Bewertet 19. September 2011

Das Victorian Hotel besticht durch eine sehr gute Lage und die sanitären Einrichtungen sind sauber und gut. Wer allerdings wert auf ein schönes Frühstück legt, wird eher enttäuscht sein, denn es ist weder üppig noch sitzt man wirklich nett im kleinen Frühstücksraum. Wem das aber nichts ausmacht und wem auch das nicht gerade freundliche Personal egal ist, bekommt ein ordentliches, sauberes Hotel zu einem günstigen Kurs !

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, HugoReyes1210!
Bewertet 16. Juli 2011

Sehr günstig gelegen und wirklich etwas fürs Auge und sauber. Leider muss man gut zu Fuß sein, da kein Aufzug vorhanden ist. Ein Zimmer zum Parkplatz gelegen ist auch nicht zu empfehlen, da die Klimaanlage die ganze Nacht brummt. Da wir am Ende des Urlaubs ein anderes Zimmer hatten waren wir sehr zufrieden. Wir würden jederzeit wieder dort absteigen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bmondstein!
Bewertet 22. Juni 2011

wir waren sechs nächte in diesem hotel. die lage ist etwas ungemütlich, vor allem abends, weil nahe der hastingsstreet (junkies) gelegen. das personal ist die unfreundlichkeit in person, es gibt kein lächeln, man bekommt keine auskunft. insofern ist die stimmung in diesem hotel etwas triste. die räume allerdings sind schön renoviert und es ist insgesamt recht sauber, bis auf den uringeruch im erdgeschoss!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, majalinha!
Bewertet 10. November 2009

Das Hotel befindet sich Downtown ca. 5 Gehminuten vom Hafen und den Skytrain-Stationen entfernt, die eine schnelle Verbindung zum YVR-Airport herstellen. In der näheren Umgebung des Hotels finden sich verschiedene Einkaufsmöglichkeiten und Cafés - auch einige ausgefallenere Locations als das überall präsente Starbucks. (Finch's Café direkt gegenüber z.B.). Das Hotel selbst überzeugt durch seinen durchgehend viktorianischen Einrichtungsstil und das sehr freundliche und kompetente Hotelpersonal. Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmerkategorien und ist meiner Meinung nach im guten preislichen Mittelfeld anzusiedeln. Ich habe für ein Doppelzimmer mit angeschlossenem Bad und Kingsize-Bett 89,- CAD plus Steuern bezahlt. Die Räume verfügen über eine kabelgebundene Highspeed-Internetverbindung und einen Fernseher. Je nach Lage des Zimmers hat man einen Ausblick auf eine typisch amerikanische Hinterhofatmosphäre oder aber auf die Ladebrücken und das Harbour-Center. Beides ist für den Preis mehr als angemessen. Als Frühstück werden lediglich Muffins serviert, dafür gibt es Kaffee und Tee den ganzen Tag und auch eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Wem das Frühstück nicht ausreichend ist, der kann in den umliegenden Cafés auch etwas mehr handfestes bekommen.
Insgesamt ist dieses Hotel ein sehr schönes Platz mitten im Herzen von Vancouver und ich kann jedem einen Aufenthalt nur empfehlen.

Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, tls359!
Bewertet 22. September 2008

Das Victorian Hotel hat den Hauch viktorianischer Eleganz, die man von ihm erwartet, aber sonst ist es recht durchschnittlich. Sie bieten dort einfache, aber schön eingerichtete Zimmer mit sehr komfortablen Betten an und das Personal war freundlich. Erwarten Sie dort kein Frühstück (obwohl man dort kostenlos Kaffee bekommt), dafür gehen Sie am besten die Straße runter bis zum Brioche an der 401 West Cordova Street, die Omelettes und auch alles andere dort schmecken super.

Das Hotel hat eine interessante Lage an der Grenze zu Gastown, Downtown und Chinatown. Das Viertel ist ein wenig schmuddeliger und dreckiger als West End, aber auch voller Überraschungen wie Antiquitätenläden mit Gerümpel, in denen man sich den ganzen Tag aufhalten kann. Ganz in der Nähe findet man auch eine gute Auswahl an Bars und Restaurants.

Danke, thelovelyrachel!