“Tolles Hotel - Jederzeit wieder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Coast Plaza Hotel & Suites

Coast Plaza Hotel & Suites
Nr. 49 von 96 Hotels in Vancouver
Dorfen, Deutschland
“Tolles Hotel - Jederzeit wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Das Hotel können wir nur empfehlen. Wir wurden sehr freundlich empfangen, obwohl wir erst Abends um 21:30 angereist sind.
Was für uns sehr toll war, dass wir ein Upgrade bekommen haben auf ein 2 Bed Room mit Frühstück, obwohl wir ohne gebucht hatten.
Das Zimmer war sauber und mit einem Balkon, wenn dort auch die Aussicht auf eine Seitenstrasse nicht besonders schön war. Aber man hatte einen Blick auf die Skyline von Vancouver.
Der Consierge war sehr hilfreich und auch die Nähe zum Stanley Park ist ein absoluter Pluspunkt. Eine Seitenstrasse entfernt kann man sich auch Fahrräder ausleihen. Und auch der Bus Richtung Innenstadt ist gleich um die Ecke.
Das Frühstücksbuffet ist zwar nicht riesig groß, dafür aber extrem lecker.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Andreas H!

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Das Coast Plaza in Vancouver liegt in perfekter Innenstadtumgebung, Robson Street und andere Hauptstraßen sind innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Das Hotel ist leise, vor allem wohl wenn man in einem der Höheren von 32 Stockwerken wohnt.
Der Eingansbereich wirkt hochmodern, der Service ist hervorragend.
Beim Betreten der Zimmer glaubt man jedoch im ersten Moment eine andere Welt zu betreten. Diese sind zwar sehr geräumig (inklusive kleiner Kücheneinheit mit Kühlschrank und Mikrowelle), doch besonders das Mobilar müsste dringend ersetzt werden. Bettrahmen, Wohnzimmertisch sowie Nachttische erweckten schon fast den Eindruck vom Sperrmüll gekommen zu sein, so zerkratzt waren manche Stellen. Auch ein alter, kleiner Röhrenfernseher entspricht wohl nicht dem aktuellen Stand eines 3,5 Sterne Hauses mit hohen Ansprüchen.
Außer dieser kleinen Mängel ist das Hotel jedoch uneingeschränkt zu empfehlen, die Lage sowie Service und die Sauberkeit, auf die anscheinend wirklich penibel geachtet wird, sprechen für sich.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, Tim2111!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Das Coast Plaza ist, wie viele hier schon geschrieben haben nicht das neueste Hotel, aber es ist wirklich sauber und auch schön geräumig. Unser Zimmer lag in Richtung Downtown. Leider war direkt einige Stockwerke unter unserem Fenster die Klimaanlage der Lobby. Dieses war zum Schlafen schon etwas störend. Auch der Aufzug war direkt neben unserem Zimmer. Auch diesen hörte man nachts immer. Die Lage des Hotels ist jedoch ideal. Kurze Wege zum Harbour und dem Stanley Park, sowie gute Busanbindung zur Gastown. Auch Restaurants und ein Safeway waren in der Nähe. Die Parkgebühren von 25 Dollar am Tag fand ich aber etwas überzogen.

1 Danke, HHJochen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Hotel wurde uns von unserem Reisebüro empfohlen. Da die es oft als Übergangshotel für eine anschließende Wohnmobil Miete buchen. Das Coast Plaza ist nicht das neueste Hotel, aber es ist sauber und geräumig. Wir bekamen beim Eincecken ein kostenloses Upgrade auf eine Suite. Unser Zimmer lag im 15.Stock leider in Richtung Downtown. Direkt unter unserem Fenster waren die kompletten Klimaanlagen der Lobby, so das es Nachts etwas lauter wurde. Auch der Aufzug war leider direkt neben unserem Zimmer. Man hörte somit immer wenn nachts die Motoren wieder ansprangen. Ansonsten war die Lage des Hotels ideal. Dicht am Harbour und dem Stanley Park. Auch Restaurants und ein Safeway waren in der Nähe.

