“Eines der besten Museen zu diesem Thema” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Kornwestheim, Deutschland
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Eines der besten Museen zu diesem Thema”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Lichtdurchflutet ist die große Halle, in der mächtige Totempfähle platziert sind. So manches Kleinod lässt sich entdecken und auch manche Gemeinsamkeit bzw. Ähnlichkeit in der Kunst von Eingeborenen verschiedener Kontinente. Bei jedem Besuch dort entdecke ich etwas, das mir vorher nie auffiel. Das Museum begeistert mich jedes Mal aufs neue.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Kurt B!

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Unglaubliche Vielfalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Ein "Must", wenn man sich für die Kultur der First Nations interessiert. Die Sammlung an Totempfählen ist beeindruckend. Viele Exponate, z.T. auch in Laden, die man selbst herausziehen kann. Nach zwei Stunden sind die Augen fast überfordert, man kann aber dazwischen einen kleinen Spaziergang machen und dann nochmals zurück ins Museum gehen.

Aufenthalt September 2013
Danke, nicca11!
Bayern, Germany
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“die Nordamerikanische Kultur unter einem Dach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

ich kenn kein Museum in Nordamerika, das über so eine umfangreiche Sammlung der nordamerikanischen Kultur verfügt und so wunderbar präsentiert - Zeit für den Aussen- und Innenbereich mitbringen .... (p.s. - das UBC Gelände bietet noch viel mehr ....)

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Helmut D!
Nürnberg, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“hervorragende Ausstellung in erstklassiger Architektur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Schade, dass die einmalige Kultur der First Nations heute nur noch im Museum bewundert werden kann. Dafür schafft dieses ambitionierte Haus allerdings die besten Voraussetzungen. Der etwas weite Weg von der City lohnt sich auf alle Fälle. Interessant für uns Europäer sind auch die Teile der Ausstellung, die dem alten Kontinent gewidmet sind. Sieht man doch die Kultur seiner Heimat quasi von der anderen Seite.

Aufenthalt September 2012
Danke, Cornelius2!
Marianske Lazne, Karlovarsky Kraj, Czech Republic
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wow”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ich war sehr überrascht, aber klar...es hat nicht so lange Historie als Europa. Interessant. Beste Abteilung von Indianer, für uns Rarität, die wir in Europa nicht sehen können.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Eurokuren!