“Viel Luft um...”

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 17. September 2013

...nichts. Zumindest kam es mir so vor, als ich voller Vorfreude Richtung Granville Island lief. Der Weg dort hin war wohl das beste. Unbedingt einmal zu Fuß über die Granville Bridge laufen, um ein paar tolle Aufnahmen der Skyline von Downtown machen zu können. Auf der Insel angekommen, erstreckt sich rechter Hand erstmal garnichts... Kommt man weiter in den Westen der Insel, so offenbart die Insel dem sorgfältigen Betrachter, warum einige Menschen diesen Ort denn so gut bewertet haben: Es gibt einen Markt von mittlerer Größe. Es gibt eine Universität von mittlerer Bekanntheit (Zumindest hat sie mir bis dato nichts gesagt) und es gibt ein paar Restaurants, in denen man für teures Geld gutes Essen und eine tolle Aussicht genießen kann. Insgesamt leider nicht mein Fall!

Danke, xperiances!
Bewertungen (14.798)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. September 2013

Muss man gesehen haben, allerdings ist Granville Island (mit dem Markt und den Hafenrestaurants schon sehr touristisch). Wenn man sich ein wenig mehr Zeit nimmt, kann man allerdings auch an die Ränder der Halbinsel gehen und dort in den Parks etwas mehr Ruhe genießen. Wer es gerne etwas anstrengender hat (so wie ich :-), geht zu Fuss über die Brücke auf Granville Island - der Weg über die Brücke bietet viele schöne Ausblicke auf Granville Island und Downtown Vancouver.

Danke, nicca11!
Bewertet am 9. September 2013

Nehmen Sie ein Wassertaxi und fahren Sie rüber nach Granville Island! Hier war früher Industrie angesiedelt und heute finden sich hier viele kleine Cafés und Restaurants, Boutiquen und Souvenirshops. Auch ein Hotel hat es und viele gemütliche Ecken, wo man sich hinsetzen und ein Sandwich essen kann. Im Public Market gibt es viel zu riechen, zu schauen, zu probieren und auch zu kaufen! Absolut lohnenswert!

Danke, Geniesserin40!
Bewertet am 7. September 2013

Wunderschön unter einer Brücke gelegen, Märkte, Kultur, schöne Geschäfte. Wir waren nur viel zu müde nach unserer Anreise, um alles würdigen zu können.

Danke, Uli_Henning!
Bewertet am 10. August 2013

Schöne Alternative zur lauten Stadt. Hier ist es bunt und abwechslungsreich. Man kann Einkaufen, Essen und einfach nur das quirlige Angebot auf sich wirken lassen. Preise sind aber teilweise den Touristen angepasst.

Danke, kletchen!