“top city hotel an guter lage”

Four Seasons Hotel Vancouver
Nr. 15 von 92 Hotels in Vancouver
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Schaffhausen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“top city hotel an guter lage”
Bewertet am 6. Oktober 2013

ein "klassisches" 4-seasons - mit allen Vorteilen...aber nur wenigen der üblichen nachteile. die angestellten zeigen sich sehr flexibel und sehr darauf bedacht auch einen individuellen service zu bieten - hab ich nicht in allen "kettenhotels" so erlebt. super inhouse-restaurant (für alle mahlzeiten inkl. frühstück) - die lage ist auch OK, man ist in angenehmer zeit am flughafen und kann doch auch zu fuss zur stadtbesichtigung losziehen. gute räume, etwas "outdated" - in einem hotel dieser preisklasse sollte man zb nicht mehr in der wanne duschen müssen. wireless gibts umsonst, die zimmer sind ruhig - alles bestens. aber halt auch nicht mehr.

• Aufenthalt September 2013, Business

Zug, Schweiz
Bewertet am 30. Juni 2012

War für eine Konferenz in Vancouver und dieses Hotel war das preisgünstiste in der verfügbaren Auswahl. Die Lage ist super und mit der Bahn vom Flughafen kommt man unterirdisch gleich in die Lobby. Sehr praktisch das es ja in Vancouver nicht immer nur Sonnenschein gibt. Der Empfang war sehr freundlich und aufmerksam und ich könnte schon am Mittag mein Zimmer beziehen. Das Zimmer war sehr gut und es gab sogar einen turn-down service und die Badetücher wurden sogar Abends nochmals gewechslt. Toller Service aber nicht unbedingt umweltfreundlich. Warum es einen Kühlschrank hatte der aber leer war blieb mir unverständlich.

Aufenthalt Juni 2012, Business
Schwalmtal
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. Juni 2012

Bekanntlich zählt Vancouver zu den 5 schönsten Städten der Welt! Das "Four Seasons Vancouver" ist das beste Luxushotel in Vancouver, zentral belegen. Einmalig, für kanadische Verhältnisse, ist der Service und die Höflichkeit. Überhaupt sind die Westküsten-Kanadier wesentlich höflicher, als an der Atlantikküste. Das beginnt schon beim Check-in, die Portiers sind äußerst zuvorkommend. Man fährt die Rolltreppe hinauf in den erste Stock zur Reception.
Die angrenzende Bar mit dem Gourmet-Restaurant ist das Beste, was man in Vancouver vorfindet. Man wähle die "Corner-Suiten", nur unwesentlich teurer, aber sehr geräumig und da sie über Eck' zwei Fensterfronten haben, bietet sich ein tolles Panorama über die Stadt.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Four Seasons Hotel in Vancouver ist mitten in der Innenstadt gelegen. Viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuss erreichbar. Ebenfalls erwähnenswert ist das schöne SPA mit In- und Outdoor Pool welches Gäste kostenfrei nutzen können. Der Service ist erstklassig und ist einem Four Seasons Hotel würdig. Das Hotelpersonal ist entsprechend geschult und in der Lage den Gästen gute Auskünfte zur Stadt und Umgebung zu geben.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Zürich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir waren zum ersten Mal in Vancouver und 4 Tage im FS, begeistert von der Lage. Canada Place, Kunstmuseum, Top Shopping alles in wenigen Minuten erreichbar. Dazu der In/Outdoor Pool, in einer Stadt ja keine Selbstverständlichkeit.

Die Lobby hat man aufgefrischt, das Restaurant ist top und alles sehr lebendig. In den Zimmern merkt man, dass es sich um ein "Four Seasons Classic" handelt. Der Zimmersafe zum Beispiel stammt aus der pre-ipad-Zeit, das Bad ist ein wenig klein, da sind die moderneren FS einfach erkennbar besser. Leider kostet sogar basic Internet Access schon CAD 11.00. Eine Four Seasons Unsitte.

Aber zusammen mit einem Top-Service, der Top-Lage und eines gutes Preis/Leistungsverhältnis immer zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
zürich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Four Seasons Hotel Vancouver befindet sich gerade gegenüber der zentralen U-Bahn bzw. Metro-Station 'Downtown' und ist weiter mit dem Pacific Centre (Einkaufsgelände mit Unergeschoss-Passagen) verbunden. Es ist dadurch an zentralle Lage. Die beiden Alt-Stadt -Quartiers bzw. ehmaliger Fischer-Quartier und die ehmaliger Gas-Altstadt sind innert 10 bis 15 Minuten zu Fuss zu erreichen.

Das Hotel bietet erstklassiger Service an. Das Personal bemüht sich gut um seine Gäste. Ebenfalls hatten wir uns im Vorraus Eishockey-Tickets überm Internet besorgt und liessen diese ca. 2 Wochen vor unsere Ankunft auf unserem Namen beim Hotel-Empfang liefern. Das klappte perfekt und ich erhielt den FedEx-Umschlag direkt beim Check-In gegen Unterscrhift.

Über ein Spa verfügt das Hotel nicht, aber dafür über ein grosszügiger Halb-Indoor/Halb-Outdoor gewärmter -Pool.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Saarbrücken
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. November 2010

Mitten im wunderschönen Vancouver Downtown ragt das Four Seasons Hotel- Hochhaus in den Himmel.
Schon bei der Ankunft kommen hilfsbereite Pagen angerannt, die Dame an der Rezeption spricht gutes Deutsch und der Hotelmanager ist ein sympatischer Kerl.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und bieten einen Blick auf die Stadt, welcher besonders Nachts unglaublich ist. Auch das Frühstücksbuffet ist großzügig ausgelegt und bietet eine große Auswahl. Doch neben all dem komfort musste ich leider feststellen, dass mein Bett einmal nicht gemacht wurde, und das bei einem stolzen Preis von mehr als 300 Euro pro Nacht. Ich persönlich kann jedem das Hotel empfehlen, würde jedoch privat ein anderes Hotel wählen, ganz einfach des Geldes wegen.
Meine Kunden, Vertreter einer großen kanadischen Fluggesellschaft, waren sehr zufrieden, so wurde auch die von mir geplante Tagung im Four Seasons von einer Mitarbeiterin bestens Organisiert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Nr. 13 der Familienhotels in Vancouver
Nr. 15 der Romantikhotels in Vancouver
Preisspanne pro Nacht: 218€ - 625€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Hotel Vancouver 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Priceline, Ctrip TA, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Hotel Vancouver daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
4 Seasons Vancouver
4 Seasons Hotel Vancouver