“gutes Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu Sunset Inn and Suites

Sunset Inn and Suites
Nr. 19 von 92 Hotels in Vancouver
Bewertet am 5. September 2012

das Zimmer war sehr geräumig mit Küche, Essecke und gutem Bad.
Wäre ideal zur Sebstversorgung gewesen (sogar mit Herd) hatten wir aber nicht gemacht.
Zum inbegriffenem kontinentalen Frühstück nimmt man das Tablett und Geschirr aus dem Zimmer und holt sich aus der Lobby Kaffee, Saft, Müsli mit Milch bzw. Bagel und Toast und Obst. Parken ist ebenfalls inbegriffen (ist in Vancouver sonst teuer) in Tiefgarage (eng zu fahren) auf dem Parkdeck oder in der hinteren Seitenstraße, kommt auch auf die Fahrzeuggröße an (ein hoher SUV passt z.B. nicht in die Tiefgarage.
Das Personal war sehr freundlich und hatte auch gute Tipps zu Restaurants oder zu Aktivitäten gegeben.
Sehr gut auch die zentrale Lage in ruhiger Umgebung, Downtown und Granville Island (über kleine Fähre) zu Fuß gut zu erkunden.
Die bessere Aussicht hätten sicher Zimmer zur Vorderseite und dann in höheren Stockwerken gehabt.
Preis/Leistung ist im Vergleich zu den anderen Unterkünften, die wir in Kanada gehabt hatten, zwar nicht angemessen, aber das Preisniveau in Vancouver ist eben hoch.
Würden dort auf jeden Fall wieder übernachten!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, reisenaut!
Bewertung schreibenBewertungen (2.329)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. August 2012

Ich habe vier Nächte dort verbracht, war vor ein paar Jahren schon einmal im Sunset Inn, bin wieder hoch zufrieden. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit allem ausgestattet, was man sich wünschen kann, insbesondere mit einer kompletten Küche. HD-TV und freies WiFi sind selbstverständlich. Das kostenlose "continental" Frühstück holt man sich selbst aus der Lobby ins Zimmer, gute Lösung. Beim ersten Tag gab es Probleme mit der Reinigung des Zimmers (wurde vergessen), aber nach entsprechendem Hinweis, lieber extra das kleine Schild "please clean up" in die Tür zu stecken, war alles perfekt.

Ich liebe vor allem die hervorragende Lage des Hotels zwischen Davie Street und Sunset Beach, meinen beiden" favorite spots" in Vancouver. Das bequeme und sichere kostenlose Parken kommt auch noch dazu. Das alles macht den Sunset Inn sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Choose harbour side, even as upgrade if possible! Lieber Westseite zum Hafen buchen!
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
2  Danke, BelaBo!
Bewertet am 18. Juni 2012

in ruhiger Lage, trotzdem sind alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Wir hatten ein Studio gebucht und ein Upgrade für eine one bedroom suite erhalten. Diese konnte es mit manchen vier Sterne Hotels aufnehmen. Das Frühstück ist gratis. Man kann sich in der Lounge Bagel, Toasties, Croissants oder Toast aussuchen, Marmelade, Philadelphia, Müsli, belädt damit seinen vom Zimmer mitgebrachten Teller und isst auf dem Zimmer (dort gibt es eine eingerichtete Küche mit Toaster etc.) Die Zeitung mit einem sehr handlichen Format liegt schon vor der Zimmertür. Perfekt! Das Preis-Leistungsverhältnis ist für ein Hotel wirklich sehr gut. Selbst das Parken ist umsonst.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Lisa00470!
Bewertet am 10. Juni 2012

Die Lage ist, abgesehen von der rückseitigen Alley, ausgezeichnet. Unzählige ethnische Restaurants in unmittelbarer Nähe und English Bay ist nur zwei Blocks entfernt. Die gesamte Downtown Area lässt sich bequem zu Fuß oder mit dem Bus erreichen. Der Skytrain ist ebenfalls nicht weit entfernt und somit sind fast alle Ziele der Greater Vancouver Area erreichbar. Ein Auto ist nicht erforderlich, da man Downtown sehr schlecht parken kann, es sei denn man möchte Ausflüge ins Lower Mainland oder zum Whistler machen. Die Zimmer sind relativ groß und durch die kleine Küche auch für längere Aufenthalte sehr gut geeignet. Der etwas "old fashioned style" ist etwas gewöhnungsbedürftig, wird aber durch alles andere mehr als aufgewogen. Das Personal an der Rezeption war einfach genial. Wir haben uns immer gefreut diese netten Menschen zu sehen. Alles in Allem waren die 3 Wochen unseres Aufenthaltes dort ein sehr schönes Erlebnis.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfxyz!
Bewertet am 10. Oktober 2011

