“Die Kunst der Ureinwohner”
Bewertung zu Museum of Anthropology

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Snack- und Getränkeangebot, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche
Wien
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Die Kunst der Ureinwohner”
Bewertet am 12. Januar 2014

Der eindrucksvolle moderne Bau beinhaltet hauptsächlich die Geschichte der Ureinwohner von British Columbia. Riesige Totempfähle, Handwerkzeuge und Schmuck ausgezeichnet präsentiert und erklärt. Weiters wird eine unglaubliche Vielfalt an Sammelstücken aus aller Welt gezeigt.
Eine Sonderausstellung bringt Keramik aus aller Welt. Für uns besonders überraschend viele Ausstellungsstücke aus Gmunden und aus den früheren KK-Ländern.
Das Museum liegt im Bereich des Universitätsgeländes, das allein schon durch seine Lage und Größe sehr beeindruckend ist.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, axl244!

• Ungarisch zuerst
Kornwestheim, Deutschland
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Eines der besten Museen zu diesem Thema”
Bewertet am 20. Dezember 2013

Lichtdurchflutet ist die große Halle, in der mächtige Totempfähle platziert sind. So manches Kleinod lässt sich entdecken und auch manche Gemeinsamkeit bzw. Ähnlichkeit in der Kunst von Eingeborenen verschiedener Kontinente. Bei jedem Besuch dort entdecke ich etwas, das mir vorher nie auffiel. Das Museum begeistert mich jedes Mal aufs neue.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Kurt B!
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Unglaubliche Vielfalt”
Bewertet am 14. September 2013

Ein "Must", wenn man sich für die Kultur der First Nations interessiert. Die Sammlung an Totempfählen ist beeindruckend. Viele Exponate, z.T. auch in Laden, die man selbst herausziehen kann. Nach zwei Stunden sind die Augen fast überfordert, man kann aber dazwischen einen kleinen Spaziergang machen und dann nochmals zurück ins Museum gehen.

Aufenthalt September 2013
Danke, nicca11!
Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 4
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“die Nordamerikanische Kultur unter einem Dach”
Bewertet am 10. September 2013

ich kenn kein Museum in Nordamerika, das über so eine umfangreiche Sammlung der nordamerikanischen Kultur verfügt und so wunderbar präsentiert - Zeit für den Aussen- und Innenbereich mitbringen .... (p.s. - das UBC Gelände bietet noch viel mehr ....)

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Helmut D!
Nürnberg, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“hervorragende Ausstellung in erstklassiger Architektur”
Bewertet am 4. Juni 2013

Schade, dass die einmalige Kultur der First Nations heute nur noch im Museum bewundert werden kann. Dafür schafft dieses ambitionierte Haus allerdings die besten Voraussetzungen. Der etwas weite Weg von der City lohnt sich auf alle Fälle. Interessant für uns Europäer sind auch die Teile der Ausstellung, die dem alten Kontinent gewidmet sind. Sieht man doch die Kultur seiner Heimat quasi von der anderen Seite.

Aufenthalt September 2012
Danke, Cornelius2!