“Als Budget Hotel ok”
Bewertung zu Patricia Hotel

Patricia Hotel
Nr. 79 von 92 Hotels in Vancouver
Bewertet am 2. Januar 2012

Die LAge des Hotels mutet im ersten Moment etwas erschreckend an, weil auf der Strasse recht viele runtergekommene Leute rumlaufen. Nimmt man aber die Nebenstrasse ins Stadtzentrum, hat man keine Probleme mit der Sicherheit. Die Zimmer und vor allem das Bad sind sehr klein, aber es reicht, um drin zu schlafen. Alles ist sauber. Es funktioniert auch alles. Im Hotel gibt es unten drin einen Pub, wo man ganz gut abends noch was trinken und eine Kleinigkeit essen gehen kann. DAs Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kinderlieb. Auch wenn das Hotel von aussen und innen nicht super toll aussieht, ist es für den Preis absolut in Ordnung für ein Budget Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Leo M!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. November 2011

Da muss ich Peter A. Aus der Schweiz recht geben. Das ist das schlimmste Viertel von ganz Vancouver.Abends wenn es dunkel wird, geht hier die Post ab, Drogen und Prostitution gehören hier zur Tagesordnung.Viele arme Leute die hier ihr Revier verteidigen und betteln.. Für Familien mit Kindern absolut ungeeignet.5 Minuten vom Hotel fängt China Town an, da ist wieder alles in Ordnung..Hotel, wenn man es so bezeichnen kann ist nicht empfehlenswert, wir hatten hier schon einmal ein Reisemobil,das wir als Luxus bezeichnen nachdem wir hier im Hotel 4 Wochen verbracht haben. Heizung nicht regulierbar ab 8 Grad wird die erst gar nicht eingeschaltet und dann nur 2 mal in der Nacht für 10 Min.maximal.Drogen und Prostitution gehören hier zum Alltag und sind direkt aus dem Hotelzimmer zu beobachten. Wobei man von Zimmer hier nicht sprechen kann übelste Absteige mehr oder weniger eine Jugendherberge mehr aber auch nicht genau im Armenviertel von Vancouver

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Thomas L!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Auf der Karte scheint die Lage Mit der Zentrumsnähe in Ordnung zu sein. Kommt man jedoch im Hotel an, stellt man schnell fest, dass sich das Hotel wohl direkt am übelsten Drogenumschlagsplatz mit zugehörigem Prostituiertenstrich befindet. Die Rückkehr zum Hotel in der Nacht war immer ziemlich mühsam mit Umwegen etc. Am sichersten wohl mit einem Taxi, doch dieses Geld würde ich eher in ein besseres Hotel an besserer Lage stecken.
Die Räume sind klein aber halbwegs in Ordnung, Teppiche ein bisschen schmuddelig und die Housekeeper nicht sehr zuverlässig bei der Reinigung.
Leider haben wir eine ganze Woche in diesem Hotel verbracht und während dieser Woche wurde mir auch noch das I-Phone vom Zimmer entwendet. Hotelrezeption und Manager hat dies nicht gross gekümmert und natürlich alle Schuld von sich gewiesen. Ich gehe davon aus, dass Diebstahl hier an der Tagesordnung ist und sich das Management einfach nicht darum kümmert.
Morgenessen ist im schummrigen Pub, was für mich eigentlich in Ordnung war. Die Zimmerpreise sind zwar vergleichsweise günstig für die zentrale Lage doch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt trotzdem nicht. Zu viel Lärm von der Strasse (Auseinandersetzungen, Geschrei, etc.) auch in den höheren Etagen bringen wenig Erholung in der Nacht. Wir haben unsere Hotelwahl in Vancouver im Nachhinein bereut.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Peter A!
Bewertet am 25. August 2011

das Hotel ist einfach gehalten und eben günstig aber die Gegend sieht echt gefährlich aus , da kommt man echt ins Grübeln wo man hier gelandet ist, für eine Nacht zum schlafen ok, das Zimmer war wie ein dunkles Loch, Fensterausblick gegen ne andere Wand, muss ich nicht nochmal haben, bezahle lieber mehr beim nächsten mal, das Foto verspricht mehr als dahinter steht

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jerry68232!
Bewertet am 20. August 2011

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und hat kleine aber saubere Zimmer. Es liegt in der Downtown von Vancouver etwa 10 Fußminuten vom Canada Palace entfernt.
Neben dem guten Preis, der auch WLAN und Frühstück beinhaltete war es jedoch das überaus freundliche und hilfsbereits Personal, das so selbst in Kanada für mich außergewöhnlich. Nicht zuletzt deshalb würde ich jederzeit wiederkommen.

