für Spaziergänge ideal. Zum Canada Place sind es max. 10 min. Fussweg - eine der Top - Einkaufsstrassen von Vanvouver ist gleich um die Ecke.
Der Service ist sehr gut - das Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Fairmont Hotel Vancouver
Fairmont Hotel Vancouver
Nr. 31 von 89 in Vancouver
4.5 von fünf Punkten 2.801 Bewertungen

Sie waren bereits im Sheraton Vancouver Wall Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Vancouver Wall Centre

Nr. 39 der Businesshotels in Vancouver
Nr. 39 der Romantikhotels in Vancouver
Nr. 39 der Familienhotels in Vancouver
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton Vancouver Wall Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Vancouver Wall Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Vancouver - Wall Centre
Sheraton Vancouver - Wall Centre Hotel Vancouver