+ Hoher Wohlfühlfaktor durch persönliche Atmosphäre (Hotel hat ca. 50 Zimmer)
+ Mitarbeiter sehr hilfsbereit
+ Downtown, Robson Street, English Bay, False Creek fußläufig erreichbar (English Bay = 5 Minuten, Downtown = 10-15 Minuten)
+ Alle Geschäfte/Dinge des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Umgebung/Davie Street (z.B. Supermarkt, Restaurants für alle Geschmäcker, Reinigung, Bars, Bushaltestelle, Internet Cafe, Bäckerei)
+ Kurzer Internetcheck auch an Hotel-Rezeption problemlos möglich
+ Ruhige Lage in Seitenstraße, trotzdem sehr zentral
+ Zimmer sehr geräumig mit Balkon, gepflegte Einrichtung
+ Frühstück inklusive (allerdings "Selbstabholung" in der Lobby), aber völlig ausreichend
+/- Umgebung Davie Street eher "tolerant", nicht unbedingt etwas für erzkonservative Reisende
- Zimmerreinigung teilweise etwas oberflächlich

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, carlos55555!
Bewertet am 5. September 2011

Das Hotel liegt gut im Stadtzentrum. Die Zimmer sind sehr grosszügig und Mitarbeiter sind sehr bemüht einem weiterzuhelfen in allen Fragen. Der Platz ist kostenlos und gut zu erreichen. Um das Hotel liegt die Davie Street mit Kneipen und Restaurants. Was vielleicht kritisch anzumerken ist, das es kein Businesscenter gibt und der Fitnessraum auch sehr klein ist.
Gerne Buchen wir das Hotel wieder.

• Aufenthalt: September 2011
Danke, Georgv72!
Bewertet am 23. Juni 2011

Das Hotel hat eine fast perfekte Lage in der Nähe der Davie St. und Burrard St. Im direkten Umfeld gibt es sehr viele kleinere Läden und Essensmöglichkeiten. Von Chinesisch über Griechisch, Thai, Burger, Arabisch ist alles vertreten. Downtown ist sehr gut per Fuß zu erreichen, alles ist irgendwie in der Nähe.

Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer unerwartet groß. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Wir hatten ein Upgrade auf eine Executive Large Bedromm Suite. Da kann man wirklich nicht meckern. Eine riesige Suite mit mehr als ausreichendem Platz und nettem Balkon mit Blickrichtung Downtown/Berge. Eine vollständig eingerichtete Kitchenette gehörte natürlich dazu.

Um das Hotel herum sind Parkplätze knapp, das Hotel verfügt jedoch über ausreichend Parkplätze, die man mit einem Parkschein des Hotels nutzen kann. Teilweise sind die Parkbereiche abgeschlossen, Zutritt erhält man mit dem Hotelschlüssel.

In der Lobby wird ein continental Breakfast serviert, welches man auf dem Hotelzimmer zu sich nehmen kann. Wir hatten uns Orangensaft, Milch und Müsli aus der Lobby geholt und das selbst zubereitete Frühstück damit ergänzt.

Die Angestellten waren sehr nett und stets hilfsbereit zur Stelle. Wir werden beim nächsten Vancouver-Aufenthalt definitv wieder hier übernachten. Volle Punktzahl!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Granville Street
The Burrard
The Burrard
Nr. 33 von 92 in Vancouver

Sie waren bereits im Sunset Inn and Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunset Inn and Suites

Anschrift: 1111 Burnaby Street, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6E 1P4, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver > Davie Village
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Familienhotels in Vancouver
Nr. 12 der Businesshotels in Vancouver
Nr. 12 der Romantikhotels in Vancouver
Preisklasse: 89€ - 247€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Sunset Inn and Suites 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunset Inn and Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vancouver
Sunset Hotel Vancouver