“Frühstück mit Möven und Wasserflugzeugen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Westin Bayshore, Vancouver

The Westin Bayshore, Vancouver
Nr. 27 von 90 Hotels in Vancouver
Nürnberg, Deutschland
“Frühstück mit Möven und Wasserflugzeugen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Die beste Empfehlung für Vancouver kam von unseren Freunden und wir wurden nicht enttäuscht. Hoch über dem Hafen erfreuten wir uns am Tag wie in der Nacht an der ebenso abwechslungsreichen wie interessanten Aussicht auf die auf die nahen schneebedeckten Berge einerseits wie Hochhauskulisse Vancouvers andererseits.
Ein frühmorgentlicher Dauerlauf rund um die nahe Parkinsel Stanley Island hilft gegen das unvermeidliche Jet Lack. Das Frühstück auf dem Zimmer ist dem im Frühstücksraum entschieden vorzuziehen. Das muntere Treiben im Hafen mit Wasserfahr- und Flugzeugen aller Art und ist besonders am Morgen besonders lebhaft. Das Fenster sollte man dabei jedoch lieber geschlossen halten, denn einige besonders vorwitzige Möven haben sich offenbar darauf spezialisiert, den Gästen die Leckerbissen direkt vom Tisch zu klauen.
Während der Innenpool etwas freudlos daher kommt, ist der Outdoor-Pool wegen der Aussicht auf die Berge durchaus zu empfehlen.
Den vergleichsweise etwas weiteren Fußweg zu City nahmen wir gerne in Kauf.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Cornelius2!

• Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren jetzt zum wiederholten Male in diesem Hotel mit traumhaften Ausblicken auf die Vancouver Bay und den Stanley Park. Von der Lage (und Ruhe her) geht es kaum besser, auch wenn dieses Hotel im Gegensatz zu den ganz zentralen etwa 10 Minuten Fussweg zu Downtown ist. Das lohnt sich aber, weil man direkt am Wasser ist und die schoensten Ausblicke zu allen Seiten geniessen kann. Beim ersten Mal life was mit der Reservierung schief, beim zweiten Mal haben die sich das gemerkt und wir wurden sofort persoenlich vom Hotelmanagement begruesst und in eine upgegradete Suite gebracht. Sehr zu empfehlen sind nicht nur die Sonnenauf- und untergaenge von dort (je nachdem auf welcher Seite man ein Zimmer erwischt; die schoensten Fensterfromten gehen zur Bay mit Blick auf den Canada Place in der Ferne, einfach fragen)

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, boubakep!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Tagungshotel in schöner Lage - so kann man zusammenfassen. Nichts Besonderes aber sauber, freundlich, zentral. Reißt kein Loch in die Reisekasse und das Fühstücksbuffet ist echt gut. Vielmehr gibt's nicht zu sagen. Mit dem Bayshore macht man nichts falsch. Wir waren zum 2. Mal dort und für ein paar Tage tuts nicht weh. ;)

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, DeConti!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012 über Mobile-Apps

Für den Preis sind die Zimmer zu alt. Lage ist aber super zum Stanley Park, Hafen und Downtown.
Kein kostenloses Internet im Zimmer vorhanden. Würde mir beim nächsten Vancouver Trip ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, SurfTraveller66!
Göttingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2012

Nach unserer Rundreise durch die Rocky Mountains war Vancouver unsere Endstation und wir haben die super schönen Zimmer, den Harbourblick und den ausserordenrlich freundlichen Service sehr genossen, bevor wir unsere Heimreise nach Deutschland antraten. In der Nähe des Hotels gibt es viele tolle Restaurants und die Hauptattraktion der Stanley Park ist nur um die Ecke. Im Hotel selbst gibt es ein Starbucks Restaurant, wenn man sich das toll präsentierte Frühstücksbüfett nicht leisten will. Zudem gibt es einen schönen Außenpool. Den Innenpool fand ich persönlich eher enttäuschend und etwas lieblos. Kostenfreier Wifi zugang in der Lobby, ansonsten gegen Gebühr auf den Zimmern.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, KQG!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

Wir haben mit drei Personen 1 Woche zu Beginn unseres Kanadaurlaubs im Westin Bayshore verbracht, dieser Reiseteil war von Deutschland aus zusammen mit den Flügen vorgebucht. Wir bekamen zwar ein Harbourview Room wie gebucht, aber im alten Hotelteil mit Blick auf die "falsche" Seite zum Stanley Park. Auf meine Nachfrage hin und dem Hinweis, daß wir 1 Woche bleiben, hat man uns am Front Desk (sehr freundlich und hilfsbereit, aber etwas langsam) problemlos auf ein Zimmer mit Blick auf den Burrard Inlet und Downtown umgebucht! Tolle Sache. Von der Ausstattung her sicher kein Spitzenklasse-Hotel, aber sehr großzügige Dimensionen und gute Aussenanlagen für ein City-Hotel. Die Wohn- und Schlafqualität war für uns sehr gut, Queensize-Betten sind aber nicht wirklich groß. Der Zustand unseres Zimmers und die Qualität des Reinigungsservice waren sehr gut. Das Hotelrestaurant "Seawall" und der Barbereich sind teuer, aber qualitativ hervorragend. Das Frühstücksrestaurant kann man sich sparen, extrem teuer! Der Fitnessbereich und der Indoor-Pool sind allerdings lieblos und nicht wirklich einladend, ein beheizter Outdoor-Whirlpool fehlt hier wirklich. Kleine Warnung: Parken kostet in diesem Hotel über 40 CAD$ pro Tag! Das Hotel ist für schöne Spaziergänge an der Waterfront und zum Jogging oder Fahrradfahren im Stanley-Park unschlagbar günstig gelegen. Eine kleine Beanstandung bei der Rechnung wurde nach Reiseende sofort geregelt, allerdings erst nach Anruf, auf e-mails wurde nicht reagiert, schade.
Sollten wir nochmal nach Vancouver reisen, würden wir wieder hier wohnen, nicht zuletzt wegen des insgesamt guten Preis-Leistungverhältnisses.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, DoloresViper!
Neuenburg am Rhein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Nach 14 Tagen im Zelt und Kanu, war dieses Hotel natürlich ein Luxustempel, wobei es eher ein Business Hotel ist, weniger auf Tourismus ausgerichtet. Die Lage allerdings ist wunderschön.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Loden Hotel
Nr. 5 von 90 in Vancouver
5.0 von fünf Punkten 2.115 Bewertungen
Vancouver Marriott Pinnacle Downtown Hotel

Sie waren bereits im The Westin Bayshore, Vancouver? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Bayshore, Vancouver

Nr. 26 der Businesshotels in Vancouver
Nr. 28 der Familienhotels in Vancouver
Nr. 31 der Romantikhotels in Vancouver
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Westin Bayshore, Vancouver 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Starwood und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Bayshore, Vancouver daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Bayshore, Vancouver
The Westin Bayshore, Vancouver Hotel Vancouver