“Mit Zimmerglück wunderschöner Ausblic” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Coast Plaza Hotel & Suites

Coast Plaza Hotel & Suites
Nr. 49 von 96 Hotels in Vancouver
“Mit Zimmerglück wunderschöner Ausblic”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Das Coast Plaza ist ein klassisches "Rundreisehotel". Gut gelegen, nettes und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind geräumig, mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Miniküche ausgestattet. Betten sind gut. Mein erstes Zimmer (29. Stock, Zimmer 2907) war groß und komfortabel, Blick aber auf Downtown, English Bay/Meer nur "aus den Augenwinkeln. Mein zweites Zimmer (22. Stock, Zimmer 2210) hatte einen wunderbaren Ausblick auf English Bay und Stanley Park, ebenfalls geräumig, einziges Manko: WLAN funktioniert in diesem Zimmer nicht, da es ganz am Ende des Ganges gelegen ist. Man hätte mir sogar ein anderes Zimmer (mit funktionierendem WLAN angeboten, das ich dann aber aufgrund der Lage nicht genommen habe). Das Hotel bietet alles, was man für ein paar Tage benötigt: entsprechenden Komfort, gute Lage - Nähe zu Stanley Park, English Bay, Robson Street. Ist auch gut vom Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: Canada Line vom Flughafen in die Stadt, dann weiter mit Bus. Auch das Frühstück war "annehmbar" (was ja im nordamerikanischen Raum nicht gerade selbstverständlich ist, selbst der Kaffee hat ganz gut geschmeckt :-).

Zimmertipp: Zimmer mit Aussicht auf English Bay/Stanleypark (z.B. Zimmer 2210)
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, nicca11!

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012 über Mobile-Apps

wir waren am anfang und am schluss unserer tour in diesem hotel. der service war stets hilfsbereit. Die zimmer waren grossräumig und sauber. das frühstück war inbegriffen. parkplatz vorhanden gegen gebühr

Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Walliser82!
Lenzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind gross und gut eingerichtet, jedoch etwas muffelig und alt. Das Gebäude ist sehr ringhörig - Zimmer neben Aufzügen sind unbedingt zu vermeiden (Aufzug klappert die ganze Nacht, wie eine Eisenbahn). Das Frühstück ist im Preis inbegriffen - nicht spektakulär, aber akzeptabel. Der Stanley Park ist nur wenige Minuten Fussmarsch entfernt, das Zentrum zu Fuss in ca. 15 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, MMLenz!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Coast Plaza Hotel gibt einem Gast alles was man sich wünscht, geräumige und saubere Zimmer, sehr nettes Personal, Zugang zu einem richtigen Fitness-Studio und eine Top Lage. In 5 min. ist man an der English Bay und nicht viel weiter ist der Stanley park. Ich kann jedem nur empfehlen in diese tolle Stadt zu reisen und dabei das Coast Plaza Hotel zu buchen!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
5 Danke, Hans G!
Sankt Augustin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Über die Spitzenlage des Hotels unmittelbar an der Ecke Denman-Street, an der man vom einfachsten Fast-Food bis Spitzenrestaurant, Läden, Laundries, Fahrradverleih, Supermärkten, Postoffice und Seven-Eleven direkt gegenüber (wichtig für den Kauf von Fahrkarten) alles findet, wurde schon ausgiebig berichtet. Die Freundlichkeit des Personals variert, je nachdem, auf wen man gerade trifft. Im großen und ganzen war es aber sehr freundlich und kompetent.
Unser Standard-Zimmer im 22. Stock mit Blick auf die Denman-Street, English-Bay, Stanley-Park und Grouse Mountain war wunderbar. Alles sauber und ordentlich, 2 gute Betten, genügend Platz. Kostenloses W-Lan,Empfang allerdings etwas schwach. Kontinentales Frühstück war im Preis enthalten und mehr als zufriedenstellend. Man merkt im Hotel überall, dass das Management (anscheinend neu) aufrichtig um das Wohl seiner Gäste bemüht ist, Renovierungsarbeiten sind geplant.
Es gibt im Hotel eine kleine Laundry (Münzen erforderlich 1 $ und 0,25 $ - Zugang nur mit der Key-Card), die Brasserie mit recht gutem Angebot, in der auch das Frühstück serviert wird sowie eine Pub-artige Grill-Bar mit reichhaltiger Getränke-Auswahl, kleiner Speisekarte, vielen Fernsehern, Billardtischen und einer Bühne für Live-Konzerte am Wochenende. Hier haben wir uns abends äußerst wohl gefühlt, was sicher auch an Mary-Lin (einer langjährigen Mitarbeiterin wie wir erfahren haben) lag, die die Getränke-Vorlieben ihrer Gäste schon am 2. Abend kannte.
Im Untergeschoss befindet sich eine kleine Mall mit ca. 30 unterschiedlichen Geschäften mit direktem Zugang zur Denman-Street. Der Zugang von dort zum Hotel-Aufzug kann nur mit der Key-Card geöffnet werden, nebenan ein Fitness-Center für die Hotelgäste, das wir aber nicht besucht haben.
Vom Hotel aus kommt man mit verschiedenen Buslinien (5 über die Robson-'Street, 6 über die Davie-Street) direkt ins Stadtzentrum, Tipp: Tageskarte im Seven-Eleven gegenüber für 9 $ kaufen und einfach mal kreuz und quer durch die Stadt fahren! Sea-Bus und Sky Train kann man damit unbegrenzt nutzen.
Alles in allem: Während unseres 5-tägigen Aufenthaltes gab es nichts zu beanstanden - im Gegenteil: hier würden wir immer wieder wohnen wollen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, BoogieBonn!
Dorfen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Das Hotel können wir nur empfehlen. Wir wurden sehr freundlich empfangen, obwohl wir erst Abends um 21:30 angereist sind.
Was für uns sehr toll war, dass wir ein Upgrade bekommen haben auf ein 2 Bed Room mit Frühstück, obwohl wir ohne gebucht hatten.
Das Zimmer war sauber und mit einem Balkon, wenn dort auch die Aussicht auf eine Seitenstrasse nicht besonders schön war. Aber man hatte einen Blick auf die Skyline von Vancouver.
Der Consierge war sehr hilfreich und auch die Nähe zum Stanley Park ist ein absoluter Pluspunkt. Eine Seitenstrasse entfernt kann man sich auch Fahrräder ausleihen. Und auch der Bus Richtung Innenstadt ist gleich um die Ecke.
Das Frühstücksbuffet ist zwar nicht riesig groß, dafür aber extrem lecker.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Andreas H!
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Das Coast Plaza in Vancouver liegt in perfekter Innenstadtumgebung, Robson Street und andere Hauptstraßen sind innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Das Hotel ist leise, vor allem wohl wenn man in einem der Höheren von 32 Stockwerken wohnt.
Der Eingansbereich wirkt hochmodern, der Service ist hervorragend.
Beim Betreten der Zimmer glaubt man jedoch im ersten Moment eine andere Welt zu betreten. Diese sind zwar sehr geräumig (inklusive kleiner Kücheneinheit mit Kühlschrank und Mikrowelle), doch besonders das Mobilar müsste dringend ersetzt werden. Bettrahmen, Wohnzimmertisch sowie Nachttische erweckten schon fast den Eindruck vom Sperrmüll gekommen zu sein, so zerkratzt waren manche Stellen. Auch ein alter, kleiner Röhrenfernseher entspricht wohl nicht dem aktuellen Stand eines 3,5 Sterne Hauses mit hohen Ansprüchen.
Außer dieser kleinen Mängel ist das Hotel jedoch uneingeschränkt zu empfehlen, die Lage sowie Service und die Sauberkeit, auf die anscheinend wirklich penibel geachtet wird, sprechen für sich.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Blue Horizon Hotel
Blue Horizon Hotel
Nr. 23 von 96 in Vancouver
Riviera on Robson Suites Hotel Downtown Vancouver

Sie waren bereits im Coast Plaza Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coast Plaza Hotel & Suites

Unternehmen: Coast Plaza Hotel & Suites
Anschrift: 1763 Comox Street, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6G 1P6, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver > West End
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der Businesshotels in Vancouver
Nr. 48 der Familienhotels in Vancouver
Nr. 49 der Romantikhotels in Vancouver
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Coast Plaza Hotel & Suites 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotelopia, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Agoda, Weg, Odigeo, HotelTravel.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coast Plaza Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coast Plaza Hotel & Suites Vancouver
Coast Plaza Hotel Vancouver