“Hotel aus den Fünfzigern und in diesem Stiel renoviert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Burrard

The Burrard
Nr. 33 von 96 Hotels in Vancouver
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Hotel aus den Fünfzigern und in diesem Stiel renoviert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Das Burrard liegt gleich neben einem sehr prozigen Sheraton und verschwindet fast daneben. Der erste Eindruck ist nicht sehr gut aber schon die Lobby macht klar, dass man in einem sehr speziellen Hotel abgestiegen ist. Wie in den Fünfzigern üblich hat es einen Innenhof in dem zwei Tiefgaragen Ebenen untergebracht sind. Im Erdgeschoss hat es einen üppigen Garten in dem man verweilen, etwas trinken und sogar das Frühstück einnehmen kann. Dem Hotel angeschlossen ist ein Coffeeshop in dem es gutes Frühstück gibt. Im Zimmer gibt es schnelles Wifi und Kapselkaffee, beides gratis. Das Hotel ist sehr originell renoviert im Retrolook. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und man fühlt sich in diesem Hotel sehr wohl.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Schludervogel!
anita a, Manager von The Burrard, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Vielen Dank fuer Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen bei uns im Burrard so gut gefallen hat und dass unsere Mitarbeiter hilfsbereit waren. Wir wuerden uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begruessen duerften, wenn Sie wieder in Vancouver sind.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Ein kleines, spezielles Retro-Hotel in sehr guter Lage von Vancouver, wirklich Alles touristisch Interessante (Canada-Place, Gastown, Chinatown, Lookout, Stanley Park, lustige kleine Fähre nach Grainville Island etc. pp.) ist für normale Fußgänger fußläufig in ca. max. 30 min. erreichbar, es fahren aber auch Busse ganz in der Nähe des Hotels. Burrard Street ist eine der Hauptstraßen von Vancouver, aber die Fenster der wirklich liebenswerten Zimmer sind nahezu schalldicht, also kein Problem. Empfehlenswert für die Vollumrundung von Stanley Park ist das (kostenlose) Ausleihen eines der im Hotel verfügbaren Elektrofahrräder. Das Hotel ist ursprünglich ein Motel aus den Fünfzigern und wurde sehr liebevoll und kreativ erneuert: beispielsweise ist im geschlossenen Innenhof in der ersten Etage ein sehr hübscher, nach oben offener Amazonasgarten mit überdachter Sitzgelegenheit, so dass man dort abends gern ein Glas Wein oder morgens sein Frühstück einnehmen kann. Die Einrichtung ist komplett neu und sehr ansprechend - beispielsweise ist die Aufzugtür in der kleinen Lobby bemalt wie ein Theatervorhang. Wer also die Lobby betritt, betritt die Bühne des Lebens ... oder verschwindet von ihr auf sein Zimmer, das stets vom innen liegenden Laubengang betreten wird. Im Zimmer (viele gehen gar nicht zu Straße, sondern zu diesem schönen Innenhof) mindestens ein sehr komfortables Doppelbett (größere Zimmer auch 2 Doppelbetten), Schreibtisch, großer Schrank und eine Kapsel-Kaffeemaschine mit gratis-Kapseln (auch coffeinfrei), gratis-Mineralwasser, (leerer) Kühlschrank sowie gratis WiFi und ein Riesen-Flachbildschirm u.A. mit BBC World, auch ein Wecker wurde nicht vergessen. Sogar ein Bügelbrett und ein Bügeleisen sind vorhanden ! Die Leute in diesem kleinen, etwas anderen Hotel sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Unmittelbar zum Hotel gehört "Bettys Café" (frühe und lange Öffnungszeiten), wo man ein - üblicherweise im Preis nicht inbegriffenes - gemütliches Frühstück oder auch einen Abendimbiss einnehmen kann, Zugang durch die Lobby. Direkt angrenzend ein 7/11, wo man sich ebenfalls mit Getränken, Sandwiches etc. versorgen kann, die man auch mit aufs Zimmer nehmen darf. Ich habe mich auf den ersten Blick in dies süße kleine Hotel mit seinen Besonderheiten verliebt und wollte nach 4 Tagen gar nicht wieder weg ! Angesichts der ringsum in den Himmel wachsenden Skyscraper (allerdings im Viertel auf der anderen Straßenseite rund um einen kleinen Park viele schöne alte "british-Style" Villen, Spaziergang lohnt sich !) drücke ich ganz fest die Daumen, dass dies nun über 50 Jahre alte, tapfere kleine, spezielle und so liebenswerte Hotel weiter durchhält und das Grundstück nicht dem Kommerz zum Opfer fällt. Eigentlich müßte es unter Denkmalschutz, denn es ist etwas ganz Besonderes! Empfehlenswert ist es in jedem Fall, insbesondere für junge und junggebliebene Menschen (bin 61), die den Schickimicki der großen, sterilen Kettenhotels nicht brauchen, sondern es lieber individuell und knuffig haben und auf den "Pool" verzichten können (augenzwinkernd schildert das "Burrard" im Bad die Wanne mit dem Schild aus "this way to the pool"). Das "Burrards" überrascht seine Gäste auch immer wieder mal mit kleinen "Gimmicks" und ist eine der versteckten Perlen von Vancouver, ein echter Geheimtip.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
2 Danke, paperbackwriter64!
anita a, Manager von The Burrard, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Vielen lieben Dank fuer Ihre wunderbare und ausfuehrliche Bewertung, welche unser ganzes Team sehr gefreut hat. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie wieder einmal nach Vancouver kommen sollten.
Liebe Gruesse
Anita
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013 über Mobile-Apps

