“Zentral aber dafür mit Parkplatznepp”

Executive Hotel Le Soleil
Nr. 10 von 92 Hotels in Vancouver
Bewertet am 9. Oktober 2011

Lage: top. Man kann an das Kreuzfahrtterminal (neue Hafencity) und nach Gastown laufen
Ausstattung: top. Weiß zwar nicht für was man 2 große Flatscreens im Zimmer braucht, aber eine Dusche mit Glastür und fast europäischen Armaturen war nach 2 Wochen Kanada eine echte Wohltat.
Parkplätze: besch.... Im Hotel nur valet-Parking für heftige 28 CAD pro Nacht. Gegenüber gibt es ein etwas heruntergekommenes Parkhaus mit günstigen Nacht- und Wochenendtarifen. Vor dem wird an der Rezeption aus verständlichen Gründen zwar gewarnt (Autoaufbrüche) können wir aber nicht nachvollziehen. Aber Achtung: wie oft in Vancouver wechseln die Tarife morgens um 6 Uhr und einen tarifübergreifenden Parkschein gibt es nicht!! Eine noch bessere und billigere Alternative gibt es im Parkhaus in der Hastingsstreet. Sieht zwar noch heruntergekommener aus ist aber auch sicher. Auch noch laufbar.
Frühstück: das in anderen Bewertungen für sein Frühstücj hoch gerühmte Copper Chimney im Hotel konnte uns nicht überzeugen: kein Buffet, alles muss einzeln bestellt werden und summiert sich dann zu einem unverschämten Preis. Aletrnative: in der Hornbystreet gibt es einige Coffeeshops mitz guten und für kanadische Verhältnisse günstigen Speisen, die schon sehr früh morgens offen haben.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, pkue!
Bewertung schreibenBewertungen (1.697)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Oktober 2009

Die Suite kostet dort 155 C$. Besteht aus einem Schlafzimmer, Durchgangszimmer mit Schrank und sehr guter Kaffe und Tee Station, perfektes Bad und Wohnzimmer. Zwei Flachbild TV, gediegene Einrichtung. Das Restaurant Copper Chimney ist sehr gut und wenn man wie wir, beim zweiten mal, die Vorspeisen Portionen wählt, auch recht preiswert. Die Lage ist wirklich perfekt. Steinwurfweite zum Canada Place und in die Gastown, sowie in die Robson Street.
Tipp: schräg gegenüber, auf der anderen Strassenseite ist ein kleines Foodcenter. Dort kann man preiswert und gut frühstücken.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Griese58256Ennepetal!
Bewertet am 1. Juni 2009

Ich habe dieses Hotel wegen der vielen guten Bewertung ausgewählt. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Allerbeste Lage direkt in Downtown in einer Nachts sehr ruhigen und sicheren Nebenstrasse. Wenige Minuten vom Kreuzfahrtterminal und vielen Sehenswürdigkeiten entfernt. Als besonders angenehm habe ich den umwerfend freundlichen und aufmerksamen Service empfunden der Luxushotels zur Ehre gereichen würde.

• Aufenthalt: Mai 2009
Danke, Kimmandu!
Bewertet am 27. Juni 2008

Wir waren drei Nächte im Le Soleil. Die Zimmer sind sehr schön und groß. Das Personal freundlich. Für die Preisstufe erwarte ich aber mehr Service (Essen, Räder) und vor allem einen freien Zugang zum Spa bzw. Gym (hier 11 CAD Gebühr pro Tag und Person).
Lage ist hervorragend.

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, JER74!
Bewertet am 24. Januar 2008

Ich habe mich in dieses Hotel verliebt! Wer auch immer es leitet, macht das genau richtig. Von dem Moment an, da ich es online buchte bis zu unserer Abreise war einfach alles durchwegs großartig. Jeder gab uns das Gefühl herzlich willkommen zu sein, nichts machte ihnen zu viel Mühe und die Zimmer waren fantastisch. Es liegt in einer sehr sicheren Gegend und in der Umgebung des Hotels gibt es jede Menge zu unternehmen. Ich verstehe nicht, wieso wir es nicht schon früher entdeckt haben. Es steht zwar in Vancouver nur an 7.Stelle, aber wir finden, dass dies das beste Hotel ist.

1  Danke, dreamonixx!
Bewertet am 27. Oktober 2007

Wir verbrachten dort im Oktober eine Nacht und buchten ein Standard-Zimmer. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Das Bett war äußerst gemütlich mit luxuriöser Bettwäsche und das Personal war sehr aufmerksam. Das Hotel ist in der Nähe der Robson Einkaufsstraße und Restaurants und hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir würden dort sehr gerne wieder übernachten.

Danke, AZgogirl!
Bewertet am 14. September 2007

Wir sind gerade erst von einem 2-wöchigen Urlaub in Vancouver zurückgekommen. Da wir die ganze Zeit im Le Soleil Hotel waren, hofften wir, dass mit der Unterbringung alles in Ordnung sein würde. Wir hätten uns keine Sorgen machen müssen. Schon ab der superherzlichen Begrüßung durch Maya an der Rezeption wurde es nur noch besser. Das gesamte Personal gab uns das Gefühl so herzlich willkommen zu sein, dass wir uns zum Schluss fühlten, als ob wir zur „Soleil-Familie” gehörten.
Die Zimmereinrichtung und das Niveau der Sauberkeit waren herrlich, das Essen im Restaurant war vorzüglich zu vernünftigen Preisen und der super Service durch Rosa und ihr Team rundete alles noch ab.
Durch die tolle Lage mitten in der Innenstadt konnten wir zu allen Sehenswürdigkeiten zu Fuß gehen. Durch die hilfreichen Ratschläge des Concierge- und Rezeptionspersonals wurde es ein angenehmer und gut organisierter Urlaub. Vielen Dank an Maya für den fantastischen Wal-Beobachtungs-Ausflug, den sie für uns buchte.

.... Wir würden Ihnen immer wieder dieses Hotel empfehlen.

4  Danke, Cheekybaldy!
Nr. 3 von 92 in Vancouver
Four Seasons Hotel Vancouver
Four Seasons Hotel Vancouver
Nr. 17 von 92 in Vancouver

Sie waren bereits im Executive Hotel Le Soleil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Executive Hotel Le Soleil

Anschrift: 567 Hornby Street, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6C 2E8, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver > Downtown
Nr. 8 der Luxushotels in Vancouver
Nr. 11 der Romantikhotels in Vancouver
Nr. 17 der Familienhotels in Vancouver
Nr. 29 der Businesshotels in Vancouver
Preisklasse: 134€ - 410€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Executive Hotel Le Soleil 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Executive Hotel Le Soleil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Soleil Hotel
Le Soleil Vancouver