Noch ein Wort zu der Umgebung: Die Typen, die einem auf der Straße begegnnen, sehen teils schon heftig aus. Allerdings wurde ich nie von denen belästigt und fühlte mich auch insgesamt sicher. Zudem kann man durch einen kleinen Umweg schnell durch eine sehr viel bessere Gegend in die Stadtmitte gelangen

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, wunalaqf!
Bewertet am 2. August 2010

Ich kann meinem Vorschreiber nur beipflichten. Das Hotel ist einfach gehalten aber für ein bis zwei Nächte absolut ok. Das Frühstück gibt es im angrenzenden Pub der über das Hotek erreichbar ist. Die Umgebung ist dafür allerdings ziemlich heftig allerdings wurde uns versichert von der Rezeption das es sicher sei! Wir sollten nur nichts im Auto liegen lassen, sondern alles rausnehmen. Die East hastings Street ist die Straße der Obdachlosen, Drogenabhängigen und Prostituierten allerdings nur in einem Bereich von 200- 300 Metern und dann ist man wieder in einer anderen Welt . Wir wurden auch mehrfach angesprochen aber nie großartig belästigt es hielt sich im Rahmen und ich hatte sogar ein längeres gespräch mit einer Frau die mir ihre Lebensgeschichte erzählt hat ohne das ich dann um Geld angebettelt wurde. Wenn man weiß was auf einem zu kommt kann man durchaus dort übernachten und muss wirklich keine Angst haben. Für uns war es erstmal ein Schock aber im nachhinein ganz ehrlich war es mal eine ganz neue Erfahrung und wir sprechen viel darüber denn es ist auch hart zu sehen das in Vancouver viele viele Leute stranden die aus anderen Bereichen von Kanada dorthin gehen weil das Klima dort im Winter nicht so hart ist wie z.B. in Ontario. Es geht da bei vielen um nackte Überleben und das gibt es in jedem Land das darf man nicht vergessen in jeder Stadt gibt es Viertel die nicht gerne gezeigt werden!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sylvia0402!
Bewertet am 30. Juli 2010

Glücklich in Vancouver gelandet ,stiegen wir ins Taxi und ließen uns zu diesem Hotel fahren.Als wir unterwegs waren sagte uns der Taxifahrer"Es würde in einer nicht guten Gegend liegen".Auf so was gaben wir in der Vergangenheit nicht viel,es ist immer relativ.Das Taxi fuhr uns dorthin und wir sahen schon einige markante Typen.Als wir dort ankamen fragten wir sofort an der Rezeption(der auch noch eine Sicherheitsleistung für das Zimmer verlangte,das war ein Witz)was das wohl auf sich hätte.Er sagte es wäre nicht schlimm seine Tochter würde als Streetworker dort arbeiten,aber was blieb dem guten Mann auch übrig.
Das Zimmer war klein und hatte auch schon bessere Zeiten gesehen,ja es war sauber so gut es ging.Das Fenster wurde von einem Holzklotz gehalten,weil es selbständig nicht mehr hielt.Für zwei Personen und dem Gepäck man steht immer mit einem Bein im Koffer.Als wir in diesem Nichtrauchhotel nach draußen zum rauchen wollten,sahen wir was der Taxifahrer meinte,Prostitution,Drogenhandel und Homeless People die einen auch sofort belästigten.Die selbe Etage bewohnte mit uns auch eine Gruppe Jugendlicher die nach dem Genuss von Alkohol die ganze Nacht Krawall machte(klar Budget Hotel,aber schlafen wollten wir dort auch).Die Angestellten störte das nicht wahrscheinlich waren Sie es so gewohnt am Wochenende?Am anderen Tag wollten wir eine Stadtbesichtigung machen ,als wir morgens aus dem Hotel kamen wurden wir auch schon gleich angesprochen,Zigarette,Geld!Wir waren uns einig das wir im hellen wieder zurück waren.Die ganze Umgebung war wirklich nichts man musste die Strassen wechseln um einigen auffälligen auszuweichen.Abends zurück saßen wir noch in der Lobby vom Hotel und haben uns das Spektakel draußen angesehen unbeschreiblich,wir gingen noch nicht mal mehr zum rauchen rauß.Positiv war der Pub nebenan den man auch durchs Hotel erreichen konnte.
Die Leute an der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit bleibt zu erwähnen.Also wir sind bestimmt nicht ängstlich oder Snobs oder so was und haben auch schon viel gesehen aber das Erlebnis versuchen wir zu verdrängen.Never again.
Das ganze steht auch so im ADAC Reiseführer den wir aber erst nach dem aufgeschlagen hatten.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Victorian Hotel
Nr. 36 von 92 in Vancouver
Atrium Inn Vancouver
Nr. 57 von 92 in Vancouver

Sie waren bereits im Patricia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Patricia Hotel

Anschrift: 403 Hastings St E, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6A 1P6, Kanada (ehemals Budget Inn Patricia Hotel)
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver > Gastown
Nr. 79 von 92 Hotels in Vancouver
Preisklasse: 39€ - 93€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Patricia Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Patricia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Budget Gasthof Patricia Hotel
Budget Patricia Inn Vancouver