Es sin sehr schöne Zimmer und es ist sehr sauber. Nachts etwas laut bei offenem Fenster auf der Strassenseite. Sehr gute zentale Lage. Preis / Leistung ist gut. Das Personal ist sehr zuvorkommend und Hilfsbereit. Nahe zur Granville Street, ideal für Ausgang.

• Aufenthalt September 2012
Danke, This11!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Perfekte Lage in Downtown, fast alles fußläufig erreichbar. Tolle moderne Einrichtung mit riesigem Flat-TV an der Wand, Espresso-Maschine, Kühlschrank, Wecker, Safe, Bügeleisen und -brett, großem Einbauschrank mit viel Stauraum, schnellem WIFI, Heizung, kostenloses Wasser, gutes Bett- alles sehr sauber! Kostenfreie Leih-Fahrräder, Computer (Mac), Getränkespender und Drucker in der Lobby verfügbar, hoteleigener Parkplatz, Innenhof mit schönen Sitzgelegenheiten.

Frühstück ist exklusive und kann im nebenan liegenden Blenz-Coffee zu sich genommen werden. Wer mit mehr Auswahl frühstücken möchte, findet in ca. 5 Minuten fußläufig mehrere Möglichkeiten. Kleiner Supermarkt befindet sich zwei Häuser weiter. Taxistand um die Ecke.

Ich hatte für eine Woche ein Superior-Zimmer gebucht, das nach hinten raus lag und sehr ruhig war. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich kann das Burrard zu 100% empfehlen und würde gerne wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, upic!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Dieses Hotel ist wirklich sehr schön! Die Zimmer und Badezimmer waren immer sehr sauber
und auch sonst hat es an nichts gefehlt! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel hat eine super Lage, man ist innert kürzester Zeit an der Robsonstreet und kann dort shoppen oder lecker essen!

Uns hat es hier wirklich sehr sehr gut gefallen - wir wiürden dieses Hotel auf jedenfall wieder wählen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, florida_sunshine21!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wir haben fast eine Woche im Burrard Hotel übernachtet und waren sehr zufrieden mit dem Aufenthalt.
Die renovierten Zimmer sind schön im Retrostil eingerichtet, das (King Size) Bett ist sehr gemütlich und groß, Gratis-Espresso und Wasser zum Nachfüllen, TV neu und Flatscreen - super!
Man kann kostenlos Fahrräder ausleihen (wenn man früh dran ist) - aber auch zu Fuß ist man schnell überall in der Stadt. Ums Eck sind zudem zentrale Bushaltestellen.
Ein paar kleine Schönheitsfehler: die Fahrräder waren größtenteils schlecht gewartet (irgendwas hat immer nicht funktioniert); die Zimmerreinigung war nicht immer zuverlässig und die Zimmer zur Straße sind leider nicht schallisoliert - am besten ein Zimmer zur Seitenstraße oder zum Innenhof nehmen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Munich_2011!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Von außen waren wir zunächst etwas skeptisch, wurden aber schnell eines besseren belehrt! Hotel ist frisch renoviert mit geraumigen zimmern! alles sehr sauber und absolut weiter zu empfehlen!super freundlicher empfang und service! leihräder sind kostenlos und hat wunderbar geklappt! alles in allem waren wir sehr zufrieden und haben die Zeit sehr genießen können!

• Aufenthalt August 2012
West End
Sunset Inn and Suites
Sunset Inn and Suites
Nr. 16 von 96 in Vancouver

Sie waren bereits im The Burrard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Burrard

Unternehmen: The Burrard
Anschrift: 1100 Burrard St, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6Z 1Y7, Kanada (ehemals Burrard Motor Inn)
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver > Davie Village
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 9 der Öko-Hotels in Vancouver
Nr. 31 der Businesshotels in Vancouver
Nr. 36 der Familienhotels in Vancouver
Nr. 44 der Romantikhotels in Vancouver
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Burrard 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, HotelTravel.com, TripOnline SA, Agoda, Otel, Weg, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Burrard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Burrard Hotel Vancouver
Burrard Hotel Vancouver