Danke, Gitta1943!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Sehr zentral gelegenes Hotel direkt im Restaurantviertel von Downtown. In der Nähe sehr gute Busanbindung Richtung Stanley Park oder Gastown. Die English Bay liegt nur 5 Minuten Fußweg entfernt und lädt zum relaxen ein. Das Frühstück ist sehr deutsch orientiert und selbst die aktuell laufende Renovierung der Außenfassade hat dem Auffenthalt keinen Abbruch getan. Immer wieder!

Danke, curlyHH!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Wie in der Übersschrift geschrieben ist dieses Hotel schon etwas in die Jahre gekommen. Von aussen sieht es nicht sehr ansprechend aus, passt sich aber in die hässlichen Betonbauten der Nachbarschaft ein. Die Zimmer sind auch schon etwas älter von der Einrichtugn her, aber zweckmäßig mit einer kleinen Küche ausgestattet. Wir hatten 2 Zimmer gebucht, wobei eines zu einer Suite upgegraded wurde. Zu unserer Reisezeit wurden gerade die Fenster des Hotels ausgetauscht. In unserem 'normalen' Zimmer waren bereits neue Fenster vorhanden, welches man deutlich am geringeren Lärmpegel merkte. Dieses Zimmer lag auch im 22. Stock, wodurch es ebenfalls leiser war als die Suite, welche im 15. Stock, direkt über den Klimaanlagen des Hotels lag. Vom 22. Stock hatte man einen schönen Überblick über Downtown und einen setilichen Blick auf den Vancouver Harbor. Beide Zimmer waren Richtung Südosten. Besser wären Zimmer zum Stanley Park Richtung Nordwesten gewesen, da das Hotel aber bei unser Ankunft voll ausgebucht war, konnten wir nicht wechseln. später hatten wir dann auch keien Lust mehr dazu. Insgesamt waren wir 3 Tage hier. Das Frühstück war leicht über dem kontientalen Standard. Hier war jedoch frühes aufstehen gefragt. Wer später kam musste zum Teil recht lange auf einen Tisch warten, da der Frühstücksbereich für unser befinden etwas zu klein geraten war. Das Frühstückpersonal könnte auch in punkto Freundlichkeit etwas dazulernen. Mit etwas Trinkgeld am ersten Tag, klappte es dann am 2. Tag schon besser :-) Parken in der hoteleigenen Tiefgarage schlug mit 25 Dollar pro Tag kräftig zu buche. das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstrasse der beliebten Denman St., wo man ein Restaurant neben dem anderen finden kann. (Das Le Petit Paris ist hier ein echter Geheimtippp!!!). Zum Stanley Park geht man ca. 15-20 Minuten zu Fuß, ebenso zum Harbor.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, FatBobber!
Aachen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Das Coast Plaza liegt nur wenige Minuten vom Wasser und ca 20 Minuten von der Einkaufsstraße entfernt. (Fussgänger)

Unser Zimmer versprühte 70er- Jahre Flair. Die Einrichtung war alt und nicht mehr Zeitgemäß! Die Küchengeräte sahen auch nicht 100% gereinigt aus, wir vertrauten da lieber unserem eigenen Equipment. Der Kühlschrank war sehr alt und indiskutabel.
Das Parkhaus war bewacht, aber nicht 24h am Tag besetzt.
Internet/WLAN auf dem Zimmer war gratis!

Im Kellergeschoss befindet sich eine Passage mit einem Supermarkt und einer Postfiliale.

Alles in allem war es doch eher eine Enttäuschung, da das Zimmer so nicht akzeptabel ist.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Blue Horizon Hotel
Blue Horizon Hotel
Nr. 23 von 96 in Vancouver
Riviera on Robson Suites Hotel Downtown Vancouver

Sie waren bereits im Coast Plaza Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coast Plaza Hotel & Suites

Unternehmen: Coast Plaza Hotel & Suites
Anschrift: 1763 Comox Street, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6G 1P6, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver > West End
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der Businesshotels in Vancouver
Nr. 48 der Familienhotels in Vancouver
Nr. 49 der Romantikhotels in Vancouver
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Coast Plaza Hotel & Suites 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotelopia, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coast Plaza Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coast Plaza Hotel & Suites Vancouver
Coast Plaza Hotel Vancouver